Suchen Menü

Wächst bei Euch der Bauch schon spürbar?

Hallo, ich bin in der 13. SSW und seit mehr als einer Woche sind mir meine normalen Hosen zu eng, der Bauch wächst schon sichtbar. Ich habe gelesen, dass gerade bei Erstschwangeren der Bauch erst ab ca. 5. Monat anfängt sich zu wölben... Wie ist das bei Euch? Merkt Ihr schon etwas??
Bisherige Antworten

Re: Wächst bei Euch der Bauch schon spürbar?

hallo..ich bin in der 11. woche und trage schon umstandhosen....iss mein drittes kind...und alle fragten mich gestern bei einer familienfeier ob es wirklich keine zwillis werden oder ob ich nicht doch schon weiter bin.....soviel zum bauch...bei meinem ersten hatte ich so gut wie gar keinen...:-)
lg sasi....10+5

also das ist so: die gebärmutter wächst erst ab dem 4. monat aus dem becken nach oben und wird natürlich auch erst dann 'sichtbar' bzw. 'spürbar'. aber sie ist ja schon im becken um einiges größer geworden und verdrängt dadurch den darm und der sucht sich halt neuen platz und das sieht man schon früher, aber das bleibt nicht. ich hab zB tage an denen sehe ich nichts (obwohl ich schon das 2. bekomme) und an manchen tagen muss ich schon umstandskleidung tragen ;)
lg, julia (12+6)

Hallo Julia

Hallo :-)
Ich habe mich schon gewundert, warum bei mir an manchen
Tagen eher nichts zu sehen ist und an anderen die Hose nicht zugeht.
Jetzt habe ich eine Erklärung dazu und freue mich schon auf einen dauerhaften Babybauch :-)
Viele Grüsse von
Sara

Nein aber Linie am Bauch ??

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich - oder?
ich bin jetzt anfang der 13. Woche und mir passen noch meine normalen Hosen... auch wenn ich beim hingucken manchmal denke - da ist doch ein Bauch ;) aber könnten auch Blähungen sein ;))))
Aber ich kann bei mir so eine Linie zwischen Nabel und schamhaar erkennen - so eine Pigmentveränderung, die schwangere angeblich oft bekommen - hat das noch jemand?
Viele Grüße, Tokay

Ja, mein Bauch wächst zusehends! Habe dann am WE leider feststellen müssen, das meine geliebten Jeans-Hosen nun endgültig nicht mehr zu gehen ... :o(
In der ersten SS ging es erst viel später los, so im 5. Monat.
LG
Anja 12+0

Hi,
habe mir eben eine Umstandshose gekauft, weil meine Hosen auch zu eng werden. OB das der Babybauch ist oder einfach nur angefressen kann ich Dir nicht sagen.
In der ersten SS habe ich auch schon in der 15. Woche Umstandshosen gekauft, weil ich nur noch mit offenen Hosen durch die Gegend gerannt bin. Vor allem habe ich es am Becken gemerkt, daß mir die Hosen eng werden.
Liebe Grüße, Aleks

Hi,
ich bin zwar erst in der ersten Schwangerschaft aber habe heute bei 12+0 schon einen für mich ziemlich großen Bauch. Meine Sachen passen mir gar nicht mehr, ich trage schon seit ein paar Tagen nur noch Umstandsmode. Hätte nicht gedacht das es so schnell gehen würde mit dem Bauchwachstum finde ihn aber klasse und trage ihn auch stolz :o)
GLG Sabrina 12+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen