Viburcol - Kennt das jemand?
GLG, Jana mit Kiara
Re: Viburcol - Kennt das jemand?
Ich bin von einem anderen Forum, habe mich eingeschleicht.Und zwar viburcol ist homöopatische Basis, also keine Chemie, und soll bei Fieber und Unruhezuständen gegeben werden.
Bei fieber habe ich es immer so gehalten, bis 38.5 habe ich ihm ein Viburcol gegeben, ab 38.5 aber dann lieber ein Benuron.
Aber gerade während des zahnens, ist es prima.Halte dich einfach daran was der Beipackzettel sagt, dann kannst du nicths falsch machen.
Ist echt ne gute Alternative, und schön das deine Tochter so gut drauf anspricht...bei meinem Sohn sah ich nie so einen Erfolg das gleich Ruhe war...
Kannst also unbedenklich geben....
lg aus dem Spt/okt 03 Forum!
ich hab Virbucol vom KiArzt verschrieben bekommen. Die nehmen wir wenn Tabea wegen den Zähnen wieder so unruhig ist.
Kann ich nur empfehlen.
LG Ines
Wir haben das schon für unsere große Tochter genommen. Ich gebe die Zäpfchen bis 39 Grad ab dann richtige medizin. Für die Zwillis haben wir es noch nicht benötigt.
Liebe Grüße sandra
Niklas kommt noch mit Osanit aus... Aber bei meiner Großen hab ich auch schon zu Viburcol gegriffen. Die sind homöopatisch, kannst du also unbedenklich geben. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Nur bei den BAckenzähnen musste dann vereinzelt auch mal paracetamol her. Aber auch nur ganz selten... ABer das kommt ja noch ;-)
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
GLG, Jana mit Kiara
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen