Würdet Ihr sowas tun? Ich war geschockt!
War heute wie jeden Montag wieder im Mütterzentrum (haben heute schöne Hand- und Fußabdrücke der Zwerge gemacht).
Natürlich unterhält man sich da auch ein bischen über die Kinder. Eine von den Müttern hat dann erzählt, dass ihr Sohn (14 Monate) momentan wieder nachts "so nen Terror" macht. Deswegen machen sie seit 3 Nächten das Babyphon nachts aus und die Zimmertüren zu, damit sie das "Geplärre" nicht hören! Heute früh hat sie dann entdeckt, dass der Kleine 2 Backenzähne bekommen hat und wohl deshalb nachts geschrien hat. Ich hab sie dann gefragt, ob sie ihn immer nachts schreien läßt und sie hat dann gemeint "ja, ich weiß dass ich ne Rabenmutter bin, aber ich laß mich von meinem Kind nicht terrorisieren. Die Nacht ist zum Schlafen da und das hat er zu akzeptieren und zu respektieren." Ich hab dann nur gemeint, dass sie mir sehr leid tut. Da hat sie dann nur nen bissel dumm geguckt. Das Schlimmste an der Sache ist, dass sie ausgebildete Erzieherin ist und in einem KiGa mit 2-3jährigen arbeitet *grusel* (da geht Silas mal mit Sicherheit nicht hin).
Bei manchen Leuten fehlen mir oft echt die Worte *kopfschüttel*.
Und jetzt muß ich dauernd an den armen kleinen Kerl denken, der heute Nacht wieder eingesperrt in seinem Zimmer weinen muß und niemanden kümmert´s :-(.
LG Betsy die bei solchen Stories immer ganz traurig wird und nie das Babyphon ausstellen würde + Silas, der auch nachts getröstet wird
Re: Würdet Ihr sowas tun? Ich war geschockt!
Ja diese Geschichte ist ja wirklich grausam und ich dachte schon ich sei eine böse Mutter, weil ich ja auch zu der "Schreien-lass-Fraktion" gehöre, aber sobald ich weiß das Kind hat was, das merkt eine Mutter doch, dann lasse ich natürlich nicht schreien und ich lasse natürlich auch nicht die ganze Nacht am Stück schreien.
Liebe Grüße Stefi die gar kein Babyphone besitzt, die aber in der Mini Wohnung und mit beiden Kiddies in einem Zimmer schläft gar keins braucht ;-)
ich bin echt entsetzt!!! Wie kann man nur so grausam sein. Was ist denn, wenn der Kleine nachts wirklich mal Probleme hat und sie ihr Kind nicht hört??? Ich möchte mir gar nicht ausmalen was da alles passieren kann. Mir tut der Kleine auch echt leid. Er schreit doch nicht weil er seine Mama ärgern will.....und so was wird auf unsere Kinder losgelassen - total krank!!!
Kannst Du nicht nochmal versuchen mit ihr zu reden?
GGLG,
Ute
die läßt sich nicht von ihrer Meinung abbringen. Hat mich schon vor Monaten mal total blöd angemacht, weil ich Silas oft einschlafstille. Sie als "Fachfrau" riet mir das ganz schnell zu unterlassen, da sich mein Kind später mal sozial nicht einbinden wird, weil er ja gewohnt sei immer zu bekommen was er will. "Ein Kind muß lernen dass andere auch Bedürfnisse haben und nicht immer nach seiner Pfeife tanzen".
Damals hab ich mich innerlich vor Lachen fast ins Eck geschmissen! Heute ist mir bei Ihrer Geschichte allerdings das Lachen vergangen....
Die Frau ist übrigens 25! Wo hat die ihre Ausbildung gemacht? In Afghanistan?
LG Betsy die das einfach nicht aus dem Kopf kriegt und furchtbar Mitleid mit dem Kleinen hat
wie bescheuert ist die denn???? Das Lachen wär mir heute auch im Halse steckengeblieben!!! Man kann nur beten, dass die nicht noch weitere Kinder in die Welt setzt. Wahrscheinlich hat diese Frau bei entscheidenden Ausbildungsstunden gefehlt, anders kann ich mir das nicht erklären. Es geht doch gar nicht darum, dass alles nach der Pfeife von den Kleinen tanzt - die haben eben Bedürfnisse, die sie eben einfordern. Aber gut, dass wir da einer Meinung sind!!! Wenn es danach geht müsste meine Antonia ja total verzogen sein und später eine Sozialniete werden! Hauptsache ist doch dass unsere Kinder wissen, dass wir für sie da sind, wenn sie uns brauchen, oder??? Ach Mensch - der arme Kleine!!! Das Schlimmste ist dass man zusehen muss und nix machen kann.
GGLG,
Ute
willst du die Frau nicht dem Jugendamt melden?? Kopfschütteln alleine bringt doch auch nichts. Vielleicht muss die Frau mal jemand wachrütteln..................!
Liebe Grüße,
Manuela, die immer wieder erstaut ist, welches Leid Kindern zugefügt wird und die immer eingreifen würde, wenn sie so etwas mitbekommt.
P.S.: Mir gruselt es immer wieder, wenn man beispielsweise von dem kleinen Mädchen Jessica hört, die über Jahre "in einem dunklen Zimmer gefangen gehalten wurde und die Verwandten aus und eingegangen sind und sich NUR GEWUNDERT haben, warum sie das Kind nie zu Gesicht bekommen haben.
Da stellen sich mir wirklich die Nackenhaare zu Berge.
Wenn ich sage: sie läßt ihr Kind nachts schreien, werden die das wohl kaum als Grund akzeptieren einschreiten zu müssen. Ferbern ist ja nix ungewöhnliches.
Der Kleine ist immer gut angezogen, gut genährt und sauber. Sie tun ihrem Kind keine körperliche Gewalt an und lassen es nicht verwahrlosen.
Und "nur" weil sich ihr Verhalten nachts nicht mit unserer Meinung einem Kind gerecht zu werden deckt, werden die vom Jugendamt da sicher nichts machen.
Aber wenn Du Dich da auskennst und mir einen guten Grund nennen kannst......immer her damit!
LG Betsy, die bestimmt nicht wegschaut wenn einem Kind was angetan wird, aber die auch weiß, dass man gute Gründe für eine Anzeige beim Jugendamt braucht
Mich nochmal einmisch... Also Du darfst nicht vergessen das es auch seelische Grausamkeit, Verwahrlosung und Gewalt gibt und das auch ein Grund ist einzuschreiten und seelische Grausamkeit kann wesentlich schlimmer sein als körperliche Gewalt. Und das was die gute Dame tut hat ja nichts mit Ferbern zu tun, was wir hier zu Hause praktizieren. Und sie läßt ihr Kind ja auch nicht schreien um ihm was damit beizubringen sie läßt ihr Kind schreien, wollen wir es mal auf den Nenner bringen, weil sie keine Lust hat sich um ihr Kind in der Nacht zu kümmern, weil sie in dem Moment ihre eigenen Bedürfnisse über die ihres Kindes stellt und das Kind hatte ja nun mal Schmerzen und das ist ein Grund sich um sein Kind zu kümmern. Und das ist ein verdammt guter Grund für eine Anzeige beim Jugendamt. Bei einer Freundin von mir wurde das Kind immer tagsüber ins Zimmer geschlossen, war aber auch immer sauber und adrett angezogen und wurde nicht geschlagen, aber wie gesagt tagsüber stundenlang ins Zimmer gesperrt damit die Mutter in Ruhe ein Buch lesen konnte. Sie hat es damals gemeldet und es wurde was getan, die Mutter wurde von dem Moment an regelmäßig besucht und kontrolliert.
Liebe Grüße Stefi
Ich muß aber doch mit irgendwas dort ankommen! Was ist seelische Grausamkeit? Ist ja immer ne Ansichtssache. Für mich zum Beispiel ist Ferbern auch schon seelische Grausamkeit....
LG Betsy
Du brauchst ja auch nicht persönlich beim Jugendamt vorsprechen, kannst ja auch zur Not anonym Anzeige dort erstatten.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :-)
LG Stefi
Die kennt die Frau ja besser als ich. Sie ist auch der Meinung, dass das nicht der richtige Weg ist und mit dem Kind in der Nacht nicht richtig umgegangen wird.
Sie wurde heute noch von einer anderen Mutter diesbezüglich angeredet. Am Mittwoch (da kommt diejenige wieder ins Mütterzentrum) wird sie ihr dann sagen, dass SIE sich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt hat, weil sie das Kindeswohl gefährdet sieht. Sie meint auch dass eine Kontrolle da mal angebracht wäre.
Hoffe dass es was bringt! Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht was! Die können ja nicht jede Nacht da aufkreuzen und der Kleine kann ja noch nichts sagen.
Aber ich denke, ich habe getan was ich tun konnte.
LG Betsy
Mach Dir keine Sorgen mehr, halt einfach Augen und Ohren offen wenn Du die Frau wieder siehst.
Und ich bin froh das es noch Menschn hier in Deutschland gibt, die sich Sorgen um andere machen. Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße Stefi
Liebe Grüße Stefi
So was macht mich auch richtig traurig. Und das schlimme da dran ist das sie Erzieherin ist. Wer weiß wie viele von der Sorte es noch gibt? Da mag ich gar nicht dran denken, das Lukas bei so einer landen könnte wenn er mal in den Kiga muß ;o( Ach der Arme Kleine. Wie kann man nur so sein und das dann auch noch erzählen? Da fehlen mir wieder mal die Worte.
LG Keksi und Lukas der Nachts nie alleine schreien muß
ohhh das ist aber echt krass!
Man sollte zwar nicht immer gleich hinrennen wenn das baby nörgelt/weint...aber gerade in der Nacht,da muss man hin und Gerade wenn auch noch die zähne im anmarsch sind!
Und wenn ihr Sohn mal in der Nacht weint,weil er Angst hat,lässt sie ihn dann auch so lange weinen bis er nicht mehr kann??!!ahhhh das find ich unmöglich!
Und das dann auch noch von einer Erzieherin...also die hat glaub ich irgendein Problem mit sich selbst...der arme junge,tut mir echt mega leid!
Zum glück gehts meinem kleinen maulwurf in der hinsicht besser'!
Viele liebe grüsse gloria+damian,für ihm würde ich alles machen
was ist das für eine Mutter???? Und die soll auch noch Erzieherin sein? Hat ihre Ausbildung wohl im Lotto gewonnen, was?
Es ist echt verantwortungslos sein Kind Nachts schreien zu lassen und dann noch, wenn es Schmerzen hat. Ich frage mich immer wieder warum solche Leute überhaupt Kinder bekommen, ganz ehrlich. Du kannst ihr gerne mal einen schönen Gruß bestellen und ihr sagen, dass mir ihr Kind echt leid tut und das sie echt keine Ahnung von Erziehung hat.
Ich kann da nur mit dem kopfschütteln.....der arme kleine Kerl tut mir unendlich leid.
LG Susanne & Melvin (der Nachts ganz selten weint, aber immer getröstet wird)
Das war aber auch die absolute Grenze für mich, dann mußte ich ganz fix hin, sie hochnehmen und trösten. Ich denke auch immer, daß irgendwas passiert sein könnte. Das sie z.B. zwischen den Stäben hängt oder sich hinstellen wollte und umgefallen ist und sich dabei weh getan hat.
Da muß man als Mama doch zumindest mal hingehen und nachschauen!
Manchmal bin ich echt froh das ich nicht weiß, wie andere Mütter ihre Babies behandeln! Es sind doch so wehrlose Wesen die auf die Mamas angewiesen sind!!!
Der kleine Junge tut mir soooo leid!!
Happy78 (die mittlerweile eh ganz arg empfindlich auf "Kindesmißhandlung" reagiert seit sie selbst Mama ist)
ich geh auch immer gleich nach Antonia schauen ,wenn sie schreit. es kann ein schlechter traum sein, es können schmerzen sei. wir wissen es nicht.
Als mein bruder so in dem alter war hat er auch mal 1 tag nur geschrien. meine mama ist zum Kia und der konnte nix feststellen. zum glück hat die Kia abends noch mal angerufen, ob es besser wurde. war es aber nicht. Sie riet meinen eltern in KH zufahren und das die rettung. sein darm war zusammengeschoben und hatte führterlich schmerzen. die Ärzte meinten, wenn sie nicht gekommen wären, wäre er gestorben!
Ich denke sehr oft an die geschichte und hab immer führterliche Angst, wenn ich Antonia mal nicht beruhigen kann.
Auch wenn es nur die Zähne sind hab ich immer angst um sie.
Ich kann die Frau echt nicht verstehen, erstrecht nicht, da sie erzieherin ist.
LG Beate mit Antonia ( die glaube ich eine glückliche Kindheit hat ohne viel geschrei)
bei sowas kann ich auch immer nur den Kopf schütteln und total sauer werden. Ich finde es auch gut, das du nicht wegschaust sondern etwas dagegen unternimmst. Das machen leider viel zu wenig Leute.
Wir hatten doch vor ein paar Wochen auch mal das Thema hier, wegen dem Elternpaar, das betrunien spät Nachts oder Abends mit dem Kind unterwegs war und gebrüllt hat. Hat man davon eigentlich noch mal was gehört? Wer war das denn gewesen, dem das aufgefallen war? *leidereinschlechtesgedächtnishabmomentan*
Sean weint auch nie. Er ist ja noch in unserem Schlafzimmer und wenn er weint, nehme ich ihn immer raus denn dann hat er irgendwas. Kein Kind schreit grundlos oder nur um seine Mama zu ärgern. Wenn er sich garnicht mehr beruhigt, schläft er auch immer mal wieder in unserem Bett und trotzdem hat er sonst kein Problem allein in seinem Bett zu schlafen.
VLG Jessy (die das auch nicht verstehen kann, das arme Baby) mit Sean (der schon lieb schläft aber sicher heute Nacht wieder zu Mama ins Bett darf,wenn der Schneidezahn drückt ;-))
P.S.: Ich würde mal mit der Leiterin des Kindergartens reden, in dem die Frau arbeitet. Die Eltern finden es sicher interessant zu erfahren, wer da auf ihre Kinder aufpasst ;-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen