Vorderwandplazenta-Kindsbewegungen
LG sommertau
Re: Vorderwandplazenta-Kindsbewegungen
keine Sorge, das wird jetzt von Tag zu Tag kräftiger :o)
Lieber Gruß,
Julia
ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta.
Erst seit ca. 24+0 konnte ich die Bewegungen richtig gut spüren. Mein Mann dagegen spürt leider immer noch nichts.
LG Tanja jetzt 25+6
was ist eine vorderwandplazenta genau ? heißt das die plazenta sitzt genau an der oberen bauchdecke ? ich spüre nämlich in nabelhöhe immer ganz stark meinen eigenen pulsschlag, woran kann das liegen ? mein kleiner stupst noch ganz sanft. bin jetzt 21.ssw. lg leja
habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta, habe das Kind in der 19. SSW das erste Mal gespürt (ist allerdings meine 2. Schwangerschaft). Spüre die Kindsbewegungen ganz wenig und sehr unregelmäßig.
Viele Grüße
Sabine
in meiner ersten SS hatte ich eine Hinterwandplazenta und habe meine Tochter das erste Mal in der 19. SSW gespürt.
Diesmal hatte ich ja eigentlich gedacht, ich spüre früher etwas, weil 2. SS.... Aaaaber: erst in der 23. SSW habe ich die ersten Tritte gespürt! Auf meine Nachfrage hat mir mein Arzt dann auch bestätigt, dass ich eine Vorder-/Seitenwandplazenta habe.
Liebe Grüße
Dany (30. SSW)
bei mir wurde letzte Woche die Vorderwandplazenta festgestellt. Die ersten Bewegungen habe ich bereits in der 14. SSW gemerkt, das waren so ganz irre Purzelbäume, wenn ich z. B. auf der Seite gelegen habe.
Richtig dolle Bewegungen merke ich jetzt jeden Tag mehr, manchmal bewegt sich sogar der Bauch schon.
LG Michaela
in der 1. SS hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und habe die Bewegungen des Babys deutlich schwächer gespürt als dieses Mal. Mein Freund hat die Bewegungen sogar erst nach der 30. Woche richtig gespürt und gesehen wenn ich mich recht erinnere.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia*23.06.2003 und BiB 26+4
auch bei mir wurde am Dienstag eine Vorderwandplazenta festgestellt. Ich habe so ab und zu das Gefühl, etwas zu spüren, bin mir aber nicht sicher.
Liebe Grüße
Katrin 22. SSW
ich hab auch eine. Hab Krümel in SSW 18 gespürt. Bisher aber nur zaghaft und unregelmässig (bin jetzt 21. SSW).
Chris
ich hatte in meiner letzten SS eine VW-Plazenta. Es war schon nervig, alle konnten ihre Krümel spüren und ich saß immernoch ohne da. Irgendwann so in der 21./22. SSW habe ich dann auch mal mehr gemerkt, als nur ein zaghaftes Klopfen. Ich habe auch nicht gegelaubt, daß es so einen Riesenunterschied macht, ob VW- oder HW-Plazenta, aber das sind echt Welten!
Noch eine schöne SS.
LG, Uljana 30.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen