Vertragt Euch wieder :o)
ich hab zwar diese ganzen Diskussionen nur am Rande mitbekommen und find es eigentlich sehr schade, was da grad abläuft. Wir wissen alle, daß Rauchen ob schwanger oder nicht schwanger schädlich ist. Meiner Meinung nach gibt das aber keinem das Recht, rauchende Schwangere derart anzugreifen. Die meisten suchen wirklich hier nur Hilfe und vielleicht ein paar aufmunternde Worte, aber keine Vorwürfe und Angriffe. Rauchen ist nun mal eine Sucht, die viele nicht von jetzt auf gleich abstellen können.
Aber im Endeffekt muss jeder selbst verantworten,was er in der Schwangerschaft macht oder nicht.
Vor allem denke ich,daß wir alle nicht perfekt sind und prinzipiell alles richtig in der Schwangerschaft machen.
Also meine Bitte an Euch. Vertragt Euch bitte wieder. Unsere Schwangerschaft ist zu kurz, unsere Babys zu Wichtig und unser Forum zu toll, als das wir uns deswegen zerfleischen sollten.
Wünsch Euch allen einen superschönen Tag.
LG Ines
Dem schließe ich mich an, also los!!!
lasst es gut sein
Beenden wir das Thema
ich denke auch, wir sollten das Thema Rauchen in der Schwangerschaft sowie die Toleranzdebatte jetzt wirklich sein lassen. Wir werden uns wirklich nicht einigen können und alles was wir jetzt noch erreichen, ist, dass die Emotionen noch weiter hochkochen und sich noch mehr Frauen hier zurückziehen, was ich total schade finde. Und das muss wirklich nicht sein. Und es gibt sicher noch tausend andere Themen die hier besprochen werden können.
LG Katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen