Suchen Menü

Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnung..

haben wollt?
Hallo erstmal, wir sind ja schon lange auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Jetzt hätten wir auch noch die Chance hier ein Haus weiter eine Wohnung zum Mieten. Leider wirds wohl nicht klappen, die Bedingung ist nämlich eine Küche vom jetzigen Mieter (die Tochter der Vermieterin) für 5.000,- zu übernehmen. Würdet Ihr sowas machen? Die Küche ist es wert aber trotzdem ist es viel Geld für uns, auch wenn wir noch ein bisl für unsere jetzige bekommen würden..
LG von Jeani
Bisherige Antworten

Re: Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnung..

Hallo Jeani!
Also vom Prinzip habe ich nix dagegen, eine Küche zu übernehmen (unsere ist auch noch vom Vorbesitzer drin, nächstes Jahr gibts aber ne neue *freu*), wenn sie mir gefällt, alles in Ordnung ist, die Geräte funktionieren etc. Aber wenn es einfach zu teuer ist, dann lasst es, es findet sich auch bestimmt ne andere Wohnung...oder ihr müsstet versuchen, das Ding wieder zu verkaufen, macht zwar Mühe, aber vielleicht lohnt es sich ja, wenn die Küche ihr Geld wert ist.
VLG Isa und Felix

Re: Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnung..

hallo,
naja, wenn die küche nicht drin wäre und ihr müsstet eine neue rein tun, käme das dann billiger?
Könnt ihr um den Preis noch verhandeln?
Ich würde eher sagen, ja, weil eine küche kaufen und einbauen lassen ist viel arbeit und kostet auch ordentlich nerven, wenns also eine ganz hübsche küche ist, warum nicht?
lg bila

Re: Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnu

hallo,
im prinzip würd ich schon ne küche übernehmen, wäre bei uns auch der fall gewesen, ging aber im letzten moment leider doch nicht!
aber, für 5 tausend euro? nein! da bekommste schon ne super neue für! das würde ich nicht für gebraucht ausgeben.
wir kaufen uns jetzt auch eine neue küche für die neue wohnung und selbst die kostet nicht so viel.
schade ist nur wenn ihr die wohnung gerne möchtet und nur dann bekommt!
verhandeln vielleicht noch mal?
wünsch euch viel glück!
lg susanne

Re: Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnung..

wenn es die tochter der vermieterin ist, werdet ihr wohl nicht drumrum kommen... auch wenn es nicht rechtens ist. und wenn die küche zum bestandteil der wohnung werden würde gegen etwas höhere miete? weil zur zeit wäre das ja ein gesonderter vertrag zwischen euch und der tochter, oder?
wir haben schon mehrmals die küchen der vormieter übernommen. teils aus bequemlichkeit, teils dafür, dass wir die renovierung übernommen haben, weil wir keine hatten bzw. keine, die reingepasst hätte. und eine neue passende zu bestellen dauert ja oft 6-8 wochen minimum bis die dann da ist. einmal würden wir reichlich verarscht, weil sich die tolle küche, die angeblich nur 10-12 jahre alt war dann 22 jahre alt war. die war soo verkeimt, als wir die dann doch auseinandergebaut hatten, fanden wir den lieferschein aufgeklebt. eine raucherküche würde ich auch nicht mehr übernehmen.
tja, im endeffekt müsst ihr das selber überlegen/durchrechnen. hat halt alles seine vor- und nachteile. vielleicht könnt ihr ja auch noch ein bisschen handeln, z.b. anbieten, die renovierung zu übernehmen gegen einen nachlass von 1-2000 euro.
lg, anja.

Re: Würdet Ihr Küche übernehmen, wenn ihr ne Wohnung..

neee - kann doch der Vermieter übernehmen und auch noch steuerlich geltend machen. Wir haben extra weiter gesucht, bis wir eine Wohnung mit Küche (und diversen Einbauschränken) gefunden hatten, das war mir lieber, denn wenn ihr wieder umzieht, was dann ?
LG Marion
PS Mein Papa vermietet auch mit Küche (die war mal mir)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen