Versteh jetzt gar nix mehr bitte um Hilfe!!!
ich versteh jetzt nichts mehr ich lese hier das manche schon in der 34 SSW Himbeerblättertee trinken. Ich denke der ist wehenfördernd und somit dachte ich auch den dürfte man erst trinken, wenn die Geburt tatsächlich beginnen darf/kann. Ich bin jetzt 39 SSw + 1 und versteh nicht was man nun wirklich darf und was nicht was dürfte ich denn dann schon tun.
lg melanie
Re: Versteh jetzt gar nix mehr bitte um Hilfe!!!
Meine Hebamme hat auch gesagt das man den Tee ab der 34.SSW trinken kann. Aber höchstens 1-2 Tassen. Ab ET dann Literweise ;o)
GGLG Keksi 34.SSW(werd das Zeug mir wohl auch langsam besorgen müssen)
ich habe ihn in meiner letzten ss ab der 33 ssw getrunken, jeweils eine kanne am tag, hab dann 9 tage vor ET entbunden und bin im gegensatz zu den zwei schwangerschaften davor, wo ich noch nichts vom himbitee wusste, weder geschnitten worden, noch gerissen.
ausserdem kam das kind trotz himbitee nicht früher als die beiden ersten ohne himbitee.
ich für meinen teil schwöre drauf ;o)
lg, deborah
bei mir wirkte er recht gut da bnei mir der muttermund sehr weich war und die wehen am 2 tag amen nach dem ich das mit dem himbi tee machte
lieben gruß stefi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen