Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...
Nachdem Nikolas schon am 24. nachmittags Fieber bekam, hatte er am 25. nur noch erhöhte Temperatur. Das Fieber kam aber am 26. zurück und stieg immer höher. Dazu kamen nachts dann Atembeschwerden, so dass ich am frühen Morgen des 27. dann ins Kinderkrankenhaus gefahren bin, weil unsere Kinderärztin im Urlaub ist. Dort hat man Krupphusten diagnostiziert und ihm Kortisonzäpfchen und Adrenalin-Inhalation verordnet. Danach mussten wir erstmal 2 Stunden dableiben, um zu überprüfen, ob es besser würde. Wurde es aber nicht... Ausserdem passte das hohe Fieber (morgens bis zu 39,9) nicht dazu. Da Nikolas noch nicht geimpft ist, waren die Ärzte supervorsichtig und haben uns sage und schreibe 4 Tage zur Beobachtung dabehalten. Es hätte ja eine bakterielle Infektion dazukommen und dann hätte man im KH gleich eingreifen können usw. Der Husten ist inzwischen besser geworden, dafür hat er jetzt einen dicken Schnupfen und eine beginnende Bronchitis dazubekommen. Trotzdem wurden wir heute nachmittag endlich entlassen, weil das Fieber seit gestern deutlich weniger geworden ist. Er hat jetzt nur noch erhöhte Temperatur, merkt man ihm aber kaum an.
Das war ein etwas trauriger Geburtstag, die einzigen Gäste waren der Papa und meine Mutter, die es übernommen hatte, den Geburtstagskuchen zu backen. Das war eigentlich ganz anders geplant, aber alle kleinen Gäste mussten wieder ausgeladen werden :-((( Ich bin geistig noch gar nicht ganz zu Hause angekommen; dass morgen schon Sylvester ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Naja, immerhin kann ich heute mal wieder im eigenen Bett schlafen, das ist ja auch schon was...
Sorry, dass es etwas lang geworden ist. Bin immer noch etwas komischer Stimmung. Ich wünsche Euch aber allen einen tollen Rutsch ins neue Jahr!
LG, Tania
Re: Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...
schön, dass Ihr wieder zurück seit! Mensch, Ihr macht Sachen! Von uns natürlich auch noch herzliche Glückwünsche nachträglich!
Vielleicht sollten wir eine zentrale Nachgeburtstagsfeier für alle Kinder, deren Geburtstag wegen eigener Krankheit oder Krankheit eines Familienmitgliedes ausfallen musste, organisieren.
Feiert auf jeden Fall morgen schön Silvester!
Bis bald
Susanne
P.S. Bisher hat der Rest der Familie nichts von Kilians Scharlach abbekommen.
Re: Vielen Dank für die lieben Glückwünsche...
ich war gar nicht dazugekommen, auf Deine Mail zu antworten. Erst war so viel los und dann waren wir schon im KH :-O
Christian war seit dem 26. auch mit einer Magen-Darm-Grippe "gesegnet". Deshalb war ich zuerst auch alleine mit Nikolas im KH. Aber da lernt man ja jede Menge netter Mütter kennen, die alle frustriert sind, dass sie ausgerechnet diese Tage im KH verbringen müssen ;-)
Schön, dass Ihr zumindest bislang vom Scharlach verschont geblieben seid. Ich hoffe, Kilian hat das einigermaßen gut überstanden. Hat er ein bisschen was gehabt vom Heiligen Abend oder ging es ihm zu schlecht?
LG, Tania
P.S. Schöne Idee mit der Nachgeburtstagsfeier für alle. Irgendwie finde ich es komisch, für Nikolas eine richtige eigene Nachfeier zu veranstalten. Der Geburtstag ist doch vorbei und er würde ja eh noch nicht verstehen, was das soll... hm, mal sehen, bin unentschlossen...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen