Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !
ich bin komplett neu hier und habe mir schon einige Berichte von Euch durchgelesen. Da kommen jedoch soviele Abkürzungen vor, das ich total verwirrt bin. Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich sehen kann, was die Abkürzungen bedeuten ?
Ich bin selber noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe am Samstag und am Sonntag einen Test gemacht und beidemale ist er positiv ausgefallen. Gestern war ich beim FA und dieser hat die Schwangerschaft bestätigt. Er sagte meine Schleimhaut in der Gebärmutter sei schön angedickt. Dann hat er einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen.
Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.
Jetzt weiß ich gar nicht wie weit ich bin oder kann man das so noch gar nicht sagen ? Ich bin etwas unsicher und habe soviele Fragen !
Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen , danke !
LG Verena
Re: Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !
ich bin auch so ein Neuling und mit den Abkürzungen kann ich dir leider nicht helfen - da tüftel ich selbst rum :-)
Aber unter Interaktives gibt es so einen Rechner zum ausrechnen vom Entbindungstermin - wenn du weißt, wann deine letzten Tage waren, kann der recht sicher deinen "zustand" berechnen...
Viel spaß noch, Tokay
Re: Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !
herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Test. Leider weiß ich keine Seite, wo die Abkürzungen explizit stehen, das sind oft insider. Selbst mein FA wußte nicht was ES heißt ( Eisprung). Ich versuche mal ein paar Abkürzungen, die mir so einfallen zu erklären. Ansonsten immer den Schnabel auf und fragen *gg*
ET = Entbindungstermin
SSW = Schwangerschaftswoche
FG = Fehlgeburt
oT im Betreff = ohne Text oder off Topic
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Einfach fragen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen