Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnung..
Hallo erstmal, wir sind ja schon lange auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Jetzt hätten wir auch noch die Chance hier ein Haus weiter eine Wohnung zum Mieten. Leider wirds wohl nicht klappen, die Bedingung ist nämlich eine Küche vom jetzigen Mieter (die Tochter der Vermieterin) für 5.000,- zu übernehmen. Würdet Ihr sowas machen? Die Küche ist es wert aber trotzdem ist es viel Geld für uns, auch wenn wir noch ein bisl für unsere jetzige bekommen würden..
LG von Jeani
Re: Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnung..
Also vom Prinzip habe ich nix dagegen, eine Küche zu übernehmen (unsere ist auch noch vom Vorbesitzer drin, nächstes Jahr gibts aber ne neue *freu*), wenn sie mir gefällt, alles in Ordnung ist, die Geräte funktionieren etc. Aber wenn es einfach zu teuer ist, dann lasst es, es findet sich auch bestimmt ne andere Wohnung...oder ihr müsstet versuchen, das Ding wieder zu verkaufen, macht zwar Mühe, aber vielleicht lohnt es sich ja, wenn die Küche ihr Geld wert ist.
VLG Isa und Felix
naja, wenn die küche nicht drin wäre und ihr müsstet eine neue rein tun, käme das dann billiger?
Könnt ihr um den Preis noch verhandeln?
Ich würde eher sagen, ja, weil eine küche kaufen und einbauen lassen ist viel arbeit und kostet auch ordentlich nerven, wenns also eine ganz hübsche küche ist, warum nicht?
lg bila
Re: Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnu
im prinzip würd ich schon ne küche übernehmen, wäre bei uns auch der fall gewesen, ging aber im letzten moment leider doch nicht!
aber, für 5 tausend euro? nein! da bekommste schon ne super neue für! das würde ich nicht für gebraucht ausgeben.
wir kaufen uns jetzt auch eine neue küche für die neue wohnung und selbst die kostet nicht so viel.
schade ist nur wenn ihr die wohnung gerne möchtet und nur dann bekommt!
verhandeln vielleicht noch mal?
wünsch euch viel glück!
lg susanne
wir haben schon mehrmals die küchen der vormieter übernommen. teils aus bequemlichkeit, teils dafür, dass wir die renovierung übernommen haben, weil wir keine hatten bzw. keine, die reingepasst hätte. und eine neue passende zu bestellen dauert ja oft 6-8 wochen minimum bis die dann da ist. einmal würden wir reichlich verarscht, weil sich die tolle küche, die angeblich nur 10-12 jahre alt war dann 22 jahre alt war. die war soo verkeimt, als wir die dann doch auseinandergebaut hatten, fanden wir den lieferschein aufgeklebt. eine raucherküche würde ich auch nicht mehr übernehmen.
tja, im endeffekt müsst ihr das selber überlegen/durchrechnen. hat halt alles seine vor- und nachteile. vielleicht könnt ihr ja auch noch ein bisschen handeln, z.b. anbieten, die renovierung zu übernehmen gegen einen nachlass von 1-2000 euro.
lg, anja.
LG Marion
PS Mein Papa vermietet auch mit Küche (die war mal mir)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen