Vertragt Euch wieder :o)
ich hab zwar diese ganzen Diskussionen nur am Rande mitbekommen und find es eigentlich sehr schade, was da grad abläuft. Wir wissen alle, daß Rauchen ob schwanger oder nicht schwanger schädlich ist. Meiner Meinung nach gibt das aber keinem das Recht, rauchende Schwangere derart anzugreifen. Die meisten suchen wirklich hier nur Hilfe und vielleicht ein paar aufmunternde Worte, aber keine Vorwürfe und Angriffe. Rauchen ist nun mal eine Sucht, die viele nicht von jetzt auf gleich abstellen können.
Aber im Endeffekt muss jeder selbst verantworten,was er in der Schwangerschaft macht oder nicht.
Vor allem denke ich,daß wir alle nicht perfekt sind und prinzipiell alles richtig in der Schwangerschaft machen.
Also meine Bitte an Euch. Vertragt Euch bitte wieder. Unsere Schwangerschaft ist zu kurz, unsere Babys zu Wichtig und unser Forum zu toll, als das wir uns deswegen zerfleischen sollten.
Wünsch Euch allen einen superschönen Tag.
LG Ines
Dem schließe ich mich an, also los!!!
lasst es gut sein
Beenden wir das Thema
ich denke auch, wir sollten das Thema Rauchen in der Schwangerschaft sowie die Toleranzdebatte jetzt wirklich sein lassen. Wir werden uns wirklich nicht einigen können und alles was wir jetzt noch erreichen, ist, dass die Emotionen noch weiter hochkochen und sich noch mehr Frauen hier zurückziehen, was ich total schade finde. Und das muss wirklich nicht sein. Und es gibt sicher noch tausend andere Themen die hier besprochen werden können.
LG Katrin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen