Voll der Hammer...
das muss ich euch erzaehlen. Sydney hat zu Mittag gegessen, Saft getrunken, war frisch gewickelt und zum umfallen muede. Also habe ich sie ins Bett gebracht. Da fing sie (mal wieder) an zu weinen. Also Globuli fuers zahnen gegeben. Noch n bissl Saft und dann war heia machen Zeit. Sie war aber anscheinend so muede dass sie nicht in den Schlaf gefunden hat. 20 mon hat sie geweint. Da ich aber wusste, dass ihr nichts fehlt liess ich sie weinen. Sie weint in der letzten Zeit oefter wenns heia geht. Also gut. Nachdem sie eingeschlafen war, bin ich raus um die Post zu holen. Wer stand da??? Meine Vermieterin (wohnt im selben Haus) mit ihren guten Ratschlaegen. So fing es an: Ich habe das Baby weinen gehoert. Ich: Ja, ist im Moment normal, macht sie immer wenn sie muede ist und ins Bett gebracht wird. Sie: Ja, dann muss man sie wieder raus holen. ICH habe meine Kinder nie weinen lassen. (Daher ist ihr Sohn-wohnt direkt neben uns-aus so ein seltendoofer Mensch-sorry) Ich: erstens weint Sydney nicht oft, nur in letzter Zeit ab und zu, wenn sie schlafen geht, 2. ist das meine Sache. Sie: Hatte sie hunger? Durst? Hosen voll? Ich: Ja, warscheinlich, sie hatte gerochen als ich sie ins Bett gebracht habe, und an ihrem Dudu ganz wild gesaugt als wollte sie ihn aufessen, lag warscheinlich daran, dass sie seit gestern nichts mehr gegessen hat.
Mir war diese Art von Gespraech, dann einfach zu doof. Ich moechte Sydney nicht bei jedem Laut, den sie macht gleich wieder aus dem Bett holen. Ich wusste, dass ihr an nichts fehlt. Und im Endeffekt hat sie auch 2 Std. geschlafen.
LG Sandra
Re: Voll der Hammer...
was meinst Du wie oft ich den Satz "Sie wird nicht satt!" gehört habe? Nur weil ich Julia bis zum 7. Monat voll gestillt habe.
Ich schalte bei sowas auf Durchzug, der Erfolg und ein gut gelauntes+gut genährtes Baby geben mir recht.
Julia weint aber seit ca. 3 Tagen auch öfter wenns ins Bett geht, keine Ahnung warum. Sie ist meist richtig müde und weint trotzdem?! Sonst war das nie ein Problem. Ich mach´s auch so wie Du. Ist ja auch kein brüllen sondern ein leises weinen, nach 5min geh ich dann aber oft doch nach ihr schauen... Mein Mann meint Wachstumsschub!?
Nochmal zu Deiner Nachbarin- auf der anderen Seite würden ein paar mehr so aufmerksame Nachbarn vielleicht eine Hilfe für das ein oder andere wirklich "gefährdete" Kind sein. Doch da schaut meistens leider keiner hin :-(.
LG Sani
ähem...
ich finde es auch sehr nervig wenn sich andere Leute in unsere Angelegenheiten einmischen. Da hast Du vollkommen Recht.
Trotzdem gebe ich noch weiter meinen Senf dazu : ich finde 20 Minuten Weinen für so ein kleines Kind sehr lang.
Wein' Du doch mal 20 Minuten ohne aufzuhören, natürlich wirst Du davon müde.
LG Carolin.
Re: ähem...
Immer diese tollen Tipps von Leuten, die meinen Ahnung zu haben. Ich meine, eben solche, die vor Jahren schonmal selbst Kinder hatten und meinen, daß man das alles dann so machen muß, wie es damals war ! So ein Exemplar ( Franks Großmutter ) haben wir hier auch. Ich stell dann Meistens die Ohren auf Durchzug ! Denk, Dir einfach Deinen Teil und steh drüber !!!
LG Micha mit Julia, Patrick & Benedict
Re: ähem...
Du hast vollkommen aus meinem Mund gesprochen - Tut mir leid, das würde ich nie machen. 20 Min? Schon lange oder?
Natürlich hat ihr nichts von aussen gefehlt, aber bei unserm Tobias ist das dann so, das er nur noch kurz in den Arm genommen werden will, und das ist dann auch gut so...
Aber ich will nicht über andere Mütter rechthaberisch reden, jede Mutter kennt die eigenen Kinder am aller Besten.
LG Margit
Re: ähem...
ich glaub du hast da was falsch verstanden, Sydney war muede und ist nicht vom weinen muede geworden. Mittlerweile kann ich weinen von weinen unterscheiden. Ob sie nur weint weil ihr langweilig ist, oder aus dem Bett moechte oder ob sie was hat. Und ich bin ein Zimmer neben an und schaue alle paar Min. nach ihr. Daher finde ich es nicht schlimm wie hier auch schon einige Mamis geschrieben haben ein Kind auch mal weinen zu lassen. Natuerlich nur wenn es nicht ausartet oder aus einem anderen Grund als Muedigkeit weint. LG Sandra
Hallo Sandra
Ich finde es auch nervig, wenn sich andere Menschen immer wieder einschalten müssen.
Aber andererseits ist es doch gut, dass die Leute auch einen Blick um sich werfen und nicht nur auf sich selbst sehen.
Wenn ich daran denke, dass es diesen Fall gab bei dem 2 Kinder in der Wohnung verdurstet sind, weil keiner sich um deren Rufe geschert hat, dann beantworte ich lieber die ein oder andere dumme Frage sehe aber, dass die Menschen doch noch nicht ganz stumpfsinnig sind.
NIcht falsch verstehen: Mich nervt so eine einmischung auch wenn sie vorkommt - aber dann bin ich eben genervt und denke mir später dann, dass es ja doch nicht so schlecht ist, wenn andere Menschen ein bischen mit auf das Wohl der Kinder achten.
Ob man ein Kind 20 min schreien lassen sollte ist eine andere Frage. Catharina - mein kleines Schreikind - hat meistens mit mir an der Seite geweint...aber ich muss zugeben, dass es manchmal nicht anders ging, als sie auch mal alleine schreien zu lassen...wenn ich Wäsche machen musste oder kochen und eben keine 5 Hände hatte musste sie auch mal eine viertel Stunde alleine klar kommen.
Inzwischen kommt das eigentlich nicht mehr vor - aber es ist niemand perfekt und schafft alles so mit links, dass man immer Zeit und Lust hat jedes Quengeln mit Anwesenheit auszusitzen - selbst wenn man Grundsätzlich gegen das Weinenlassen ist.
So - genug Text :-)
EInen sonnigen Tag noch
Sara
Re: Voll der Hammer...
Deine Nachbarin ist echt selten dämlich, wie kannst Du dein Kind auch Hungern lassen und diese vollen Windeln haben bis hier her gestunken, widerdlich bist Du ;-)
Und das Du sie Kleine 20min. hast schreien lassen finde ich völlig in Ordnung, habe ich auch schon gemacht. Bin doch nicht der Hampelmann für die Kleine nur weil sie nicht schlafen möchte, so wie im Augenblick. Nene das sehe ich wie Du und bei meinem Sohn habe ich das auch gemacht und der ist auch nicht umgekommen, sondern ist ein glücklicher kleiner Kerl.
Liebe Grüße und lass Dich von so doofen Sprüchen wie von deiner Nachbarin nicht ärgern und lass Dich auch nicht runter ziehen, von Mamas die das anders halten als Du wegen dem schreien Stefi
Re: Voll der Hammer...
ich finde, dass Du als Mutter immernoch am besten weißt, wie dein Kind wann reagiert und aus welchem Grund. Soll heißen, dass Du genau raus hörst ob Deine Kleine jetzt aus Hunger schreit, die Hose voll hat oder etwas anderes ist!
Schalte bei solch einer Nachbarin auf Durchzug mit Deinen Ohren und vertrau einfach auf Dein Gefühl!
LG Tanja
Re: Voll der Hammer...
Re: Voll der Hammer...
ich hab hier auch schonmal geschrieben, dass Annika vor dem Einschlafen standardnäßig weint und das am schnellsten vorbei geht, wenn ich sie in Ruhe lasse... Das versteht leider nicht jede/r, insofern sind Kommentare von anderen Müttern, Nachbarn, Schwiegermüttern etc. unvermeidlich, gehen mir aber auch immer auf den Nerv. Kann mich daher nur der Meinung anschliessen, das jede ihr Kind selbst am besten kennt und keinerlei Einmischung und Vorwürfe ernst nehmen braucht. Wenn ich mir bei anderen angucke, wie die ihre Kinder mit Rumtragen wachhalten (und die dabei auch weinen), denk ich mir auch meinen Teil, aber belasse es normalerweise beim Denken ;-) Bei uns war es auf jeden Fall so, daß Rumtragen nur mein Gewissen und nicht mein Kind beruhigt hat...
LG,
Lili
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen