Suchen Menü

Vom Schnuller zum Daumen?

Hallo!
Aurora steckt neuerdings immer häufiger den Daumen in den Mund, anstatt des Daumens, wir nehmen ihr den Daumen dann aus dem Mund, ich möchte nicht das sie am Daumen nuckelt. Aber ist dann auch gut, wenn wir ihr den Daumen aus dem Mund nehmen, sie meckert nicht oder so. Aber den Nuckel nimmt sie weiterhin, wenn auch in letzter Zeit immer weniger. Kennt das jemand?
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Vom Schnuller zum Daumen?

Genau das gleiche beobachten wir auch gerade.
Und ich schiebe auch immer den Schnulli nach, aber den schubst Friederike häufig einfach weg.
Susanne

Ne das machen wir nich, aber trotzdem stubst sie den ollen Nucki immer raus, find ich ja eigentlich auch besser. Ich schau mal vielleicht hab ich ja Glück und wir werden den los... SOnst muss wieder die Holzhammer Methode ran, wie bei ihrem Bruder... ;-)
Liebe Grüße Stefi

Ohne Schnulli und ohne Daumen, das wäre ja optimal.
Aber so ein Schnulli ist ab und an ja ganz praktisch.
Wir versuchen auch schon, die Schnullizeit so weit es geht einzgrenzen. Ich finde nichts schrecklicher, als ein Kind, das 24 Stunden am Tag dies Ding vor dem Gesicht hat.
Liebe Grüße
Susanne

Bohr ja ich auch, der totale Horror. Wir haben Jaime als er knappe zwei Jahre alt war, das olle Ding einfach weggenommen und ihm gesagt die Vögel hätten den geholt. Keine Ahung wie das kam, aber in Jorges spanischer Familie sagen die das so und Jaime weiß heute noch wer seinen Nucki geholt hat, er ist davon schwer beeindruckt gewesen :-) Und neulich war ich mit ner Freundin nen Kaffe trinken und da kam mir eine Junge, so etwa 3 entgegen und der hatte einen Nucki im Mund, ekelhaft, würde mir im Traum nicht einfallen, so ein großer Junge und noch mit Nucki. Dabei nehme ich selbst der kleinen 7 Monate alten Auri während wir im Kaffe setzen den Nucki raus, weils nich schön aussieht...
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße und Gute Nacht Stefi

Hi Stefi, ich finds auch voll doof wenn so "grosse" Kinder mit dem Schnulli im Mund rumlaufen, gut Marie hatte ihren Schnulli auch lange (3 1/2) aber nur in der Nacht zum schlafen und dann hat das Christkind die abgeholt und es gab auch kein gejammer. Ich finde manche Eltern ziehen keine Kleinkinder groß, sondern halten sich weiterhin ein Baby. Seh hier auch oft Eltern die ihre Kinder im Kiwa in den Kiga bringen, man könnte glauben die sind alle gehbehindert*fg* ach und dann gibts da ja auch die ewig in die Hosepisser! Meiner Meinung nach ist das alles Erziehungssache.
Vielleicht nimmt Aurora ja den Daumen um sich das Zahnfleisch zu massieren!? Kann jucken wenn die Zähnchen kommen. VLG Nadine

Ja da scheint auch eins zu kommen, oben links ist alles dick und ne Blase ist auch schon da und alles ist rot. Sie lutscht und kaut an allem rum, was sie findet. Sogar mein dicker Zeh musste gestern beim toben dran glauben *aua* ALso da wird schon bald (hoffentlich) was da sein. Ich weiß wie so ne blöde Veilchenwurzel aussieht, habs im Netz gesehen, trotzdem danke für die Beschreibung. Mir hatten nur mehrere eine Veilchenwurzel empfohlen.
Jaja dieser Junge, von dem ich da geschrieben hatte, der sass auch noch im Buggy, schlimm find ich das. DIe Kinder sind nicht gehbehindert, nzw. ja doch schon irgendwie, die sind faul. Ich seh das ja an Jaime. Unsere Kita ist 4 km weit von uns entfernt und in der Regel fahre ich mit dem Auto muss ich gestehen, weil ich anschließend DInge erledige, wie einkauf und so was alles. Aber ich bin auch schon etliche Male mit ihm zu FUss gelaufen und ich weiß wie er dann jammert, schon an de r nächsten Strassenecke und davon lassen sich viele Eltern beeindrucken. Aber es gibt auch Tage da ist er die 4 Km tapfer ohne eine Ton zu murren gelaufen, weil ich weiß das er das kann. Du denkst jetzt ich bin eine Rabenmutter, meinen Sohn so weit laufen zu lassen... ;-)
SO sorry das es so lange geworden ist, hab nur schnell alles in einem Aufwasch erledigt... :-)
Schönen Abend noch Stefi

Hi Stefi, ich muß ja gestehen das ich Marie auch sehr oft mit dem Auto in den Kiga fahre, der ist so ungefähr 1KM weg*gg* aber das liegt daran das wir morgens nicht die Kurve kriegen und Marie trödelt so beim laufen aber Mittags wird dann alles zu Fuß gemacht. Bekenne mich als "Nachmittagsrabenmutter";-)) LG Nadine

Jaja das trödeln am Morgen kenne ich, das ist Jaimes zweiter Vorname ;-) Ach ein km geht ja noch und ich sach immer, ein bißchen watt muss so ein Kind auch aushalten... ;-) Was uns nicht tötet härtet ab, also wird ein Kind von so nem Marsch auch nicht sterben... Bohr bin ihc wieder gemein, was?! ;-) Aber so bin ich nun mal...
So irgendwie wird es nicht still, da bei Aurora, is ja auch viel schöner, die Jalousie auseinander zu nehmen als zu schlafen, schlafen kann ja jeder ;-)
Gute Nacht Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen