Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !
ich bin komplett neu hier und habe mir schon einige Berichte von Euch durchgelesen. Da kommen jedoch soviele Abkürzungen vor, das ich total verwirrt bin. Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich sehen kann, was die Abkürzungen bedeuten ?
Ich bin selber noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe am Samstag und am Sonntag einen Test gemacht und beidemale ist er positiv ausgefallen. Gestern war ich beim FA und dieser hat die Schwangerschaft bestätigt. Er sagte meine Schleimhaut in der Gebärmutter sei schön angedickt. Dann hat er einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen.
Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.
Jetzt weiß ich gar nicht wie weit ich bin oder kann man das so noch gar nicht sagen ? Ich bin etwas unsicher und habe soviele Fragen !
Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen , danke !
LG Verena
Re: Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !
ich bin auch so ein Neuling und mit den Abkürzungen kann ich dir leider nicht helfen - da tüftel ich selbst rum :-)
Aber unter Interaktives gibt es so einen Rechner zum ausrechnen vom Entbindungstermin - wenn du weißt, wann deine letzten Tage waren, kann der recht sicher deinen "zustand" berechnen...
Viel spaß noch, Tokay
Re: Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !
herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Test. Leider weiß ich keine Seite, wo die Abkürzungen explizit stehen, das sind oft insider. Selbst mein FA wußte nicht was ES heißt ( Eisprung). Ich versuche mal ein paar Abkürzungen, die mir so einfallen zu erklären. Ansonsten immer den Schnabel auf und fragen *gg*
ET = Entbindungstermin
SSW = Schwangerschaftswoche
FG = Fehlgeburt
oT im Betreff = ohne Text oder off Topic
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Einfach fragen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen