Suchen Menü

Versteh jetzt gar nix mehr bitte um Hilfe!!!

Hallo,
ich versteh jetzt nichts mehr ich lese hier das manche schon in der 34 SSW Himbeerblättertee trinken. Ich denke der ist wehenfördernd und somit dachte ich auch den dürfte man erst trinken, wenn die Geburt tatsächlich beginnen darf/kann. Ich bin jetzt 39 SSw + 1 und versteh nicht was man nun wirklich darf und was nicht was dürfte ich denn dann schon tun.
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Versteh jetzt gar nix mehr bitte um Hilfe!!!

Hallo Melanie ;o)
Meine Hebamme hat auch gesagt das man den Tee ab der 34.SSW trinken kann. Aber höchstens 1-2 Tassen. Ab ET dann Literweise ;o)
GGLG Keksi 34.SSW(werd das Zeug mir wohl auch langsam besorgen müssen)

hallo, dass der himbi-tee wehenfördernd sein soll hör ich jetzt zum ersten mal. soweit ich weiss dient er dazu dass die beckenbodenmuskulatur schön locker, der mumu und der ganze "ausgangsbereich" schön weich und dehnbar wird, so dass sich alles unter den geburtswehen leichter öffnen kann.
ich habe ihn in meiner letzten ss ab der 33 ssw getrunken, jeweils eine kanne am tag, hab dann 9 tage vor ET entbunden und bin im gegensatz zu den zwei schwangerschaften davor, wo ich noch nichts vom himbitee wusste, weder geschnitten worden, noch gerissen.
ausserdem kam das kind trotz himbitee nicht früher als die beiden ersten ohne himbitee.
ich für meinen teil schwöre drauf ;o)
lg, deborah

hallo hab bei meiner letzten ssw auch den himbitee getrunken aber der hilft nur wenn der muttermund weich ist dann rect er die wehen an sonst kannst du es vergessen
bei mir wirkte er recht gut da bnei mir der muttermund sehr weich war und die wehen am 2 tag amen nach dem ich das mit dem himbi tee machte
lieben gruß stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen