Suchen Menü

Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !

Hallo Ihr,
ich bin komplett neu hier und habe mir schon einige Berichte von Euch durchgelesen. Da kommen jedoch soviele Abkürzungen vor, das ich total verwirrt bin. Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich sehen kann, was die Abkürzungen bedeuten ?
Ich bin selber noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe am Samstag und am Sonntag einen Test gemacht und beidemale ist er positiv ausgefallen. Gestern war ich beim FA und dieser hat die Schwangerschaft bestätigt. Er sagte meine Schleimhaut in der Gebärmutter sei schön angedickt. Dann hat er einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen.
Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.
Jetzt weiß ich gar nicht wie weit ich bin oder kann man das so noch gar nicht sagen ? Ich bin etwas unsicher und habe soviele Fragen !
Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen , danke !
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !

Hallo,
ich bin auch so ein Neuling und mit den Abkürzungen kann ich dir leider nicht helfen - da tüftel ich selbst rum :-)
Aber unter Interaktives gibt es so einen Rechner zum ausrechnen vom Entbindungstermin - wenn du weißt, wann deine letzten Tage waren, kann der recht sicher deinen "zustand" berechnen...
Viel spaß noch, Tokay

Re: Viele Fragen, hoffentlich habt ihr Antworten !

Hallo Verena,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Test. Leider weiß ich keine Seite, wo die Abkürzungen explizit stehen, das sind oft insider. Selbst mein FA wußte nicht was ES heißt ( Eisprung). Ich versuche mal ein paar Abkürzungen, die mir so einfallen zu erklären. Ansonsten immer den Schnabel auf und fragen *gg*
ET = Entbindungstermin
SSW = Schwangerschaftswoche
FG = Fehlgeburt
oT im Betreff = ohne Text oder off Topic
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Einfach fragen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen