Vielfraß oder normal?
nach 5,5 Monaten haben wir letzten Samstag auch mit Beikost anfangen. Ganz klassisch mit Möhrchen. Und wehmütig muß ich sagen, daß Zoé ganz begeistert davon ist.
Gerade eben, also nach 5 Tagen hab' ich ihr ein ganzes Glas Frühkarotten (190g) erwärmt und wollte sehen, wieviel sie ißt. Tja, der Mund ging immer wieder auf und das Glas ist jetzt leer. GsD schien sie am Schluß auch satt zu sein.
Ist das normal, das die Kleinen schon so schnell so viel essen? Ich hatte mich eher auf das Gegenteil eingestellt.
Klar ich weiß Karotten haben nicht so viel Nährwert, aber wenn sie jetzt schon so anfängt, wo führt denn das dann hin?
War das bei Euren Kleinen auch so?
LG
Jutta mit Zoé
Re: Vielfraß oder normal?
Ja Lukas hat auch so schnell ein ganzes Glas verputzt und hat seit dem auch nie was übrig gelassen ;o)
Mittlerweile hat er sich auf früh 230ml Milch, Vormittag 140ml Milch, Mittag Brei und Nachtisch, Nachmittag GOB (190g) und Abend 230ml Milch eingestellt und ich denke nicht das das zu viel ist.
VLG Keksi mit schlafendem Lukas
Nur als kleinen Tip, nicht übel nehmen - ich würd so langsam vielleicht Kartoffel mit einführen, denn Karotte stopft doch bei einigen Kindern, nicht dass Zoé hinterher ein Blähbäuchlein bekommt.
Ansonsten: Wohl bekomm`s:-)
LG Susanne
Mir fiel es auch total schwer zu akzeptieren, dass jetzt der Löffel statt der Brust das Kind satt und glücklich macht. Silas hat auch sehr schnell eine ganze Portion gegessen, obwohl es ja gerade Stillkindern nachgesagt wird, dass sie sich besonders dumm anstellen oder es nicht akzeptieren würden! Na bei uns scheint das ja nicht der Fall zu sein ;o)!
Nach nur Karotte wollte Silas aber schon immer noch stillen, da ist er nicht satt geworden von. Und stopfen tut das "Teufelszeug" auch wie Bolle, deshalb habe ich recht zügig angefangen ihm etwas Birne als Nachtisch zu geben.
Und inzwischen isst er mittas mindestens 200g Fleisch oder Vega-Brei und nochmal 100g Obst hinterher!
Also, sei froh dass es so problemlos bei euch klappt. Du hast wahrscheinlich genau den richtigen Zeitpunkt für die Beikost getroffen! Glückwunsch!
LG, Betsy + Silas, der auch schon spachtelt wie ein Grosser..
das ist ganz unterschiedlich. Meine Tochter hat zwar gern gegessen, aber mehr so zum Spiel und ihre Milch war ihr heilig.
Mein Kleiner ist anders, er futtert jetzt schon fleißig mit und ersetzt sich auch mal ne Mahlzeit.
Heute abend hat er die Spinat-Ricotta-Füllung von 10 Tortellinis gegessen.
Das paßt schon - solange Zoé Spaß hat laß sie essen.
Liebe Grüße, Aleks
also ih bin auch jeden Tag aufs neue erstaunt das Mia so ein ganzes Gläschen schafft! Ich mache es immer auf einen Teller, das schaut schon viel aus!!! Und sie schaufelt auch alles rein und manchmal denke ich es könnte doch noch etwas mehr sein! Dann bekommt sie noch ein bischen Obstmus aus dem Gläschen!
Also wir haben auch einen Vielfraß*gg* ansonsten wird Mia noch gestillt!
Lg Doreen & Mia 7m+5t
Mach Dir keine Gedanken,sind alle verschieden,Karotten schmecken ihr halt;O)
LG Tanja,Simon und Pia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen