Vornamens"verzerrungen"? :o) Bei euren Babys auch?
wollte mal fragen, ob bei euren Kurzen auch die "Umwelt"
zugeschlagen hat, um aus dem eigentlichen Vornamen 'nen
mehr oder weniger tollen Kose/Spitznamen zu basteln?
Bei Juliane vermutet man ja schnell Jule oder Julchen,
aber nein, dank der 2 Cousins (18 Monate und 2 1/2jährig)
wird meine Kleine kuschelig lieb nur noch von allen
"Juuuuu Jaaaaaaa"
genannt. Ist aber auch irgendwie süss, weil familienintern.
Aus dem Bekanntenkreis kenne ich ein kleines Mädchen, das
heisst Pia Isabell und irgendwer hat mal "Pisabella" daraus
gemacht. Der Name gehört der Süssen bis heute...
Liebe Grüße
Heike + Juliane (Juu Jaa)
Nicht in der Art
aus Liva kann man ja nicht so viel anderes machen, zumindest fällt mir jetzt gerade nichts ein. Aber da der Name ja nun ziemlich ungewöhnlich ist, machen die Leute gern mal was anderes draus, sie hieß jetzt schon Lydia, Diva und Lisa. Was die Kosenamen angeht, nennen wir sie meistens Mäuschen und mein Neffe rief neulich imme wieder "1-2-Liva-Maus" (und das von einem fünfjährigen Jungen).
LG Katrin mit Liva
hmm...nein nicht wirklich
Lg Doreen
Re: Vornamens"verzerrungen"? :o) Bei euren Babys auch?
Also aus Felix kann man ja spitznamentechnisch nicht so viel machen, allerdings nenne ich ihn manchmal "Idefix" hhhmmm....kam irgendwie so, habe auch nicht an die Gallier gedacht.
VLG Isabelle, Isa, Isi, Isidisi, Isabelle Karamelle Hosenschelle
Re: Vornamens"verzerrungen"? :o) Bei euren Babys a
also alle nennen kilian halt kilian*g*.
außer wir sagen kili-kili (vor allem die große lacht sich dann kaputt..)
aber sonst was willste an dem namen schon ändern?
*mirnixeinfällt*
vlg susanne = suse= susi *arrrgs* =sanne und und und*gg*
Oh ja, das kenn ich :-)
Liebe Grüße, Steffi und Julian (Jule)
Du triffst meinen wunden Punkt..... Ich nenne meine Antonia oft "Tönnchen" oder "Toni" .... (rotenkopfkriegundschäm) Sie wird mich bestimmt mal dafür hassen ;0)))
GGLG,
Ute
genausowenig wie meine Jule mich später
strafend für "JulePule" angucken wird...
LG Heike mit JuuJaa
Meinen Sohn (mittlerweile 17) habe ich Hasi genannt. Wenn ich ihn heute noch so rufen würde - ich stells mir besser nicht vor! Aber die Vorstellung alleine - er sitzt mit seinen Kumpels (übrigens alle größer als ich) im Zimmer und ich komm rein und sag zu meinem Sohnemann "Hasi komm mal!" Ui Ui Ui
GGLG,
Ute
Auch *schäm*!
LG
Ini mit Lenni und Butz :o)
Re: Auch *schäm*!
das mit dem Wehren muss nicht unbedingt kommen, solange es famlilienintern bleibt. Ich kenne eine Erwachsene Frau, die von Eltern und älterer Schwester nach wie vor Erbse genannt wird...LG, Nicole
Re: Auch *schäm*!
da hast Du natürlich recht. Also in der Öffentlichkeit versuche ich das auch zu vermeiden aber manchmal rutscht mir doch mal ein "Butz" raus.
*g* "Erbse" ist aber auch irgendwie süß!
LG
Ini
also Julie Charlotte heißt ja schon mal nur so, weil wir Charlotte als Erstnamen nicht nehmen konnten, da jeder in der Schwagerschaft sagte "Och wie schön, eine kleine Charlie!" und ich kurz vorm Amoklauf stand *gg* (Hätte bestimmt mildernde Umstände ob anderer Umstände bekommen!) Nun hat Julie zig Kosenamen, die nichts mit ihrem Vornamen zu tun haben (Mausi, Prinzessin, Schnütchen etc), meine Mutter sagt manchmal Jülchen zu ihr, meine Schwester sagt Trötie (weil sie immer so rum quietscht), aber ich ruf sie schon meist Julie.
Bei mir hat damals mein Vater streng darüber gewacht, dass ich bei meinem vollen Namen gerufen wurde, weil er wollte, dass ich später mal selbst entscheiden kann, ob jemand meinen Namen "verniedlichen" darf oder nicht. So gibt es nun nur eine handvoll Leute, die mich Nicki oder Nic nennen, was ich auch gut finde, denn ein Fremder braucht mich nicht mit einem Spitznamen anzureden! Grundlage für die Aktion damals war, dass mein Vater einen Bekannten hat, den die Mutter als Kind immer Bubi gerufen hatte und der so sein lebenlang hieß bzw noch heißt! Ein riesiger Brocken von Mann, über 60 Jahre alt und alle kennen ihn nur als Bubi...schrecklich, oder? Liebe Grüße, Nicole & Julie
Felix sagt Domimi oder Domimitt
felix 2 1/2 spricht noch recht schlecht... also wurde aus dominik domimi, mittlerweile redet er etwas besser also domi-mitt.
also ich sag oft auch domimi, ist auch irgendwie süß-
felix sagt übrigens zu sich selber "Dedn" warum auch immer. aber das sag ich nicht zu ihm.
lg
ilka
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen