Viel Essen und schlecht schlafen
LG Ethel mit Björn
Re: Viel Essen und schlecht schlafen
also das hört sich für mich nach dem wachstums- und entwicklungsschub an der so um die 8. lebenswoche ansteht (bei usn fing er ende der 6. lebenswoche an), da war meine maus ähnlich drauf. sie wollte stündlich an die brust, nur getragen werden, schlafen ging nur auf dem arm oder nachts auf meinem bauch und sie war auch im wachzustand permanent schlecht gelaunt. bei uns hat der schub knapp 2 wochen gedauert, was auch lt. dem buch oje ich wachse absolut in der norm liegt.
seit der schub vorbei ist ist meine maus aber wirklich zucker, sie schläft nachts jetzt länger (5-6 stunden) hat tagsüber wieder schön ihren 3-4 stunden stillrhythmus und ist ansonsten auch wenn sie wach ist total zufrieden, gurrt und erzählt usw..
nur seit heute hab ich das gefühl, daß sich der nächste schub anbahnt *seufz*. sie kam ja eine woche über et und wäre also eigentlich schon in der 11. lebenswoche. aber der soll wohl nicht so lange dauern ;).
also augen zu und durch, es ist eine phase, die vorbeigeht ..
lg
uschi mit damaris, 9w 2t
also in dem zarten alter ist ein 4-stunden rhythmus nicht unbedingt normal. es könnte sein, dass björn gerade einen dieser berühmten schübe macht! schon allein, weil er ja jedesmal wenn er trinkt auch sehr viel für sein alter trinkt.
da ich stille, kann ich dir jetzt keine grosse hilfe sein im bezug auf vielleicht die nahrung ändern, aber da kann dir sicher eine flaschenmami nen tip geben.
bei uns hilft schon immer abends baden (täglich, auch wenns verpönt ist), danach eine schöne massage, dann das nachtmahl und dann ab ins bettchen. da hab ich mit sicherheit 5 stunden in denen mein kind sich nicht rührt.
schläft er auch nicht im kinderwagen, wenn du rausgehst tagsüber? das ist doch eigentlich das schlafmittel schlechthin! oder leg dich doch einfach mit björn tagsüber mal hin, so auf mamis brust schlafen die kleinen doch auch immer gerne und man kann so schön mit wegduseln...!
geb ihm ein bisschen zeit, er ist ja noch so klein und fühl dich gut verstanden, denn hier ist kaum eine mami, die so ne phase nicht auch schon hinter sich hat, gerade mitten drin steckt oder sie schon wieder vor sich hat ;)))
lg, betsy + silas 16w2t, der mit papa spazieren ist, damit mama mal 2 stunden für sich hat (auch ein tipp :0)))
na das klingt doch ganz stark nach dem Wachstumsschub in der Achten Woche, der bis zu 2 Wochen anhalten kann! In dem Buch "oje, ich wachse" ist genau das sehr gut beschrieben! Also, nur ne Phase die bald wieder rum ist!
LG Tanja mit Anna-Lena (14W+4T)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen