Suchen Menü

Von wegen "cooler" beim 2. Kind ... :o/

Hallo Ihr,
muß mich mal ausheulen ... Ich find mich total albern, aber ich komm einfach nicht dagegen an !!!
Denn eigentlich dachte ich immer, bei einer 2. SS ist man cooler und hat nicht mehr dauernd und vor allem Schiß. Naja, nun ist es ja so, daß das quasi meine 3. SS ist (ich hatte eine FG letzten Sommer, allerdings sehr früh, 4. Woche, und man hatte auch nichts im US gesehen). Damals hatte ich auch keine "Anzeichen" ... im Gegensatz zu jetzt.
Aber genau wegen diesem Erlebnis letzten Sommer schieb ich hier richtig Panik, dauernd, wenn ich auf dem Klo bin, starre ich regelrecht aufs Klopapier, ob´s nicht doch irgendwie rosa oder rot ist ...
Oh mann !! Und vorhin hab ich dann tatsächlich ein klitzekleines Pünktchen etwas etwas dunkel-durchsichtigen (nicht mal braun oder rot) "Schleim" am Klopapier entdeckt --- und war sofort in Panik !! Ich war dann echt im 5 Minuten Takt aufm Klo ... Natürlich ist nix.
Kann mich bitte mal einer von der Palme holen ??
Vielleicht wirds besser, wenn ich nächsten Montag meinen ersten Termin beim FA habe und er mir das Zwergi auf dem US zeigen kann ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Von wegen "cooler" beim 2. Kind ... :o/

Hallo Moon!
Das kennen wohl viele hier!!! Ich war in meiner ersten SS (hatte vorher eine FG) auch so. Habe bei jedem Toilettenbesuch hektisch geschaut, ob auch nur ja nichts zu sehen ist ... Bin erst nach einigen Monaten ruhiger geworden.
Dieses mal bin ich wirklich gelassener, weil ich schon mal erlebt habe, daß auch durchaus alles gut gehen kann!
Ich habe leider kein Patentrezept. Aber es hilft Dir bestimmt, wenn Du die Fortschritte des Zwergis auf dem US sehen kannst und später dann auch Dein Bauch wächst!
GLG
Anja 11+2

Re: Von wegen "cooler" beim 2. Kind ... :o/

Hallo Bine,
schön, dass ich Dich hier treffe. Leider war ja unser Kontakt aus mir unerklärlichen Gründen abgebrochen, ich hatte die mehrere Mails geschickt, aber nie eine Antwort bekommen?!?!?!
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, daß es endlich "geschnackelt" hat und drücke Dir beide Daumen, daß diesmal alles gutgeht.
Was die Panik angeht, kann ich nur sagen, mir geht´s genauso. Ich kann meine FG auch nicht so ganz verdrängen und habe bei jedem Toilettengang ein blödes Gefühl. Aber seit gestern ist das doch viel besser geworden. Ich bin jetzt 7+4 und es ist alles so wie es sein soll. Das Herz schlägt schon und der Krümel ist 12 mm groß. Meine FÄin war total zufrieden. Jetzt ist mir auch wirklich wohler und ich versuche alles absolut positiv zu sehen.
Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht für Dich parat, aber ich kann Dir nur sagen, denke einfach positiv, das ist für Euch beide das allerbeste!!!
LG Michi

ich kann toppen (leider)

hallo moon, ich erwarte ja mein 4. baby und es ist meine 6. ss.
meine letzte fg war im november 9ssw. ich hänge hier soooo oft am clo, jedesmal wenn ich nur denke es laufe ein tröpfchen. dabei hab ich sooooo ausfluss (sorry), du kannst dir ja dann denken wies hier abläuft. auch ich starre jedesmal aufs papier, halte es sogar gen fenster (tageslicht), ich sag nur total bescheuert. ich finde ich bin diesmal noch ängstlicher wie bei den anderen, wie soll das blos weitergehn.
ich versuche mir halt ständig einzureden, dass es eh nicht in meiner macht liegt obs bleibt, doch ändern tuts leider nichts :o/
lg von einer mitleidenden deborah die eigentlich dachte beim 4. baby gelassener zu sein *denkste*

@Bluemoon

Hey - runter von der Palme !! Du hast doch bereits ganz normal ein gesundes Kind - also. Warum soll denn dann jetzt plötzlich soooo ein Problem kommen....?
Trotz einer Fg! Also, sag mal: ich hatte auch eine - nee: zwei sogar. Und danach auch ein gesundes kind - und das sogar als "Risikoschwangere" mit 39.... Und?
NIX hab ich mir die ganze SW-Zeit gedacht!
Absolut überzeugt war ich, daß alles ok ist! (Was sich bei der FU auch bestätigte - ok: die ist vielleicht eine "Hürde".)
Aber sonst??
Eine FG heißt garnix, sagte mein Arzt immer. "Das war eben nicht richtig angelegt, und die Natur entscheidet sich dann eben so - ist besser so."
Richtig. Und die Meinung vertrete ich auch,und hab üüüübnerhaupt keine derartige Angst, nichtmal ein bißchen, auch nicht bei geplanter Nr.2 (trotz meiner dann schon "reifen" 43 Jahre...!!), wenn sich diese nun bald einstellen sollte.
Also: wirf den "Rucksack - FG-Angst" weit weit weg von Dir!
Der ist diesmal nicht für Dich bestimmt.
ggglg!
Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen