Vom Schnuller zum Daumen?
Aurora steckt neuerdings immer häufiger den Daumen in den Mund, anstatt des Daumens, wir nehmen ihr den Daumen dann aus dem Mund, ich möchte nicht das sie am Daumen nuckelt. Aber ist dann auch gut, wenn wir ihr den Daumen aus dem Mund nehmen, sie meckert nicht oder so. Aber den Nuckel nimmt sie weiterhin, wenn auch in letzter Zeit immer weniger. Kennt das jemand?
Liebe Grüße Stefi
Re: Vom Schnuller zum Daumen?
Und ich schiebe auch immer den Schnulli nach, aber den schubst Friederike häufig einfach weg.
Susanne
Liebe Grüße Stefi
Aber so ein Schnulli ist ab und an ja ganz praktisch.
Wir versuchen auch schon, die Schnullizeit so weit es geht einzgrenzen. Ich finde nichts schrecklicher, als ein Kind, das 24 Stunden am Tag dies Ding vor dem Gesicht hat.
Liebe Grüße
Susanne
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße und Gute Nacht Stefi
Vielleicht nimmt Aurora ja den Daumen um sich das Zahnfleisch zu massieren!? Kann jucken wenn die Zähnchen kommen. VLG Nadine
Jaja dieser Junge, von dem ich da geschrieben hatte, der sass auch noch im Buggy, schlimm find ich das. DIe Kinder sind nicht gehbehindert, nzw. ja doch schon irgendwie, die sind faul. Ich seh das ja an Jaime. Unsere Kita ist 4 km weit von uns entfernt und in der Regel fahre ich mit dem Auto muss ich gestehen, weil ich anschließend DInge erledige, wie einkauf und so was alles. Aber ich bin auch schon etliche Male mit ihm zu FUss gelaufen und ich weiß wie er dann jammert, schon an de r nächsten Strassenecke und davon lassen sich viele Eltern beeindrucken. Aber es gibt auch Tage da ist er die 4 Km tapfer ohne eine Ton zu murren gelaufen, weil ich weiß das er das kann. Du denkst jetzt ich bin eine Rabenmutter, meinen Sohn so weit laufen zu lassen... ;-)
SO sorry das es so lange geworden ist, hab nur schnell alles in einem Aufwasch erledigt... :-)
Schönen Abend noch Stefi
So irgendwie wird es nicht still, da bei Aurora, is ja auch viel schöner, die Jalousie auseinander zu nehmen als zu schlafen, schlafen kann ja jeder ;-)
Gute Nacht Stefi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen