Vitamin-D-Flourette - Wer gibt die noch?
LG, Jana mit zahnloser Kiara
Re: Vitamin-D-Flourette - Wer gibt die noch?
Allerdings habe ich die auch ziemlich oft vergessen. Uns hat die Packung mit 90 Tabletten über 6 Monate gelangt *schäm*!
Jetzt werde ich wohl die D-Flouretten geben und hoffen, dass ich nicht genauso damit weiterschlampere wie mit den Vigantoletten.........
LG, Betsy + Silas (genannt Gargamel *gg*)
*gg* Das kenne ich... Unser KiÄ hat mich neulich
LG, Jana
LG, Jana
ich gebe Niklas die Flouretten täglich. Meine Mama hat gesagt, sie hat sie meinen Schwestern und mir immer gegeben und wir haben alle drei super Zähne ohne eine Füllung. Das muss zwar nicht daher kommen, aber ich denke, es kann also nicht schaden. Zähneputzen tun wir deshalb auch nur mit Wasser.
LG Juli
Wir geben D-Flouretten solange wie unsere
LG Ines+Tabea
Amy bekommt die Tabletten auch noch regelmäsig.Habe sie zwar am anfang auch oft vergessen ,aber seitdem Amy morgens eine Flasche bekommt ist es selten vergessen worden , weil die Tabletten direkt neben den Fläschchen stehen.
LG,
Anja + Amy (die auch noch keinen Zahn hat)
Julie bekommt sie (fast) täglich - manchmal vergesse ich es auch. Selbst im Sommer ist die Lichteinwirkung hier bei uns nicht so optimal, wie sie für die VitD Bildung sein sollte, vor allem an verhangenen Tagen. Daher sollte man sie nicht nur im Winter geben. Und auch ohne "sichtbare" Zähne wirkt das Fluor schon. Laut Zahnärztin in der Kinderklinik soll man die Tablette möglichst nach einer Mahlzeit geben, damit sie beim lutschen auch durch die Kauleisten wirkt. Wenn dann Zähne da sind, sollte man trotzdem zusätzlich mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen. LG, Nicole mit "Zweizahn" Julie
*meld* hier wir
Mit Zahnpasta??? sollte man doch erst putzen wennn...na ich weiß auch nicht auf jeden Fall noch nicht wenn ein oder zwei Zähne da sind??? Da würde ich ja im Traum nimmer kommen!
Lg Doreen die mal nachlesen muß wegen der Zahnpasta und Mia die auch noch keine Zähne hat aber mit Mama morgens immer putz mit so nem Noppending
Re: *meld* hier wir
Mach Dir keine SOrgen, brauchst noch keine Zahnpasta noch lange nicht. Im augenblick reicht es wenn Du die Zähne mit nem weichen Tuch oder Wattestäbchen vorsichtig reinigst. Wir haben bei Jaime auch erst mir Zahnpasta angefangen als fast alle da waren.
Liebe Grüße STefi
Liva hat seit gestern vier Zähne und wir putzen regelmäßig abends die Zähne mit einer fluorfreien Zahnpasta. Sie bekommt täglich einmal Zymafluor, allerdings in Wasser aufgelöst und da soll man dann eben nicht noch eine fluorhaltige Zahnpasta verwenden (laut Beipackzettel). Inzwischen sind wir ziemlich diszipliniert, was das Tablettegeben angeht, mit den Vigantoletten haben wir aber bis zur U5 auch gerade mal anderthalb Packungen verbraucht.
LG Katrin mit Liva
ich hab meinen 3 kids in den wintermonaten 2x die woche vigantoletten (nur vitamin d) gegeben, wenn ich dran gedacht habe ;), seit es draußen wieder heller ist, gebe ich gar nichts mehr, da wir sowieso jeden tag mindestens 1 stunde draußen sind (auch bei regen).
flour hat keines meiner kinder bekommen, und die beiden großen haben kerngesunde zähne, damaris hat ja erst 2, die konsequent mit wasser und einem wattestäbchen geputzt werden (wie bei den großen auch).
flourhaltige zahnpasta soll man lt. meinem kia und meiner zahnärztin erst verwenden, wenn die kinder sie nicht mehr runterschlucken..
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.2004)
Noch?? haben gerade erst damit angefangen *g*
Unser KiA hält es anders. Wir haben sowohl in der Entbindungsklinik als auch vom KiA bei der U 3 das Vigantol Öl bekommen. Ist nur vitamin d gewesen. Seit einer Woche hat Niklas seinen ersten Zahn und seitdem geben wir die Fluor-Vigantoletten. Mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen wir erst, wenn Niklas die Zahnpasta ausspucken kann (war bei meiner Großen mit 18 Monaten soweit.....). Bis dahin putze ich die Zähne mit der fingerhutzahnbürste und mit Zahnpasta ohne Flourid.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Re: Noch?? haben gerade erst damit angefangen *g*
welche Fluor-Vigantoletten nehmt ihr denn? die 500 oder die 1000?
mfg
Marcus
@ Marcus
Wir geben die 500 er. Ich dachte, die 1000 er wären nur für frühchen!? Oder bin ich da falsch informiert.
Hm, unser KiA hat auch für unsere Große immer die 500 er aufgeschrieben. DAmals allerdings noch Zymaflour.
GLG, Sandra
wir geben sie noch. Sean hat zwei Zähne aber die werden noch ohne Zahnpasta geputzt. Morgens und Abends mit der Fingerzahnbürste. Das werden wir auch noch eine Zeit so beibehalten, denn mit Zahnpasta können die Kleinen nicht wirklich was anfangen (außer sie zu essen ;-)) und deswegen warten wir da noch.
VLG Jessy mit Sean
was vergessen+
was vergessen
VLG Jessy
LG Beate
also ich gebe Melvin immer noch die Tabletten. Da weiss ich auch, dass er auf jeden Fall die Menge bekommt die er benötigt. Bei Zahnpaste wäre es mir zu unsicher.
LG Susanne & Melvin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen