Suchen Menü

Vorz. Wehen: Wieviel Magnesium nehmt Ihr?

Hi alle,
bitte bitte helft mir, ich habe nun auch mehrmals am Tag alle paar Minuten einen knallharten Bauch, aber meine FA ist im Urlaub und ich will es erstmal selber mit Magnesium versuchen.
Also, wie hoch ist die Wirkstoffmenge die Euch verordnet wurde? Wer es nicht weiss darf mir auch gerne die Marke nennen und die Anzahl der Tabletten.
DANKE,
Cara (die auf jeden Fall das KKH vermeiden will wenn es irgendwie geht)
Bisherige Antworten

Re: Vorz. Wehen: Wieviel Magnesium nehmt Ihr?

Ich hatte vor kurzem auch dieses Problem. Ich habe dann die doppelte Menge genommen ( 2 Magnosolv, entspricht 2 mal 365mg = 2 mal 15 mmol). Aber ich würde, wenn es nicht besser wird ins KH gehen oder zu einem anderen FA.
Bei mir war es dann in 3 Tagen vorbei. Aber vielleicht war das auch nur Zufall. In welcher SSW bist du? Ich war damals in der 33. SSW.
LG Astrid 34.SSW

hallo cara,
also solange du "nur" einen harten bauch ohne schmerzen, druck oder ziehen nach unten hast, reicht es eigentlich auch wenn du's erstmal mit magnesium probierst :-)
falls aber schmerzen dazu kommen oder du dich irgendwie unwohl fühlst würde ich dann auch mal ins kkh gehen. aber wie gesagt: nur dann.
aber jetzt zum magnesium: ich nehme 2xtgl. eine brausetablette magnesium verla (sorry, weiss nicht wie hoch da die wirkstoffmenge ist).
liebe grüße
fee mit zwerg nr4 inside

Hallo, ich nehme 3x täglich Magnetrans Forte Tabletten 150 mg.
LG Ines 36+1

Hallo Cara,nehme 6Tabletten magnesium Verla ein und 3x am Tag 5Globuli Bryophyllum.Beides alleine für sich hatte und hat leider keine Wirkung gezeigt.Nur zusammen geht es einigermassen,wobei ich trotzdem fleissig vor mich hinwehe seit der 22.SSW
LG Tanja*die Dir trotzdem empfiehlt mal nen FA draufschaun zu lassen wegen Mumu* und Simon 22.10.02 und Pia 31.SSW

Ich habe trotz 6 Magensium Verla täglich vorzeitige Wehen bekommen. Bei mir waren es ca. 3-4 in der Stunde und das war in der 29. SSW einfach zu viel.
Versuch mal zu zählen, wie häufig Du einen harten Bauch hast. Bis zu 20 Mal am Tag ist wohl o.k.
Wenn es mehr sind oder sehr unangenehm dann unbedingt zum Arzt gehen oder ins Krankenhaus!!!
Und natürlich viel Liegen und Schonen!!
Happy 78 (33. SSW)

hallo Cara,
also ich nehme Magno sanol und die 3x täglich! Allerdings hab ich das Glück schon die Lungenreife vorab bekommen zu haben und auch wehenblocker (partusisten). Morgen wird entschieden ob mein kleiner Scheißer nun kommen darf! Magnesium allein reicht oft nicht aus! Vom Partusisten mußte ich alle 4 stunden eine halbe Tablette nehmen und später, da die nicht gewirkt haben alle 4 Stunden eine ganze Tablette! also 6 am Tag!
hoffe Dir geholfen zu haben! wie weit bist Du denn? denn darauf kommt es auch an!
Liebe Grüße, Jessy 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen