Suchen Menü

Viburcol - Kennt das jemand?

Hab von meiner KiÄ und auf den Tipp einer Freundin hin Viburcol-Zäpfchen für das Zahnen verschrieben bekommen. Nach ein paar schlaflosen Nächten und einem echt anstrengenden Tag gestern, hab ich ihr dann gestern Abend ein Zäpfchen gegeben. War das erholsam! Kiara hat bis 3:30 h geschlafen und nach kurzem Stillen wieder bis kurz nach 7. Heute probieren wir es dann wieder ohne Zäpfchen. Aber wie ist das damit? Kann ich die unbedenklich geben? Falls es wieder wie vorher los geht (ab 0:00 h high life), halte ich das nämlich bestimmt nicht lange durch. Kann sie auch nicht meckern lassen, da sie ja bei uns im Schlafzimmer schläft und mein Mann ja auch ein bissle Nachtruhe brauch. War echt schon zu verwöhnt. Bis vor kurzem hat sie immer bis ca. 6:00 h geschlafen...
GLG, Jana mit Kiara
Bisherige Antworten

Re: Viburcol - Kennt das jemand?

Hallo!
Ich bin von einem anderen Forum, habe mich eingeschleicht.Und zwar viburcol ist homöopatische Basis, also keine Chemie, und soll bei Fieber und Unruhezuständen gegeben werden.
Bei fieber habe ich es immer so gehalten, bis 38.5 habe ich ihm ein Viburcol gegeben, ab 38.5 aber dann lieber ein Benuron.
Aber gerade während des zahnens, ist es prima.Halte dich einfach daran was der Beipackzettel sagt, dann kannst du nicths falsch machen.
Ist echt ne gute Alternative, und schön das deine Tochter so gut drauf anspricht...bei meinem Sohn sah ich nie so einen Erfolg das gleich Ruhe war...
Kannst also unbedenklich geben....
lg aus dem Spt/okt 03 Forum!

Re: Viburcol - Kennt das jemand?

Hallo Jana,
ich hab Virbucol vom KiArzt verschrieben bekommen. Die nehmen wir wenn Tabea wegen den Zähnen wieder so unruhig ist.
Kann ich nur empfehlen.
LG Ines

Re: Viburcol - Kennt das jemand?

Hallo Jana
Wir haben das schon für unsere große Tochter genommen. Ich gebe die Zäpfchen bis 39 Grad ab dann richtige medizin. Für die Zwillis haben wir es noch nicht benötigt.
Liebe Grüße sandra

Re: Viburcol - Kennt das jemand?

Hallo Jana!
Niklas kommt noch mit Osanit aus... Aber bei meiner Großen hab ich auch schon zu Viburcol gegriffen. Die sind homöopatisch, kannst du also unbedenklich geben. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Nur bei den BAckenzähnen musste dann vereinzelt auch mal paracetamol her. Aber auch nur ganz selten... ABer das kommt ja noch ;-)
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04

Re: Viburcol - Kennt das jemand?

Osanit scheint bei uns überhaupt nicht zu wirken! Ob ich die nun gebe oder nicht. Gibst Du denn wirklich jede halbe Stunde 8 Kügelchen?
GLG, Jana mit Kiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen