Vorderwandplazenta, wann merkt man was?
ich habe eine Vorderwandplazenta und meine FA meine, dass ich dadurch etwas länger auf spürbare Kindsbewegungen warten muss.
Hm, tja, wie lange ist denn 'etwas später'?
DANKe für jede Erfahrung,
LG,
Cara
20, Woche
Bei meinem 3. Sohn hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe ihn etwas später gemerkt als den ersten und zweiten, so ab der 20. Woche eher leicht und dann mit jedem Tag spürbar mehr.
Ich denke aber, dass kommt nicht nur auf die Plazentalage an und ist von Mutter zu Mutter und Kind zu Kind :-) unterschiedlich
Liebe Grüsse von
Sara
Auch 20. SSW
Re: Vorderwandplazenta, wann merkt man was?
habe auch eine Vorderwandplazenta und genau wie meine Vorrednerinnen habe ich es ebenfalls erst so richtig ab der 20. Woche gespürt.
LG Susanne & Mini-Bub 24+4
23. SSW...
hatte in meiner 1. SS eine Hinterwandplazenta und habe das erste Mal etwas in der 19. SSW gespürt. Jetzt, in der 2. SS, habe ich eine Vorder-/Seitenwandplazenta und musste bis zur 23. SSW warten, ehe ich eindeutig etwas gespürt habe ;-/... Und da heißt es immer, beim Zweiten merkt man´s eher *hehe*!!!
Liebe Grüße
Dany (seit heute 8. Monat) mit Katharina (seit heute 17 Monate alt)
sehr früh
ich habe das Kleine unheimlich früh gespürt, trotz Vorderwandplazenta. Wenn ich 14. SSW sage, glauben mir das vielleicht nicht viele, aber so war es.
Viele Grüße, Sabine
Happy 78 (20+5)
aber nie so richtig stark, diesmal hab ich ne hinterwandplazenta und ich merke den unterschied echt extrem!
lg und alles gute manu 25.ssw.
23Woche Lg sandra mit Lara und Twins
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen