Vitium. / Nierenspreizung
Ich soll in 14 Tagen zur Feindiagnostik. FA konnte Magenblase nicht finden...
Was bedeutet: Vitium. / Nierenspreizung? Hat jemand ähnliche Diagnose bekommen?
Ich mache mir nun Sorgen.
mfg Bianka
Re: Vitium. / Nierenspreizung
Es gibt praktisch kein Kind, welches ohne Magen geboren wird. Wenn, dann ist der Durchgang von Speiseröhre zum Magen nicht offen und somit kommt kein Fruchtwasser in die Magenblase. Hier müsste aber die Fruchtwassermenge dann erhöht sein - oder?
Nierenspreizung ist wohl falsch auf den Überweisungsträger geschrieben und heißt Nierenbeckenspreizung.
Scheinbar sind die Werte noch nicht so dolle kritisch, so dass es nur beobachtet werden muss. Es handelt sich dabei um einen Harnstau in beiden Nieren. Deutlich zu erkennen an den beiden dunklen Punkten auf dem U-Schall.
Drückt mir die Daumen, dass es nix Ernstes ist.
LIebe Grüße
Bianka
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen