Suchen Menü

Vollmond- sind eure Kinder auch so "anfällig"

Hallo ihr Lieben,
eigentlich haben wir ja eher selten schwierigkeiten mit Sean aber momentan ist eine Klette harmlos gegen ihn. Zähne scheinen wohl auch zu kommen aber schauen darf ich nicht ;-)
Er hat jetzt bestimmt 3 Wochen am Stück ohne Nachtflasche durchgeschlafen und gestern fing es dann wieder an. Nachtflasche, unruhig schlafen, quengeln im Schlaf und natürlich wie immer aufwachen und nicht mehr schlafen, wenn ich mit meiner Zeitung los will (Mama soll eben da bleiben *kicher*)
Als ich rauskam hab ich dann gesehen, das Vollmond ist und Sean hat schon von Geburt an seine "Schwierigkeiten" mit dem Mond. Als er auf die Welt kam war auch Vollmond und das merkte man laut Hebamme am Trinkverhalten der Kinder. In diesen Zeiten trinken sie schlechter und Sean isst bis heute schlechter in der Zeit.
Geht es noch mehr Kindern so oder ist Sean eine Ausnahme ;-))
VLG Jessy mit Sean (der heute bei Oma übernachtet ;-)
Bisherige Antworten

Re: Vollmond- sind eure Kinder auch so "anfällig"

*handreich*. Mit dem Essen haben wir da keine Auffälligkeiten, aber das Schlafen.....tags total aufgedreht usw. Ist bei der Großen leider genauso, mich tröstet nur, dass es mir nicht anders geht, von daher könnte ich eh nicht schlafen;-) Als Kind war ich Schlafwandler, hoffe inständig, dass dieser Kelch an den Kurzen vorbeizieht, darauf hab ich überhaupt keine Böcke!
LG Susanne

Also bei Tiger isses richtig krass,aba eher die Woche VOR Vollmond;O))Er schläft total unruhig und wenig und is auch so unausstehlich.Essen-tut er eh nur wie ne Maus,also merke ich da nich unbedingt einen Unterschied....
Pia schläft zwar auch etwas unruhiger,aba nich wirklich erwähnenswert.
Ich selbst habe auch so meine Probs mit dem Vollmond,schlafe schlecht bis gar nich und schwitze so stark dass ich nachts manchmal 2mal den Schlafanzug wechseln muss
LG Tanja,Simon und Pia

Hmm, das ist vielleicht ne Erklärung warum Jean heute so schlecht schläft. Gestern ging's aber. Vorgestern war auch schlecht. Habe aber noch nicht drauf geachtet ob er das bei Vollmond immer hat. Ich habe bei Vollmond auch Probleme mit dem Schlafen. LG von Sissi

Hallo Jessy,
Julia kam auch zu Vollmond auf die Welt (2 Wochen vor Termin). Und hat seit 2 Tagen Fieber, ich denke sie zahnt. Sonst gehts ihr gut. An den Mond habe ich noch nicht gedacht, aber jetzt wo Du´s so schreibst. Ich werde das die nächsten "Monde" mal beobachten. Sie ißt auch weniger und schläft unruhiger. (Allerdings hatte sie letzte Woche ne dicke Erkältung und jetzt noch etwas Schnupfen und Husten.) Mal schauen, aber da mein Mann und ich so Mond-empfindlich sind-ist das durchaus möglich...
LG Sani

Jetzt, wo du es sagst...

keine Ahnung, ob Julie das immer bei Vollmond hat - hab ich noch nie drauf geachtet, weil bei uns sonst niemand Probleme mit dem Mond hat! Aber sie war die letzten 2 Nächte auch extrem unruhig, hat im Schlaf gejammert und heute Nacht stand sie zwei mal am Kopfende von ihrem Bett - auch quasi schlafend! Hoffentlich wird sie keine Schlafwandlerin...Werde nun mal die nächsten Monate darauf achten, ob das immer bei Vollmond passiert oder ob es doch die Zähne sind (meine ursprüngliche Vermutung) LG, Nicole

Und wie!!!

Hallo Jessy,
das kenn ich! Charlot schläft derzeit total unruhig (wie immer bei Vollmond) - sie bekommt zwar auch mind. 2 Zähne, aber die Vollmond-Sache ist uns auch schon aufgefallen. Sie ist dann anhänglicher. Und schläft mega-schlecht, heute bin ich 5 mal aufgestanden, ansonsten schläft sie eigentlich durch oder weckt max. 1x auf.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen