Suchen Menü

Vorsorge bei Hebi - Herzschlag gehört :-)

Hallo,
ich hatte ja gestern, wie weiter unten angekündigt, die erste Vorsorge bei meiner Hebamme (wir kennen uns noch von der ersten SS). Wir haben uns gleich wieder super verstanden und unser Gespräch hat 45 min gedauert. So viel Zeit würde sich glaube ich kein Arzt der Welt nehmen. Wir haben die Erstanamnese gemacht, die Laborwerte genauer angeschaut und noch mal ausführlich über die erste SS und Geburt gesprochen, da wir davon einige Sachen berücksichtigen müssen. Und nebenbei natürlich über alles mögliche geschwatzt. War echt toll. Aber das Tollste war, dass sie meinte, wir könnten mal versuchen, die Herztöne zu hören. Das muss in der 12. Woche aber nicht klappen. Sie hat ganz lange und geduldig gesucht und auf einmal haben wir es dann gehört, das herzchen von meinem Krümelchen. Da haben wir dann beide seelig gelächelt. Ich freue mich echt, dass ich nun immer zu ihr gehen kann. Und beim Vorbereitungskurs bin ich auch bereits angemeldet. Geht zwar erst Ende Oktober los, aber ich war die 3. von max. 5 Frauen, da wurde es Zeit.
GLG Jesi (11+5)
Bisherige Antworten

bin ganz neidisch

Hallo Jesi,
das war bestimmt toll, den Herzschlag zu hören, ich bin wirklich ganz neidisch. Und ich freue mich, dass du so eine gute Hebamme gefunden hast. Ich habe auch eine Hebamme, die wird dann wahrscheinlich ab August einige Vorsorgeuntersuchungen übernehmen, da bin ich dann auch gespannt, wie das wird.
Weiterhin alles Gute für dich,
LG Katrin

Re: bin ganz neidisch

Hallo Katrin,
da drücke ich Dir die Daumen, dass Du es genauso genießen kannst. Ist halt keine Betreuung mit Schwerpunkt auf der Medizin, sondern eine sehr natürliche Betreuung, die Dich darin unterstützt, Deinem Körper zu vertrauen und ganz entspannt an die SS heranzugehen. Ich glaube, das ist bei der heutigen Abhängigkeit von der Apparatemedizin auch ganz angebracht, schließlich ist eine normal verlaufende SS keine Krankheit. Also berichte dann mal, wie es war. Aber bis August ist es ja noch so lange.
LG Jesi (11+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen