Vom Arzt zurück...
Liebe Grüße Stefi
Re: Vom Arzt zurück...
da drücke ich euch sehr die Daumen das sich in den nächsten Wochen das Ganze wirklich bessert. Alles was Milchzucker enthält sollte erstmal tabu sein, da findest Du bestimmt was im Netz aber eigentlich müsste auch der Kinderarzt euch dazu eine Liste oder Information geben.
Und toi toi dass Aurora die L-Milch (wegen dem Calcium das ja nicht fehlen darf) gerne mag ;-) Juliane hat die einfach nicht gemocht und als sie die dann endlich trank brauchten wir sie nicht mehr, Ergebnis ist bis heute dass sie keine "richtige Milch" mehr trinkt. Originalzitat von Juliane wäre an dieser Stelle: BÄÄH! g mit demonstrativem Wegschieben des Milchglases/Bechers...
Also, liebe Grüße und alles Gute
Heike + Juliane
Neuer Nick...?
das geht aber nicht - heimlich, still und leise den Namen ändern *gg*
Hab dich aber an der Unterschrift erkannt...Wie geht´s euch? LG, Nicole
Re: Neuer Nick...?
nachdem mir Julianes Vater unter anderem Uhrzeiten nannte zu denen ich ja wohl online gewesen sein müsse da ich Beiträge in einem Forum gemacht hätte .... war das wohl besser *soifz*... albern irgendwie aber ich hab nicht wirklich Lust mich rechtfertigen zu müssen und wenn er jetzt wieder einmal nach meinem alten Nick googelt wird er einfach nichts mehr finden, soch ;-) Uns geht's prima bis auf einigen Kleinkram wie: "mag kein Brot mehr abends essen" - "nein, ich schlaf abends nie mehr vor gaaaanz spät ein" Diskussionen... hachja g wir haben auch den CenterParks-Virus, weiss nicht ob ich's schon erzählt hatte.. im September fahren wir eine Wochenmitte in den CP Butjadingen, war ein Mittwochs-Schnäppchen und wir sparen jetzt fleissig in unsere Urlaubsspardose. Hoffe euch geht's auch gut?
LG Heike + Juliane
Re: Neuer Nick...?
na was´n Herzchen *lol* Aber immerhin war er dumm genug, es dich wissen zu lassen, wenn er von euch liest!!!
Nö, dass ihr nun auch zu CP fahrt, hatte ich noch nicht gelesen. Annekathrin (falksfrau) war über Muttertag in Butjadingen und es hat ihr super gefallen. Ich kenne den Park von vor vielen Jahren, als er nochj Holiday Inn war und nicht CP. Schöne Anlage! Wir fahren jetzt am 12. eine Wochenmitte nach Loohorst in der Nähe von Venlo.
Bei uns auch alles im grünen Bereich, Madame wird halt langsam zickig, vor allem, wenn sie was nicht darf oder ich nicht aufspringe, wenn sie was will. Aber das gehört wohl so dazu, da müssen wir durch :-)
Heute gehen wir das 1. mal in eine neue Krabbelgruppe - unsere "alte" Spielgruppe ist jetzt zu Ende (war ein zeitlich begrenzter Kurs) und diese jetzt ist privat organisiert und ich bin durch eine der Mütter daran gekommen. Mal schauen, wie es uns gefällt.
Liebe Grüße, Nicole & Julie
Also die Liste war sehr schnell gefunden, das war echt kein Problem. L-Milch haben wir sowieso schon immer im Haus gehabt, weil ich auch normale Milchprodukte nicht so gut vertrage, kommt immer auf die tagesform an, aber liegt wohl auch an meinen Allergien. Aber es gibt auch Reismilch mit Calcium, die hab ich jetzt erstmal geholt.
Ich hoffe nur das es wirklich weg geht, weil ich hab mir nach dem Arztbesuch doch erstmal arge Vorwürfe gemacht. Aber jetzt geht es wieder und ich bin optimistisch, weil Auri auch diese ganzen komischen Sachen isst. ;)
Liebe Grüße Stefi
ich hab sohn keinerlei kuhmilch gegeben bis er 2 war, und werd das bei tochter wieder so machen. ist in jedem fall gesünder. wenn sie nicht wirklich extrem intolerant ist, brauchst du wegen keksen oder so aber kaum panik haben, glaube ich.
lg bila
dann drücke ich Auri mal fest die Daumen, dass es ihr nach 4 Wochen besser geht! Ich würde auch das Netz durchwühlen nach Listen mit lactosefreien Lebensmitteln. LG, Nicole
Das mit der Liste war zack-zack gefunden. Und nachdem ersten "Einkaufsbummel" nachdem mir echt der Kopf schwirrte vom lesen der ganzen Zutatenlisten, habe ich glaube ich, wenigstens was die Grundlebensmittel angeht den Durchblick, das ist ja schon mal was. Z.B darf sie ja ganz schwarzes Brot essen und das mag sie sogar, da haut sie mehr rein als bei normalem Graubrot. Vorher hat sie immer nur den Belag abgelutscht, da meinte mein Freund schon ob das wohl instinktiv die Angst vor Bauchweh war?! Und auch so das andere "Öko-Zeugs" isst sie bis jetzt auch ganz gut. Nur mit Jaime ist schwierig, weil ich ihn immer darauf hinweisen muss, nicht alles vor Auri zu essen.
Sag mal vielleicht kannst Du mir die Frage ja beantworten und zwar, wenn ich einen Pudding mit Reismilch (gibt sogar welche mit Calcium) anrühre, dann dürfte das doch in Ordnung sein, weil ja im Puddigpulver selbst nix mit Laktose ist oder?!
Ach wird schon alles gut gehen, irgendwie bin ich nach meinen ersten Selbstzweifeln jetzt doch echt optimistisch...
Liebe Grüße Stefi
das denke ich schon - wenn im Puddingpulver keine Trockenmilch aufgeführt ist, müsste das gehen! Stimmt, Jaime muss jetzt ein bißchen umsichtig sein. Aber das wird er lernen, wenn du ihm lieb erklräst, dass Auri von manchen Sachen dolles Bauchweh bekommt und traurig ist, wenn sie sieht, wie er das isst. LG, auch an deine Mäuse, Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen