Versicherungen fürs Kind?!?
meine Freundin hat mich neulich gefragt, was für Versicherungen ich für die Kleine abgeschlossen habe (Unfall... etc.). Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht groß drüber nachgedacht. Was macht Eurer Meinung nach denn Sinn bzw. was habt Ihr für die Mäuse abgeschlossen? Wenn ich unseren Versicherungsfuzzi frage, sind sicher mind. 10 Versicherungen "lebenswichtig". ;o) Und was kann man familienversichern und was nur extra fürs Kind? Kann mir da jemand helfen?
GLG, Jana mit Kiara, die gerade munter in der Gegend rumkräht
Re: Versicherungen fürs Kind?!?
Wir haben für Lara 3,7 Jahre eine Unfallversicherung und eine Ausbildungsversicherung.
Für die Zwillinge haben iwr eine Kombination aus Ausbildungs und Unfallversicherung.
Und bei uns sind alle Kinder privat versichert.
Liebe Grüße Sandra
Sean ist bis er einhalbes Jahr alt ist automatisch in unserer Unfallversicherung mit drin und dann muß er nur noch eingetragen werde, das kostet aber nix extra. Diese Versicherung ist für mich aber sehr sinnvoll, weil sie greift, wenn solche Dinge wie: vom Wickeltisch fallen usw. (ja Sean liegt nie allein irgendwo aber irgendwas kann ka immer passieren)passieren. Haftpflichtversicherung genauso. Eventuell werden wir auch noch eine Ausbildungsversicherung abschließen aber da muß ich erst noch mal mit usnerem Versicherungsmann drüber reden.
VLG Jessy mit Sean
LG, Dani & Dori
Unfall und Haftpflicht....
gruß drea
Das ist DIE Verbraucherorganisation zum Thema. Das sie bei Vertretern und Konsorten nicht sehr beliebt ist, spricht eindeutig FÜR die Organisation.
Abraten würde ich von sog. Ausbildungsversicherungen. Das sind gewöhnlich Kapitallebensversicherungen, von denen ich fast IMMER abraten würde.
Stattdessen würde ich einen Aktien-Fondssparvertrag empfehlen: DWS Vermögensbildungsfonds I.
Wenn ihr das über die AVL Fondsvermittlung abschließt (http://www.avl-fondsvermittlung.de/Home/home_inhalt_avl.htm) spart ihr sogar den Ausgabeaufschlag von 5%.
Bei Fragen mailt mich gerne an.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen