Suchen Menü

Vorzeitige Wehen und Meldung

Hallo wollte mich mal wider melden.Mir/uns geht es recht gut.Ausser das ich mir immoment sorgen wegen vorzeitiger wehen mache.Vorgestern hatte ich immer so ein stechen in der Scheide.Und gestern Rückenschmerzen und so ein ziehen in den Leisten.Hattet ihr das auch bei vorzeitigen Wehen.Gestern Abend hatte ich dann ein total harten Bauch.Mein Frauenarzt beobachtet mich besonders da ich bei meiner ersten Tochter in der 30 SSW Wehen hatte.Nur der ist im Urlaub,hat mir aber ne Überweisung schon vorher gegeben.Jetzt fahr ich heute nachmittag mal in die Klinik und lass ein CTG schreiben.Was meint ihr zu meinen Symptomen?Heute habe ich wieder so ein Stechen in der scheide,das ist so komisch.DAs drückt oder sticht schwer zu beschreiben.Hoffe ihr antwortet mir.Liebe Grüsse Melle mit Leonie Marie *8.6.2002 und Mausibär im Bauchi
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen und Meldung

Hallo,wie weit bist Du denn????
Ich habe auch Wehen,hatte ich bei meinem Sohn auch ab der 25.SSW diesmal ab der 22.SSW
Ich habe hauptsächlich ständig nen harten Bauch mit Schmerzen,der bei Anstrengung und Stress schlimmer wird und gestern abend hatte ich Rückenschmerzen und es hat bis ins bein gezogen.Mit Mag is es einigermassen auszuhalten....mein Dok is aber der meinung ich habe keine Wehen weil das Tokogramm(nicht CTG,dafür bin ich noch nich weit genaug)keine Wehen angezeigt hat.Ja klar,aber es fühlt sich eben genauso an wie damals als ich viel Liegen und mich schonen musste
Wie auch immer,es wird schon werden,und ehrlich gesagt,ich gewöhne mich langsam schon an die ständiegen Schmerzen
LG und alles Gute
Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 23.SSW

nicht wirklich zum thema...

hi tanja,
ganz doofe frage mal, da ich es einfach nicht weiß:
was wird beim ctg gemessen? herztöne des babys oder wehen?
beim nächsten fa-termin soll ich nämlich ne halbe stunde eher kommen, damit ein ctg gemacht werden kann. dann bin ich in der 29.ssw
viele grüße, jule

Re: nicht wirklich zum thema...

Hallo Jule,
es wird beides gemessen. Du bekommst zwei Schallköpfe auf den Bauch, einen überm Herz vom Kind und oben am Bauch, der die Wehen misst. Das Ergebnis kommt dann in Form von zwei Kurven auf einem Papierstreifen, oben die Herztöne, unten die Wehen, falls du welche hast. Ich finde das immer sehr spannend - auch wenn ich leider schon einmal Wehen auf dem CTG hatte. Allerdings würde ich mich drauf einstellen, dass das Kind ziemlich anfängt zu strampeln, die meisten Kinder scheinen sich vom CTG gestört zu fühlen. Die Strampler hörst du dann auch als dumpfes Klopfen.
LG Katrin (28+4)

Halllo ich bin in der 28 SSW.FAhre jetzt gelich um halb vier ins KH.Denkt an mich.Melde mich später.

hy,
dieses stechen und ziehen in der scheide kann dir kein arzt genau begründen außer wie bei mir das das baby auf die harnleiter drückt bzw. "dran" zieht.das ziehen ind en leisten ahbe ich wenn ich mich etwas länger nicht bewege oder länger sitze.mit schneidersitz geht es meist aber etwas besser.wehen zeigte aber das ctg trotz beschwerden nicht an also denke ich mal das es eher mit der körperlichen seite was zu tun hat als mit der "geburtlichen" seite *sorry fürs umständliche schreiben*ich hoffe du weißt was ich meine jedenfalls für ein ctg schreiben würde ich schonmal zum arzt gehen einfach um sicher zu sein das nichts an der gebärmutter bewirkt wird bzw. um den mumu zu messen nicht das die schmerzen doch was ausrichten(das habe ich auch abklären lassen)
VLG jacky 28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen