Verstopfung !?
Vielleicht kann mir einer ja helfen. Ich habe vor kurzem mit Beikost angefangen, ganz langsam und habe dann die Menge gesteigert. Marvin ißt jetzt ca. ein 1/3 Gläschen Gemüsebrei und trinkt danach noch ca. 100ml aptamil 1.
Nun mein Problem: Ich glaube er hat Verstopfung. Er hat zwar jeden Tag etwas in der Windel, aber nur ganz wenig und das ist schon etwas härter. Spricht man da schon von Verstopfung, oder ist das ganz normal? Er ist aber noch ganz gut drauf, er hat zumindestens bisher noch keine Anzeichen von Bauchschmerzen gezeigt.
Ich habe schon einiges versucht: Milchzucker in seinen Tee, denn ich ihm immer wieder anbiete und den er auch trinkt, wenn auch nicht viel. Auch mache ich Milchzucker in seine Milch. Auch gebe ich ihm etwas Obstbrei (Apfel oder Birne) nach seinem Mittagsbrei. Es scheint aber alles nichts zu helfen.
Ich bin schon echt verzweifelt. Ich möchte einfach nicht, daß sich mein kleiner Wurm so quälen muß.
Hat jemand einen Tip für mich? Was habt ihr gemacht bzw. wie habt ihr es verhindert?
LG Nadine und Marvin dem das warme Wetter zuschaffen macht
Re: Verstopfung !?
Danke...
Heute und gestern habe ich unserem Wurm Spinat mit Kartoffeln gegeben (Möhren schmecken ihm eindeutig besser!), der soll den Stuhl ja auflockern, mal sehen.
Apfelsaft möchte ich noch nicht so gerne probieren, aber Marvin hat heute wieder etwas Apfelbrei bekommen. Wir hatten auch heute schon eine "Stinkewindel", wenn auch nur eine ganz kleine.
Wo bekomme ich Pastinake her? Ich wollte damit auch anfangen, habe es aber bei uns nicht bekommen und habe so mit Frühkarotten anfangen müssen.
LG Nadine und Marvin, der ganz lieb seinen Fencheltee mit Kümmel trink
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen