Verzweifelter Hilferuf, Computerproblem!!!
für mich bricht gerade eine Welt zusammen.Seit 6 Monaten sitze ich fast jeden Abend hier und bastel an einem Fotobuch von Selina für meine Mama zu Weihnachten.Alle Bilder schön bearbeitet, tolle Sprüche überlegt, fast 100 Seiten mit 300 Bildern. Und jetzt bekomme ich beim Versuch das Programm zu öffnen immer den Hinweis das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist und das Buch sich nicht öffnen lässt.Die Festplatte ist noch zu 2/3 frei, es kann nur am Arbeitsspeicher liegen,der hat 256 MB.Kann ich da irgendwie Platz schaffen oder aufrüsten und nützt das überhaupt noch was oder ist das alles futsch? Ich krieg das beim besten Willen nicht ein zweites mal so hin, das pack ich nicht HEUL!Ich hoffe einer kann mir was dazu sagen, ich reg mich gerade so auf das ich bestimmt nicht schlafen kann.
LG, Ute mit Kloß im Hals
Re: Verzweifelter Hilferuf, Computerproblem!!!
ich habe einen Fujitsu Siemens,Windows ME,40 GB Festplatte.
Ich habe gerade noch im Fotobuch ein Bild ausgetauscht und einen Text hinzugefügt, danach ging es nicht mehr und dieser blöde Hinweis kam.Was Partitionen sind weiss ich garnicht*schäm*.Auf was muss ich denn achten wenn ich einen Speicher kaufe und einbaue. Kann ich da was kaputt machen?
LG Ute
hast ne pn...
vielleicht kannst du erstmal das Fotobuch auf ne CD kopieren und es an einem "größeren" Rechner kopieren und ds Öffnen testen. Ist sicher nur ein Speicherproblem, da 300 Bilder ne Menge Speicher brauchen und irgendwann gehts dann nciht mehr. Wenns wieder geht: vielleicht teilst du das Buch auf in mehrere Einzelteile mit ner max. Anzahl von Bildern/Speichergröße. Es wird wie du schon vermutest sicher nicht am Festplattenspeicher liegen, sondern eher am Arbeitsspeicher. Versuche es erstmal mit der Kopie und den Test auf nen Rechner mit mehr Speicher, bevor du aufrüstet und teil dann das Buch auf dem anderen Rechner in kleinere Teile für deinen PC. Erzähl mal wenns geklappt hat.
LG Dani
ich glaube fast das ich einen neuen größeren Speicher kaufen werde.Das mit den Fotos ist mein Hobby und ich möchte für jedes Lebensjahr von Selina so ein Buch erstellen, irgendwann brauche ich den ja doch.Das mit dem speichern und kopieren könnte ich versuchen, aber spontan fällt mir keiner ein der einen "größeren" Rechner hat und das für mich machten würde.
Sasi hat mir auch noch Tipps gegeben, morgen probier ich das, jetzt versagt auch mein Arbeitsspeicher im Kopf.
Vielen Dank,lg Ute
Aber Versuch es doch mal bei der Hotline (falls Du die Fotobuch-Software Benutzt hast) - vielleicht haben die noch einen Tip.
Daumen sind gedrückt.
Marion
ich habe auch schon daran gedacht in den sauren Apfel zu beissen und nochmal neu anzufangen. Aber wenn es am geringen Arbeitsspeicher liegt wird mir das auch ein zweites mal passieren und ich habe leider auch nicht mehr alle Bilder gespeichert. Da mit der Hotline ist eine gute Idee.
LG Ute
Wir schenken übrigens der Oma auch ein Fotobuch von unserer Maus - die sind echt so super, ich bin auch schon richtig süchtig.
Kopf hoch !
VLG Marion
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen