Vorzeitige Wehen und Meldung
Re: Vorzeitige Wehen und Meldung
Ich habe auch Wehen,hatte ich bei meinem Sohn auch ab der 25.SSW diesmal ab der 22.SSW
Ich habe hauptsächlich ständig nen harten Bauch mit Schmerzen,der bei Anstrengung und Stress schlimmer wird und gestern abend hatte ich Rückenschmerzen und es hat bis ins bein gezogen.Mit Mag is es einigermassen auszuhalten....mein Dok is aber der meinung ich habe keine Wehen weil das Tokogramm(nicht CTG,dafür bin ich noch nich weit genaug)keine Wehen angezeigt hat.Ja klar,aber es fühlt sich eben genauso an wie damals als ich viel Liegen und mich schonen musste
Wie auch immer,es wird schon werden,und ehrlich gesagt,ich gewöhne mich langsam schon an die ständiegen Schmerzen
LG und alles Gute
Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 23.SSW
nicht wirklich zum thema...
ganz doofe frage mal, da ich es einfach nicht weiß:
was wird beim ctg gemessen? herztöne des babys oder wehen?
beim nächsten fa-termin soll ich nämlich ne halbe stunde eher kommen, damit ein ctg gemacht werden kann. dann bin ich in der 29.ssw
viele grüße, jule
Re: nicht wirklich zum thema...
es wird beides gemessen. Du bekommst zwei Schallköpfe auf den Bauch, einen überm Herz vom Kind und oben am Bauch, der die Wehen misst. Das Ergebnis kommt dann in Form von zwei Kurven auf einem Papierstreifen, oben die Herztöne, unten die Wehen, falls du welche hast. Ich finde das immer sehr spannend - auch wenn ich leider schon einmal Wehen auf dem CTG hatte. Allerdings würde ich mich drauf einstellen, dass das Kind ziemlich anfängt zu strampeln, die meisten Kinder scheinen sich vom CTG gestört zu fühlen. Die Strampler hörst du dann auch als dumpfes Klopfen.
LG Katrin (28+4)
dieses stechen und ziehen in der scheide kann dir kein arzt genau begründen außer wie bei mir das das baby auf die harnleiter drückt bzw. "dran" zieht.das ziehen ind en leisten ahbe ich wenn ich mich etwas länger nicht bewege oder länger sitze.mit schneidersitz geht es meist aber etwas besser.wehen zeigte aber das ctg trotz beschwerden nicht an also denke ich mal das es eher mit der körperlichen seite was zu tun hat als mit der "geburtlichen" seite *sorry fürs umständliche schreiben*ich hoffe du weißt was ich meine jedenfalls für ein ctg schreiben würde ich schonmal zum arzt gehen einfach um sicher zu sein das nichts an der gebärmutter bewirkt wird bzw. um den mumu zu messen nicht das die schmerzen doch was ausrichten(das habe ich auch abklären lassen)
VLG jacky 28+6
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen