Suchen Menü

Versicherungen fürs Kind?!?

Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin hat mich neulich gefragt, was für Versicherungen ich für die Kleine abgeschlossen habe (Unfall... etc.). Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht groß drüber nachgedacht. Was macht Eurer Meinung nach denn Sinn bzw. was habt Ihr für die Mäuse abgeschlossen? Wenn ich unseren Versicherungsfuzzi frage, sind sicher mind. 10 Versicherungen "lebenswichtig". ;o) Und was kann man familienversichern und was nur extra fürs Kind? Kann mir da jemand helfen?
GLG, Jana mit Kiara, die gerade munter in der Gegend rumkräht
Bisherige Antworten

Re: Versicherungen fürs Kind?!?

Hallo Jana
Wir haben für Lara 3,7 Jahre eine Unfallversicherung und eine Ausbildungsversicherung.
Für die Zwillinge haben iwr eine Kombination aus Ausbildungs und Unfallversicherung.
Und bei uns sind alle Kinder privat versichert.
Liebe Grüße Sandra

Re: Versicherungen fürs Kind?!?

Hallo Jana,
Sean ist bis er einhalbes Jahr alt ist automatisch in unserer Unfallversicherung mit drin und dann muß er nur noch eingetragen werde, das kostet aber nix extra. Diese Versicherung ist für mich aber sehr sinnvoll, weil sie greift, wenn solche Dinge wie: vom Wickeltisch fallen usw. (ja Sean liegt nie allein irgendwo aber irgendwas kann ka immer passieren)passieren. Haftpflichtversicherung genauso. Eventuell werden wir auch noch eine Ausbildungsversicherung abschließen aber da muß ich erst noch mal mit usnerem Versicherungsmann drüber reden.
VLG Jessy mit Sean

Re: Versicherungen fürs Kind?!?

Unsere Kinder sind bei mir mit krankenversichert, als Start in ein eigenständiges Leben haben Beide eine Ausbildungsversicherung, die fällig wird wenn das jeweilige Kind 20 ist. LG Susanne

Re: Versicherungen fürs Kind?!?

Hi Jana, wir haben für Dorothee nur eine Unfallversicherung, alles andere ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Unfallversicherung ist schon sinnvoll, damit die Kleine was bekommt und abgesichert ist, wenn sie (hoffentlich nicht) einen schweren Unfall hat und davon Schäden behält.
LG, Dani & Dori

Unfall und Haftpflicht....

.... Hi Jana, ich mach sowas beruflich.. Unfall solltest du haben.. geht meist das erste Jahr kostenlos bei deiner eigenen Unfall oder die von deinem Mann, mußt du der Vers. nur mitteilen. Und guck mal ob in eurer Privathaftpflicht Kinder mit drin sind... damit du abgesichert bist, wenndeine kleine mal was beschädigt woanders... das reicht erstmal
gruß drea

Re: Versicherungen fürs Kind?!?

Zum Thema Versicherungen empfehle ich die Seite vom Bund der Versicherten: http://www.bundderversicherten.de/run.asp
Das ist DIE Verbraucherorganisation zum Thema. Das sie bei Vertretern und Konsorten nicht sehr beliebt ist, spricht eindeutig FÜR die Organisation.
Abraten würde ich von sog. Ausbildungsversicherungen. Das sind gewöhnlich Kapitallebensversicherungen, von denen ich fast IMMER abraten würde.
Stattdessen würde ich einen Aktien-Fondssparvertrag empfehlen: DWS Vermögensbildungsfonds I.
Wenn ihr das über die AVL Fondsvermittlung abschließt (http://www.avl-fondsvermittlung.de/Home/home_inhalt_avl.htm) spart ihr sogar den Ausgabeaufschlag von 5%.
Bei Fragen mailt mich gerne an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen