Von wegen "kinderfeindliche Servicewüste Deutsch-
Und auf dem Rückweg waren wir im Einkaufszentrum im Supermarkt, haben dort Joghurts gekauft und natürlich hat Julie prompt bei einem den Deckel angebissen, weil sie ihn unbedingt essen wollte. Ebenso natürlich hatte ich KEINEN Löffel mit :-)
Als wir dann in der Lottoannahmestelle gegenüber waren, versuchte sie aus dem Einkaufswagen wieder den Joghurt zu erwischen. Ich sagte ihr, sie müsse bis zu Haus warten, da wir eben keinen Löffel mit hätten und das hörte die Verkäuferin dort. Sofort eilte sie in ihren Pausenraum und brachte uns einen Löffel, damit Julie dort ihren Jogi essen konnte. Auch nett, oder? Ich war jedenfalls echt angenehm überrascht von beiden Frauen! LG, Nicole
Re: Von wegen "kinderfeindliche Servicewüste Deutsch-
wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht.Fast alle (bis auf ganz wenige Spinner)Leute sind total freundlich, sogar Autos halten an wenn ich mit dem Kiwa üer die Straße will.Ich glaube aber das sich das noch ändert sobald die Kinder größer und lauter/frecher werden.Abwarten was da auf uns zu kommt.LG,Ute
also das "gemeine Fußvolk", sprich Menschen wie du und ich, die man so in der Stadt trifft, sind immer alle nett und begeistert, wenn da so ein Minizwerg rum tapst oder aus dem Kinderwagen grinst. Und bei uns im Kaufland, wo mich zB die Frauen an der Wurst- und Käsetheke mittlerweile kennen, werden wir immer sehr nett bedient. Aber oft läßt ja der Service in den Läden doch sehr zu wünschen übrig - die Verkäuferinnen sind oft genervt, haben keinen Bock irgendwas nach zu sehen und manchmal schauen sie sogar zu, wenn ich mit der Ausgangstür und dem Kinderwagen kämpfe. DAS finde ich dann echt arm und in der Regel verlasse ich solche Läden dann mit einem sehr deutlichen Blick und einem nicht mißzuverstehenden lauten "Herzlichen Dank auch"! Klar, wenn unsere Kids erst mal vorlaut werden, wird sich die Begeisterung mancher Omis für sie schnell legen :-)) Aber bis dahin freue ich mich über nette Sachen! LG und herzlichen Glückwunsch zu dem total verdienten Sieg im FWB! Das ist so ein klasse Bild von Selina mit ihrem Körbchen! Nicole
Re: Von wegen "kinderfeindliche Servicewüste Deuts
....alsooooo - Deiner süßen Maus hätt ich auch jede Rosinenschnecke geschenkt ;0)) und eine ganze Batterie Löffen aufgetrieben.
Jetzt aber mal im Ernst - so schlimm finde ich es "bei uns" gar nicht - bis auf ein paar Ausnahmen eben, aber darüber reg ich mich eigentlich (nicht mehr) auf.
GGLG,
Ute
P.S. Alles gesund und munter bei euch??
ja - alle gesund und munter bei uns! Und nicht so arg im Streß wie du Arme! Wir hatten schon ein paar richtige "Freilufttage" inklusive Planschbecken-Eröffnung im Garten, als es so klasse warm war.
Ich reg mich auch nur selten auf über unfreundliche Verkäufer/innen, aber es ist dann eben doch sehr schön, wenn man an einem Tag auf 2 ganz besonders Nette davon stößt :-) GLG, Nicole, die sich freut, von dir zu lesen!!!
"Freilufttage" hatten wir auch - wir haben unseren Garten (auch noch so zwischendurch) auf Vordermann gebracht (ist fast fertig) und Antonia ein Spielhaus, eine Rutsche und einen Sandkasten hingebaut. Das Planschbecken steht noch oben bei uns hochkant im Flur - dafür fand ich es hier noch ein bisschen zu kalt (bin aber auch eine Fröstelsuse -tsetse-)
Na ja, aber das Thema Garten hat sich ja wohl für die nächsten Tage erledigt :0(
GGLG,
Ute
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen