Suchen Menü

Vorderwandplazenta-Kindsbewegungen

Hallo, bei mir wurde heute eine Vorderwandplazenta festgestellt was wohl auch der Grund ist, warum ich bisher nur ab und zu ganz zaghaft, und da bin ich mir nicht mal so sicher, Bewegungen gespürt habe, obwohl ich bereits in der 22. SSW bin. Wer hat das auch und ab wann konntet Ihr Euer Baby spüren?
LG sommertau
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta-Kindsbewegungen

Hi Sommetau,
keine Sorge, das wird jetzt von Tag zu Tag kräftiger :o)
Lieber Gruß,
Julia

Hi,
ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta.
Erst seit ca. 24+0 konnte ich die Bewegungen richtig gut spüren. Mein Mann dagegen spürt leider immer noch nichts.
LG Tanja jetzt 25+6

hi !
was ist eine vorderwandplazenta genau ? heißt das die plazenta sitzt genau an der oberen bauchdecke ? ich spüre nämlich in nabelhöhe immer ganz stark meinen eigenen pulsschlag, woran kann das liegen ? mein kleiner stupst noch ganz sanft. bin jetzt 21.ssw. lg leja

Hallo,
habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta, habe das Kind in der 19. SSW das erste Mal gespürt (ist allerdings meine 2. Schwangerschaft). Spüre die Kindsbewegungen ganz wenig und sehr unregelmäßig.
Viele Grüße
Sabine

Ich habe mein Kind in der 18. Woche zum ersten Mal gespürt und erst zwei Wochen später erfahren das ich eine Vorderwand-Plazenta habe. Bei mir kamen die Bewegungen also zum Glück nicht verspätet. Jetzt, in der 23. Woche spüre ich mein Kind mehrmals am Tag und auch recht gut. Aber ich kann nicht beurteilen wie es ohne Vorderwandplazenta wäre denn es ist mein 1. Schwangerschaft.

Hallo sommertau,
in meiner ersten SS hatte ich eine Hinterwandplazenta und habe meine Tochter das erste Mal in der 19. SSW gespürt.
Diesmal hatte ich ja eigentlich gedacht, ich spüre früher etwas, weil 2. SS.... Aaaaber: erst in der 23. SSW habe ich die ersten Tritte gespürt! Auf meine Nachfrage hat mir mein Arzt dann auch bestätigt, dass ich eine Vorder-/Seitenwandplazenta habe.
Liebe Grüße
Dany (30. SSW)

Hallo,
bei mir wurde letzte Woche die Vorderwandplazenta festgestellt. Die ersten Bewegungen habe ich bereits in der 14. SSW gemerkt, das waren so ganz irre Purzelbäume, wenn ich z. B. auf der Seite gelegen habe.
Richtig dolle Bewegungen merke ich jetzt jeden Tag mehr, manchmal bewegt sich sogar der Bauch schon.
LG Michaela

Hi,
in der 1. SS hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und habe die Bewegungen des Babys deutlich schwächer gespürt als dieses Mal. Mein Freund hat die Bewegungen sogar erst nach der 30. Woche richtig gespürt und gesehen wenn ich mich recht erinnere.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia*23.06.2003 und BiB 26+4

Hallo Sommertau,
auch bei mir wurde am Dienstag eine Vorderwandplazenta festgestellt. Ich habe so ab und zu das Gefühl, etwas zu spüren, bin mir aber nicht sicher.
Liebe Grüße
Katrin 22. SSW

Hi,
ich hab auch eine. Hab Krümel in SSW 18 gespürt. Bisher aber nur zaghaft und unregelmässig (bin jetzt 21. SSW).
Chris

Hi,
ich hatte in meiner letzten SS eine VW-Plazenta. Es war schon nervig, alle konnten ihre Krümel spüren und ich saß immernoch ohne da. Irgendwann so in der 21./22. SSW habe ich dann auch mal mehr gemerkt, als nur ein zaghaftes Klopfen. Ich habe auch nicht gegelaubt, daß es so einen Riesenunterschied macht, ob VW- oder HW-Plazenta, aber das sind echt Welten!
Noch eine schöne SS.
LG, Uljana 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen