Suchen Menü

Vom Wickeltisch gefallen !!!

Hallo Mädel´s,
die 10 Monate alte Tochter von der Nachbarin meiner Schwester ist heute Mittag vom Wickeltisch gefallen(Mamma hat sich nur gebückt um eine Windel unterm Tisch zu holen) und dabei mit dem Kopf auf die Bettkante geschlagen. Am Kopf hatte dann eine ca. 5 DM stück große Delle nach innen. Der KA kam und sie müssten in die Kinderklink. Es wurde untersucht und geröngt und CTG gemacht, die Delle ist ein Bruch und beim CTG kam nix raus vonwegen Blutung oder schwellung. Gott sei Dank. Heute nacht muß sie auf der Intensiv bleiben und Morgen wird nochmal untersucht, dann dürfen Sie hoffentlich wieder heim. Ihr Zwillingsbruder ist nun bei meiner Schwester.
Es passiert so schnell was ! Ich bin da immer ganz vorsichtig, aber dann passiert´s wo anders.
Sandra mit Lukas und Lisa (beide schon im Bett puuuh)
Bisherige Antworten

Re: Vom Wickeltisch gefallen !!!

Oh Hölle! Der Alptraum schlechthin!!! Ich bin meiner Mutter auch mal vom Tisch gekullert, noch ganz klein und EIGENTLICH unbeweglich...Ich hatte Glück - mein Wickelplatz war der Küchentisch und so bin ich erst auf die Eckbank geplumpst und dann auf die Erde, also quasi in 2 Etappen und es ist nichts passiert. Aber das von dem kleinen Mädel liest sich wie ein Horrorstück! Die arme Mutter, sie ist bestimmt völlig am Ende! Ich drücke die Daumen, dass keine Blutung oder Schwellung mehr auftritt. LG, Nicole mit Julie - auch im Bett

Hallo Sandra,
ja bei uns im KH war auch eine Mutter, deren Kleiner aus dem Hochstuhl gefallen ist, als sie isch nur umdrehte um eine Tischdecke auf den Tisch zu legen. Leider hatte sie ihren Sohn nicht festgeschnallt. Das wird ihr auch nie wieder passieren. Der Junge musste 48 Stunden zur Beobachtung im KH bleiben.
VLG Jessy

Puh, das ist schlimm... Lara ist mir mit 5 Monaten auch mal vom Wickeltisch gefallen - und das auf die Badfliesen... Ich habe eigentlich nur ganz kurz meine Hand abgespült (Waschbecken ist direkt neben dem Wickeltisch). Sie ist direkt auf die Hände und Knie gefallen und hat dann auch direkt geweint. Mir ist fast das Herz stehen geblieben... Habe dann aber einen mehr oder weniger kühlen Kopf behalten, beim KiA angerufen und wir sind dann sofort losgefahren. Ich war fix und fertig, mir sind die Tränen nur so runter gelaufen, nur weil ich ganz kurz nicht aufgepaßt habe hätte wer weiß was passieren können... Der KiA hat mich dann noch ins Kinderkrankenhaus geschickt zum Ultraschall. Und dort haben sie dann noch geröngt... das war mal schlimm, sie haben Laras Kopf mit einer dicken Folie auf der Liege fixiert und sie hat geweint und geschriehen... das war echt schlimm. Zum Glück war alles okay, sie hat mindestens einen Schutzengel dabei gehabt. Zum Glück! Danach habe ich sie eine Zeit lang auch auf dem Boden gewickelt... Es passiert echt superschnell... ich hoffe, bei Nele kann ich es verhindern. Lara brauche ich ja zum Glück nicht mehr wickeln...
Liebe Grüße,
Nina mit Lara und Nele

Den Beitrag lese ich meinem Mann vor. Er stand letztens auch 3Meter vom Wickeltisch weg um einen frischen Body rauszusuchen.Ich hab ihn angebrüllt (mach ich sonst nie), er meinete wieso, ich seh sie doch. Ich hab nur gesagt toll dann kannst du ja zusehen wie sie runterfliegt. Tssss.
Hochstühle sind auch so gefährlich, nicht nur das die Babys da rausfallen, sie stoßen sich auch mit den Füßen am Tisch ab und kippen mit dem ganzen Ding um. Ich werde Selinas Hochstuhl mit Kordel am Tischbein festbinden.
LG Ute

oje...die arme....aber daran sieht man wieflink die klienen kerlchen sind..aber ich stelle mir das als horror vor das mir yorrick vom wickeltisch fällt...oder was der grösste horror für mich ist irgendwann die treppe mit ihm runterzustürzen oder aber da ich ständig umknackse (hab ne angeborere bänderüberdehnung)...hoffe ich das ich dann nicht gerade yorrick aufem arm hab und doof falle....bisher hat ich da immer glück..deswegen lauf ich mit ihm aufem arm immer wie auf rohen eier...und dann die gefahrenquelle hochstuhl...später hochbett...es gibt soviele gefahren in einem haushalt....ich hoffe der kleinen maus gehts bald wieder besser...hälst du mich auf dem laufenden??..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen