Suchen Menü

Vermehrtes Niesen seit ich ss bin ... wer noch ??

Hallo Ihr,
jetzt muß ich doch mal hören, ob´s Euch ähnlich ergeht ...
Denn seit ich schwanger bin, hab ich das Gefühl, daß ich viel mehr niesen muß als vorher. Okay, nun fängt auch langsam aber sicher die Heuschnupfen-Saison an, aber ich auch die letzten Wochen schon werde ich immer wieder von richtigen Nies-Attacken geplagt.
"Früher" (also vor der SS) hab ich 1x geniest und fertig. Und nun niese ich immer 3-5x hintereinander.
Und mein armes Gürkchen wird sicherlich ganz ordentlich durchgeschüttelt in meinem Bauch ... Aber was soll ich machen ? Ich kann das Niesen ja auch nicht unterdrücken (soll man ja nicht) ! Oder ???
Gehts vielleicht jemandem ähnlich wie mir ?
Und was macht Ihr dagegen ?
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Vermehrtes Niesen seit ich ss bin ... wer noch ??

Hallo Moon
Mir geht's genauso! Ich hab' mich schon gefragt, ob ich plötzlich Heuschnupfen kriege, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Anfänglich habe ich versucht, das Niessen rechtzeitig abzuwenden, wenn's mich in der Nase gekitzelt hat. Aber bisher scheint das dem Kleinen nichts geschadet zu haben, und inzwischen niesse ich wieder "voller Genuss":-)
LG Löwenzahn

Huhu, das könnte echt mit der Heuschnupfen-Zeit zusammenhängen. Vielleicht reagierst Du jetzt stärker!? Ich hatte z.B. nie Probleme mit Heuschnupfen und nun niese ich schon kurz nachdem ich aus der Haustür raus bin. Könnte ja sein, dass man etwas empfindlicher ist?! Mir graut es auch immer davor, dann den Bauch so anzustrengen, aber ich weiß auch nicht, wie ich das "abfedern" kann, leider! GGLG Lisa

Re: ist bei mir auch so ! o.t. lg

Ich auch, ich auch!

Witzig, ich dachte schon ich bilde mir mal wieder alles ein, aber mir geht's genauso. Und mit Heuschnupfen habe ich normalerweise nix zu tun. Außerdem huste ich mir jetzt nachts immer einen ab. Beim Niesen hab ich außerdem immer das Gefühl "da unten" zieht sich dann alles zusammen, so als ob jemand an den Mutterbändern ziehen würde. Verrückt, was? LG von Sissi

Hallo
Ich muss auch öfters niesen und dann zieht es immer so schön an der Gebärmutter.
Liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen