Viburcol - Kennt das jemand?
GLG, Jana mit Kiara
Re: Viburcol - Kennt das jemand?
Ich bin von einem anderen Forum, habe mich eingeschleicht.Und zwar viburcol ist homöopatische Basis, also keine Chemie, und soll bei Fieber und Unruhezuständen gegeben werden.
Bei fieber habe ich es immer so gehalten, bis 38.5 habe ich ihm ein Viburcol gegeben, ab 38.5 aber dann lieber ein Benuron.
Aber gerade während des zahnens, ist es prima.Halte dich einfach daran was der Beipackzettel sagt, dann kannst du nicths falsch machen.
Ist echt ne gute Alternative, und schön das deine Tochter so gut drauf anspricht...bei meinem Sohn sah ich nie so einen Erfolg das gleich Ruhe war...
Kannst also unbedenklich geben....
lg aus dem Spt/okt 03 Forum!
ich hab Virbucol vom KiArzt verschrieben bekommen. Die nehmen wir wenn Tabea wegen den Zähnen wieder so unruhig ist.
Kann ich nur empfehlen.
LG Ines
Wir haben das schon für unsere große Tochter genommen. Ich gebe die Zäpfchen bis 39 Grad ab dann richtige medizin. Für die Zwillis haben wir es noch nicht benötigt.
Liebe Grüße sandra
Niklas kommt noch mit Osanit aus... Aber bei meiner Großen hab ich auch schon zu Viburcol gegriffen. Die sind homöopatisch, kannst du also unbedenklich geben. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Nur bei den BAckenzähnen musste dann vereinzelt auch mal paracetamol her. Aber auch nur ganz selten... ABer das kommt ja noch ;-)
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
GLG, Jana mit Kiara
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen