Von wegen "schöne Weihnachten" :o(((((
na, habt Ihr Weihnachten gut überstanden ??
Bei uns wars (ist) es leider nicht so schön wie geplant ...
Natalie hat in der Nacht nach Heiligabend gebrochen -- zwar "nur" 2x, aber es ging ihr richtig schlecht.
Okay, sie bekommt derzeit 2 (!!) Backenzähne und hat auch ne Rotzelnase, aber bisher nicht wirklich schlimm gewesen
Am nächsten Tag gesellten sich dann noch extreme Quengeligkeit und vor allem Fieber (immer über 39 Grad) dazu. Ich hab ihr dann auch Paracetamol gegeben; denn sie hatte ohne Zweifel Schmerzen.
Sie hat auch tagsüber viel geschlafen, sehr wenig gegessen, war aber nachmittags (wir hatten hier Familienveranstaltung mit 13 Leuten) recht "gut" drauf.
Dafür ist sie meinem Mann dann um 18 Uhr sitzend auf dem Schoß eingeschlafen ... Wir haben sie dann hingelegt, und obwohl es hier noch recht laut war, hat sie geschlafen. Allerdings nur bis ca. halb 10 ... Alle Gäste waren gegangen und Natalie fing an zu schreien ... ganz schlimm, sie war durch NICHTS zu beruhigen ! Die Augen halb geschlossen (sie wollte wirklich schlafen und konnte nicht !) schrie sie wie am Spieß. Wir haben echt alles versucht ... Nach 2 unendlichen Stunden (ich war selber schon fast am Heulen) ist mein Mann dann mit ihr ins KH gefahren. Ich mußte hier bleiben, denn schließlich haben wir ja auch noch ne Große, die hier (trotz anhaltendem Geschrei der kleinen Schwester nebenan) schlief.
Nach 1,5 Stunden war mein Mann wieder zurück mit Natalie ... und einer Diagnose: mein armes Kleinchen hat eine heftige Mandelentzündung, ist schon fast eine Mandelvereiterung. Mensch, und ich hatte alles auf die Backenzähne geschoben ! Von wegen ... Sie muß nun (leider wieder) Antibiotika bekommen (Penicillin), für 1 Woche. Die erste Gabe davon haben wir ihr dann gleich heute nacht noch verabreicht.
Bis sie dann wieder schlief, dauerte es weitere 1,5 Stunden mit heftigstem Geschrei ... :o((
Heute morgen war sie richtig apathisch, aber sie hatte immerhin kein Fieber mehr. Die Nachtwindel war nur ein bißchen feucht; kein Vergleich zu sonst, wo immer 10 Liter morgens drin sind. Der kleine Körper hat wohl alles zurückgehalten, was er nur konnte. Erst nach der Morgenflasche kam wieder etwas "Leben" in sie.
Und seit heute nachmittag geht es langsam wieder aufwärts, hab ich den Eindruck.
Sie ist aber immernoch sehr wackelig auf den Beinen, kann kaum laufen (läuft ja eh "nur" an der Hand, aber auch da klappts kaum), sie ist richtig schwach ...
Tja, irgendwie haben wir mal wieder ne "Glückssträhne". Es reißt einfach nicht ab ...
Das dann aber in einem Extra-Posting, denn sonst wird das zu lang hier.
Ich hoffe, Eure Feiertage waren besser/entspannter !
Liebe Grüße
Moon
Re: Von wegen "schöne Weihnachten" :o(((((
habe euch schon oben in dem Beitrag was geschrieben.
Eure Pechsträhne scheint ja dieses Jahr wirklich nicht mehr abzureißen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es 2006 besser wird!
Alles Liebe,
Manuela
@ Manu
danke Dir für Deinen lieben Zuspruch !
Hab auch von Eurem schlimmen Weihnachten gelesen ...
Dein armer Robin ! Und auch für Dich war das sicherlich schlimm !!
Ich habe (zum Glück) noch keinen Fieberkrampf selbst miterleben müssen, aber ich stelle es mir sehr schlimm vor.
Ich drücke Euch die Daumen, daß es ein einmaliges Erlebnis bleibt und sich nicht mehr wiederholt. Ein bißchen Sicherheit vermittelt Euch auch sicherlich das Notfall-Set, für den Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintritt *daumendrück*).
Fühl Dich lieb umarmt !
Liebe Grüße
Moon
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen