Vollmond- sind eure Kinder auch so "anfällig"
eigentlich haben wir ja eher selten schwierigkeiten mit Sean aber momentan ist eine Klette harmlos gegen ihn. Zähne scheinen wohl auch zu kommen aber schauen darf ich nicht ;-)
Er hat jetzt bestimmt 3 Wochen am Stück ohne Nachtflasche durchgeschlafen und gestern fing es dann wieder an. Nachtflasche, unruhig schlafen, quengeln im Schlaf und natürlich wie immer aufwachen und nicht mehr schlafen, wenn ich mit meiner Zeitung los will (Mama soll eben da bleiben *kicher*)
Als ich rauskam hab ich dann gesehen, das Vollmond ist und Sean hat schon von Geburt an seine "Schwierigkeiten" mit dem Mond. Als er auf die Welt kam war auch Vollmond und das merkte man laut Hebamme am Trinkverhalten der Kinder. In diesen Zeiten trinken sie schlechter und Sean isst bis heute schlechter in der Zeit.
Geht es noch mehr Kindern so oder ist Sean eine Ausnahme ;-))
VLG Jessy mit Sean (der heute bei Oma übernachtet ;-)
Re: Vollmond- sind eure Kinder auch so "anfällig"
LG Susanne
Pia schläft zwar auch etwas unruhiger,aba nich wirklich erwähnenswert.
Ich selbst habe auch so meine Probs mit dem Vollmond,schlafe schlecht bis gar nich und schwitze so stark dass ich nachts manchmal 2mal den Schlafanzug wechseln muss
LG Tanja,Simon und Pia
Julia kam auch zu Vollmond auf die Welt (2 Wochen vor Termin). Und hat seit 2 Tagen Fieber, ich denke sie zahnt. Sonst gehts ihr gut. An den Mond habe ich noch nicht gedacht, aber jetzt wo Du´s so schreibst. Ich werde das die nächsten "Monde" mal beobachten. Sie ißt auch weniger und schläft unruhiger. (Allerdings hatte sie letzte Woche ne dicke Erkältung und jetzt noch etwas Schnupfen und Husten.) Mal schauen, aber da mein Mann und ich so Mond-empfindlich sind-ist das durchaus möglich...
LG Sani
Jetzt, wo du es sagst...
Und wie!!!
das kenn ich! Charlot schläft derzeit total unruhig (wie immer bei Vollmond) - sie bekommt zwar auch mind. 2 Zähne, aber die Vollmond-Sache ist uns auch schon aufgefallen. Sie ist dann anhänglicher. Und schläft mega-schlecht, heute bin ich 5 mal aufgestanden, ansonsten schläft sie eigentlich durch oder weckt max. 1x auf.
LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen