Vorlesen...
Wollte mal gerne von Euch wissen, ob ihr Euren Kleinen schon vorlest, bzw. oa wann ihr damit beginnen wollt. Ich überlege nämlich es jetzt schon ins Abendritual einzubauen. Klar, versteht Alina noch nicht wirklich was, aber vielleicht hat es ja eine beruhigende Wirkung. Glaubt ihr, dass das jetzt schon sinnvoll ist?
Bin schon neugierig auf Eure Antworten.
LG und gute Nacht, Eva und Alina!
Re: Vorlesen...
Also ich hab Lukas am Tag schon mal was vorgelesen und er war nur mit dem Buch beschäftigt. Ich hatte ihn auf dem Schoß und er patschte mit seinen Kleinen Händen auf dem Buch rum und lachte sich einen. Muß sehr lustig gewesen sein was ich da vorgelesen hab *gg*. Also interesse ist wirklich keins da aber mir hat es Spaß gemacht und Lukas ja auch. Aber wenn ich ihm was vorsinge ist er ganz still und schaut ganz gespannt.
VLG Keksi
nein - aber...
Also Vorlesen finde ich noch nicht so sinnvoll :-)
Da ist Mamas Gesicht hinter dem Buch versteckt und
die meisten Geschichten sind zu langwierig.
Ich persönlich erzähle lieber selbst eine Geschichte -
mit verschiedenen Grimassen und Fingerbewegungen und
ich glaube, dass das im Moment noch spannender ist.
Selbst mein 2-jähriger kann ganzen Geschichten
noch gar nicht so folgen. Er guckt lieber Bilder an
und wir erfinden Geschichten drumherum.
Mein Großer (6 Jahre) ist ein begeisterter "Geschichtenvorgelesenbekommer" - er kann stundenlang zuhören...ich denke das richtige Vorlesealter beginnt so mit Kindergarteneintritt
LG
Sara
Re: Vorlesen...
Lies ihr ruhig was vor, das schadet nicht und viel mit dem Kind reden ist auch nicht verkehrt.
LG,
Lili
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen