Vorz. Wehen: Wieviel Magnesium nehmt Ihr?
bitte bitte helft mir, ich habe nun auch mehrmals am Tag alle paar Minuten einen knallharten Bauch, aber meine FA ist im Urlaub und ich will es erstmal selber mit Magnesium versuchen.
Also, wie hoch ist die Wirkstoffmenge die Euch verordnet wurde? Wer es nicht weiss darf mir auch gerne die Marke nennen und die Anzahl der Tabletten.
DANKE,
Cara (die auf jeden Fall das KKH vermeiden will wenn es irgendwie geht)
Re: Vorz. Wehen: Wieviel Magnesium nehmt Ihr?
Bei mir war es dann in 3 Tagen vorbei. Aber vielleicht war das auch nur Zufall. In welcher SSW bist du? Ich war damals in der 33. SSW.
LG Astrid 34.SSW
also solange du "nur" einen harten bauch ohne schmerzen, druck oder ziehen nach unten hast, reicht es eigentlich auch wenn du's erstmal mit magnesium probierst :-)
falls aber schmerzen dazu kommen oder du dich irgendwie unwohl fühlst würde ich dann auch mal ins kkh gehen. aber wie gesagt: nur dann.
aber jetzt zum magnesium: ich nehme 2xtgl. eine brausetablette magnesium verla (sorry, weiss nicht wie hoch da die wirkstoffmenge ist).
liebe grüße
fee mit zwerg nr4 inside
LG Ines 36+1
LG Tanja*die Dir trotzdem empfiehlt mal nen FA draufschaun zu lassen wegen Mumu* und Simon 22.10.02 und Pia 31.SSW
Versuch mal zu zählen, wie häufig Du einen harten Bauch hast. Bis zu 20 Mal am Tag ist wohl o.k.
Wenn es mehr sind oder sehr unangenehm dann unbedingt zum Arzt gehen oder ins Krankenhaus!!!
Und natürlich viel Liegen und Schonen!!
Happy 78 (33. SSW)
also ich nehme Magno sanol und die 3x täglich! Allerdings hab ich das Glück schon die Lungenreife vorab bekommen zu haben und auch wehenblocker (partusisten). Morgen wird entschieden ob mein kleiner Scheißer nun kommen darf! Magnesium allein reicht oft nicht aus! Vom Partusisten mußte ich alle 4 stunden eine halbe Tablette nehmen und später, da die nicht gewirkt haben alle 4 Stunden eine ganze Tablette! also 6 am Tag!
hoffe Dir geholfen zu haben! wie weit bist Du denn? denn darauf kommt es auch an!
Liebe Grüße, Jessy 35+3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen