Wünsche Euch allen alles Gute!
Nachdem ich am Montag zur Vorsorge war, stellte mein FA fest, daß das Kind Wasseransammlungen hat und hat mich zu einem FA für medizinische Genetik überwiesen. Dieser Moment, in dem der FA nichts sagt, weil er selbst nicht weiß was er sagen soll, das war ganz schrecklich. Der andere FA meinte, daß diese Wasseransammlung wohl eine andere Ursache hat, entweder Chromosomenstörung, Herzfehler, Infektion usw. Um das rauszufinden muß ich noch bis nächste Woche warten, weil dann wahrscheinlich Gewebe von der Plazente entnommen wird, um zu schauen ob eine Chromosomenstörung vorliegt (ich hätte sonst Angst, daß das beim nächsten Mal wieder passiert). Er meinte auch, daß sich diese Wasseransammlung in ganz seltenen Fällen zurückgebildet hat, es aber wahrscheinlicher ist, daß das Kind schwere Schäden hätte, wenn es die Schwangerschaft überhaupt überleben würde. Wir haben uns mittlerweile für einen Abbruch entschieden, das Risiko ist zu groß. Ich glaube das werde ich nicht so schnell verarbeiten, immerhin entscheide ich mich für einen Abbruch, obwohl mein Kind noch lebt... Meine Schwester ist ebenfalls ss (im Sept/Okt-Forum), dem Kind geht es Gott sei Dank gut, aber das ist für uns natürlich nicht gerade sehr leicht. Meinem Mann geht es auch sehr schlecht.
Teil II
Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute!
LG, Andrea (noch 11.SSW)
Re: Teil II
Ich denke, die Schmerzen, die du jetzt im Moment fühlst, kann niemand nachvollziehen, der nicht ähnliches erlebt hat! Ich wünsche euch viel viel Kraft und auch Energie, damit ihr euch irgendwann auf einen neuen Zwerg freuen könnt.
Mein tiefes Mitgefühl......
Traurige Grüße, Sandra mit Miriam und Krümel
mir ging es vor nicht ganz 6 Monaten genauso wie Dir. Das was vor Euch liegt, wird bestimmt nicht leicht, aber wie bei so vielem gilt auch hier: Die Zeit heilt viele Wunden. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und dachte, dass ich ewig brauchen würde, um das Erlebte zu verarbeiten. Es gab gute und schlechte Tage aber jetzt bin ich wieder schwanger (6+3) und das tut sooo gut. Es fehlt jetzt zwar die Unbeschwertheit, die ich bei den vorangegangenen Schwangerschaften hatte (wir haben schon eine gesunde 2,5 jährige Tochter), aber der große Schmerz, den ich nach dem Schwangerschaftsabbruch spürte, ist jedenfalls momentan nicht mehr da. Trotz der Trauer um mein Kind habe ich meine Entscheidung für den Schwangerschaftsabbruch bis heute nicht bereut. Nach wie vor bin ich sehr froh, dass man den Gendefekt bei unserem Kind - wie bei Euch - so früh entdeckt hat. Ich wünsche Dir für die nächsten Tage und Wochen ganz viel Kraft. Es gibt auch für Dich bestimmt wieder bessere Tage !!!
Alles Liebe
Steffi
ich würde an deiner stelle erstmal abwarten wenn es ganz sicher ist, dass es krank ist kannst du abschied nehmen, aber vielleicht ist doch alles ok.
man ich habe noch auf dem op tisch gedacht, es könnte noch leben und du, du weisst es dann noch, ich glaube das was ihr nun durchmacht ist noch schlimmer.
der hammer nach mir kam ein junges mädchen das ihr kind nicht haben wollte, sie hat es einfach so raussaugen lassen und wir, wir wollen es unbedingt und bekommen es nicht.
auch dir wünsche ich alles gute und vielleicht lesen wir uns noch in einem anderen forum.
lg nicole
ich drücke Dir die Daumen, das Du das alles einigermaßen verkraften kannst, die Situation ist ja auch nicht ganz einfach. Zumal Du ja auch nicht mehr ganz am Anfang der SS stehst.
Ich wünsche Dir für die Zukunft Kraft und Hoffnung für ein gesundes Kind.
GGLG Sabine
Re: Wünsche Euch allen alles Gute!
es tut mir so unendlich leid für Euch, für mehr fehlen mir einfach die Worte.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüße
Michaela
Re: Wünsche Euch allen alles Gute!
Auch wenns krass klingt, Steffi hat recht,seid froh, dass es so früh erkannt wurde.Besser Ihr entscheidet Euch jetzt für den Abbruch,oder es käme zum Spätabort. Ganz ehrlich, damit klar zu kommen,hätte ich mehr Probleme!Aber noch wisst Ihr ja nicht was los ist, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr von der Ungewissheit erlöst werdet und dass Ihr für den Fall des Abbruchs,die Kraft findet nach vorn zu sehen!
LG Heike
Danke!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen