Verletzende Bemerkungen :o((
Denn wie schon angedeutet, mußte ich mir gestern von einer Bekannten ziemlich derbe Sprüche anhören. Was ich in der derzeitigen Situation nicht besonders gut wegstecke ...
Wir sind eine Clique von mehreren Müttern, die Kids gehen alle zusammen in die selbe KiGa-Gruppe. Teilweise gehen die Kinder auch zusammen in die Musikschule, spielen nachmittags zusammen etc.
Dazu gehört auch Lenas Freund Simon und eben einige andere.
Gestern waren wir alle eigentlich verabredet, die Kinder zum Spielen und die Mütter zum Kaffeetrinken. Da ich ja aber mit Natalie nochmal zum KiA mußte (wegen der Spritze) hab ich meine Freundin (Simons Mama) gebeten, Lena schon mitzunehmen. Denn meine Große muß ohnehin schon so viel zurückstecken, da wollte ich nicht, daß sie wegen Natalie wieder auf irgendwas verzichten muß. Sie hat Lena auch mitgenommen und ich bin später (2 Std. später leider erst; hat alles so lang gedauert) nachgekommen.
Dort saß dann meine Freundin mit 2 anderen Mamas. Eine davon, die Gastgeberin, sehr lieb, hat auch gleich mit Natalie gespielt. Die andere und meine Freundin fragten, was denn nun beim Doc rausgekommen sei. Als ich dann sagte, daß sie noch eine Spritze bekam und noch eine 3. bekommen soll. Daraufhin bekam ich zu hören: "Du läßt sie also "fitspritzen" ? Jaja, alles nur, damit sie am Freitag operiert werden kann, oder was ?" Als ich ihr erklärte, daß es NOTWENDIG sei, und der KiA (nicht ICH !) das entschieden habe, verdrehte sie die Augen und sagte, ich solle mir mal Gedanken machen, was ich Natalie zumuten würde. Sooooo viel Antibiotika ! Ob mir das keine Sorgen machen würde, denn Penicillin würde den Körper massiv belasten. "Und dann willst Du sie am Freitag auch noch operieren lassen ? Was willst Du ihr denn noch alles an Medikamenten reinknallen lassen ?"
Ich war wie vor den Kopf gestoßen ... Hab auch versucht zu erklären, aber sie ließ mich kaum zu Wort kommen. Ich hab ihr dann gesagt, daß Natalie DRINGEND operiert werden muß und das es bei uns eben schwer ist, mal einen Zeitpunkt zu finden, wo sie NICHT krank ist. Daraufhin fing sie an, es sei ja auch "total schwachsinnig", sowas im Winter zu machen. Wir sollten doch lieber bis zum Sommer warten, dann wäre Natalie auch nicht mehr dauernd krank. Ich hab ihr dann erklärt, daß wir so lange nicht mehr warten können, denn Natalie darf auch das Magen-Medikament nicht mehr so lange nehmen, aber sie sah mich nur verächtlich an.
Zwischendurch kam Lena, weinte, weil die 3 Jungs (die 2 Mädchen, die sonst noch mit dabei sind, waren leider krank und deshalb zuhause geblieben) sie geärgert hatten. Ich nahm sie auf den Schoß, knuddelte sie und sie beruhigte sich schnell wieder und ging zurück spielen. Als ich dann sagte, daß Lena momentan auch sehr "schräg" sei, polterte meine Bekannte gleich wieder los, lachte höhnisch und meinte, es sei ja auch kein Wunder, daß Lena schräg drauf sei und nickte in Natalies Richtung. Ich fragte "Du meinst wegen Natalie ?" da lachte sie wieder höhnisch und meinte "Ja klar, kein Wunder ! Da wäre ICH auch schräg drauf an ihrer Stelle !" Und meine Freundin hakte mit einem sehr harten Blick nach "Machst Du denn auch mal was nur mit Lena ALLEINE ?" Als ich sagte, daß ich das durchaus mache, fragte sie "JEDE Woche ?? Das soll man nämlich so machen". Ich sagte, daß ich das immer mal wieder mache; jede Woche ein "fester" Termin klappt nicht immer, aber ich tu echt, was ich nur kann.
Als ich dann kurz im Spielzimmer bei den Kindern war und zurückkam, verstummten die Gespräche und kurz darauf wurde das Thema gewechselt. Man hatte also ganz offensichtlich über mich gelästert ...
Für den Rest des Nachmittags haben mich sowohl die Bekannte als auch meine Freundin wie Luft behandelt. Lediglich die Gastgeberin war nett zu mir. Nach einer halben Stunde sind wir dann aber auch alle gegangen.
Und ich war total fertig, hab gestern abend nur geweint.
Ich tu wirklich was ich kann für meine Kinder !!!! ALLES !
Aber in den Augen der Bekannten knalle ich meine Kleine völlig verantwortungslos mit Medikamenten voll und meine Große vernachlässige ich. Das tut verdammt weh ...
Auch von meiner Freundin hätte ich mehr erwartet; nämlich daß sie nicht auch noch der Bekannten nach dem Mund redet, sondern mir vielleicht mal den Rücken stärkt.
Ich bin echt am Ende und kann solche Sprüche nicht besonders gut ab.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß alle anderen nur EIN (großes) Kind haben, die sind alle in Lenas Alter. Und natürlich alle gesund (bis auf die üblichen kleinen Zipperlein, aber eben nichts chronisches so wie bei Natalie).
Das hat mich gestern echt runtergerissen ... :o(
Was meint Ihr; handele ich verantwortungslos mit Natalie ? Und vernachlässige ich meine Große ?
Ich liebe meine Kinder und versuche alles, damit keine(r) zu kurz kommt. Trotzdem haben mich die Bemerkungen gestern sehr verletzt ...
Was meint Ihr ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Verletzende Bemerkungen :o((
Ich bin leider grade auf der Arbeit. ichw erde Dir heute Mittag mal eine längere MAil schreiben, da wir in der selben Situation sind kann ich Dich gut verstehen und kenne solche bescheuerten bemerkungen.
Ich knuddel Dich ganz doll Lg Sandra
@ frejya
das ist lieb ! Da freue ich mich schon auf Deine Mail. Ich bin heute abend wieder online, dann kann ich sie lesen ...
Ich hab in der letzten Zeit auch öfters an Dich denken müssen ...
Du bekommst echt auch solche Klopper zu hören ?? Ist nicht wahr, oder ??
Na, ich bin gespannt auf Deine Mail.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: @ frejya
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber früher habe ich es nicht geschafft.
ich kenne solche blöden Aussagen, wir hören dass im Moment auch ständig. "Ist es nötig, dass Hednrik soviel untersucht wird ", "Gehst Du gerne zum Arzt oder macht Dir das Spass".
Lara geht jetzt ja den ganzen Tag in den Kiga (wegen der Hochbegabung) und da darf ich mir anhören, das würde ich nur tun um sie loszuwerden.
Schlimm finde ich auch, dass viele meinen die Krankheiten runterspielen zu müssen und uns erklären wie schlecht es ihnen geht, weil der Mann z.B. lange arbeiten muss.
Ich würde anfangen zu kontern und sie zu fragen was das soll und ob sie überhaupt die Konsequenzen bewusst sind. Du bist doch bestimmt schon ein Experte auf dem Krankheitsgebiet deiner Tochter zeige ihnen das. nd wenn ihre Kinder das nächste Mal etwas Schnupfenhaben, dann ärgere sie zurück.
Mir hat es gut geholfen mich mit einer anderen Mutter zu unterhalten deren Kind auch sehr krank bzw. kränker ist wie meines.
Leider ahebn mir meine besten Freudn am wenigsten geholfen, weil sie alles nur herunter spielen.
Freue mich sehr von Dir zu hören.
lg Sandra
soll ich dir mal was sagen? ich bewundere dich... du splittest dich echt in zwei teile, damit du jedes kind "gleich" behandeln kannst...du machst dir ständig gedanken wie es der grossen geht oder was der kleinen helfen könnte und dann darfst ausgerechnet DU dir solch dämlichen sprüche anhören????
wie um gottes willen sollte zum beispiel ich jede woche mit jedem kind einzeln was unternehmen??? und das hab ich nichtmal mit 2 oder 3 kindern so gemacht... sind meine nun deswegen vernachlässigt??? und wenn meine dauerkrank wären und nichts wirklich hilft, ich würd ihnen auch mit allen mitteln linderung verschaffen... wär das etwa falsch, sollte ich sie leiden lassen??? und so könnte ich hier nun ewig fortfahren mit dingen die angeblich sein müssten, ICH sie aber einfach nicht auf die reihe krieg oder nicht so handhabe... bin ich deshalb nun die absolut schlimmste rabenmutter??? fakt ist, meine kinder leben alle noch, sind nicht gestört und werden für ihr sozialverhalten hochgelobt... schau sie dir an, sehen so vernachlässigte kinder aus???
weisst du ich verstehe die meisten mütter eh nicht, von daher bin ich auch noch nie so einer mütterclique beigetreten (oder hab mich schnell verflüchtigt wenn ich die umrisse dessen erfühlen konnte) und halte mich meist aus "wie macht ihr das"-diskussionen raus... ein haufen "übermütter" ist so ungefähr das schlimmste was man treffen kann, für mich zumindest...
mach es doch einfach weiterhin nach deinem gefühl, in meinen augen bist du eine klasse mutter!!!
eine herzliche umarmung und alles liebe, deborah
jede Mutter tut ja wohl was sie kann und Du versuchst doch nur alles, damit es der Kleinen besser geht, das sollte doch jede Mutter auch verstehen. Es ist doch selbstverständlich, dass man sich so gut es geht um beide Kinder kümmert - aber es geht eben nicht immer alles. Ich finde das Verhalten der anderen völlig daneben, denn verstehen kann es ja eigentlich keiner, der nicht in einer solchen Situation ist, aber man kann doch helfen oder es wenigsten anbieten und nicht "rumlästern" !
Kopf hoch und ganz lieb gedrückt fühlen - Du machst alles richtig !
LG Marion
Blöde Weiber
lass Dich von solchen unverschämten Kommentaren nicht fertigmachen. Du hast mit Deiner kleinen Tochter wirklich kein leichtes Los gezogen und ich finde es bewundernswert, wie Du die schwierige Situation meisterst. Ich finde es eine Frechheit, wenn Menschen, die Deine Sorgen überhaupt nicht nachvollziehen können, sich anmaßen, über Dein Handeln so zu urteilen. Man kann eine Menge schlauer Sprüche machen, wenn es einem gut geht und man sich nur um ein gesundes Kind kümmern muss.
Ich habe während meiner Schwangerschaft ähnliches erlebt, was dummer Kommentare von Außenstehende angeht. Mein Papa hatte Krebs im Endstadium, meine Mama gerade eine Krebsoperation hinter sich und ich hochschwanger mit schwerer Gestose jeden Tag im Krankenhaus bei meinen lieben Eltern. Und dann die blöden Sprüche von den Bilderbuchschwangeren aus dem Vorbereitungskurs: Ich solle mich schonen, was ich meinem Kind mit diesem Stress antun würde, ich sei verantwortungslos usw.. Wer kann denn von außen beurteilen, wie es sich selbst als Betroffener verhalten würde? Mein geliebter Papa ist vier Wochen vor Jakobs Geburt gestorben, wir waren alle bei ihm, haben bei ihm im Krankenhaus geschlafen - und ich bin froh, dass ich ihn begleitet habe anstatt zuhause mit einem Himbeerblättertee auf dem Sofa zu liegen. Und Jakob ist ein so liebes Kind, das nicht den Eindruck macht, als hätte es unter meinen Sorgen gelitten.
Höre einfach nicht auf das blöde Geschwätz, Du weißt, dass Du Deine Kinder liebst und die Kinder spüren das auch. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass die OP nun bald stattfinden kann und es Nathalie dann besser geht.
LG von palinuro
Lass Dich mal drücken, mir sind tatsächlich die Tränen gekommen. Das gibt´s doch nicht. Was Du seit über einem Jahr leistest, das soll Dir erstmal jemand nachmachen und außenstehende können das überhaupt nicht beurteilen und denen steht das überhaupt nicht zu, einfach so zu urteilen. Ich hätte auch das AB nochmal gegeben. Ich bin da sowieso nicht so zimperlich. Sicher ist so oft nicht gut, aber was sein muss, muss ein. Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. Und übrigens mache ich mit meinen Großen auch nicht ständig was alleine, sogar eher selten, das geht gar nicht, weil der Papa immer erst gegen 18.00 Uhr nach Hause kommt. Aber das ist auch nicht sooooo schlimm. Seine Kinder zu lieben heißt nicht, mit jedem ständig allein was zu machen. Was sollen denn die machen, die 3,4 oder mehr Kinder haben? Blödsinn!
Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass Du sogar relativ gelassen geblieben bist, also ich wäre explodiert und hätte aber kräftig meine Meinung gesagt!
Ich wünsche Dir für die OP alles, alles Gute und es MUSS einfach klappen. Und wenn alles überstanden ist (das viele AB, die OP) dann wird sich die Kleine sicher gut erholen und neue Kraft tanken.
VLG Vera!
Wenn ich das so lese bekomme ich die totale Wut und werde echt sauer auf die anderen Mütter! Am liebsten würde ich denen mal die Meinung blasen!
Also seit Jaime im Kiga ist hat er auch einen Schnupfen nach dem anderen. Hatte seit knapp 2 Jahren die er im Kiga ist 4 Mittelohrentzündungen, die 5. ist im Anmarsch. Das erste Mal musste er Antibiotikum nehmen, das war kurz vor seinem dritten Lebensjahr, ne stimmt gar nicht vorher schon mal, da hatte er eine eitrige Angina. Naja is ja auch egal. Es gibt nun mal Erkrankungen, die eine Gabe von Antibiotikum notwendig machen und selbst wenn Du die Kleine "fitspritzen" lassen würdest, damit sie operiert werden kann, ich hätte mehr als vollstes Verständniss dafür. Und Mütter die nicht verstehen können, das ein chronisch krankes Kind eine dringende Op braucht, sorry da hab ich kein Verständniss für die Mütter und ich wünschen den Kinder die Pest an den Hals, is böse ich weiß, aber einfach damit sei wissen wie das ist, ein schwer krankes Kind zu haben.
Jaime hat heute auch vom HNO die volle Dosis Penicilin bekommen, weil er wieder Röhrchen gesetzt bekommen soll und eine Angina hat und eine angehende Mittelohrentzündung, damit er aber schnellst möglich wieder fit ist, damit wir die Op schnell machen können, ist es notwendig das er das Penicilin bekommt, da seine Ohren sonst immer schlimmer werden und wer hat schon gerne ein krankes Kind?!
Du machst das schon ganz richtig, lass Dir da nicht rein reden und bei uns kommt im Augenblick Aurora zu kurz, weil jaime hier eine Krankheit nach der anderen anschleppt und es ist in der Theorie immer soooo einfach zu sagen "mach einmal die Woche was mit der Großen alleine..." aber als Mutter von einem Kind kann man das leicht sagen...
Ich schreibe mich in Rage, sorry, aber ich bin wütend darüber!
Kopf hoch, lass Dich knuddeln Stefi
Airolo - Göschenen
meine Güte, jetzt lass' doch die dummen Weiber ratschen, haben wohl nix Gescheiteres zu tun. Du machst das nach bestem Wissen und Gewissen und somit ist es "richtig". Sei selbstbewusst und trage den Kopf hoch! Du kannst nicht anders, als Dir Dein Herz sagt und somit ist es richtig. Dass die Grosse aktuell etwas kürzer treten muss, mag sein, aber auch im späteren Leben, gibt es Situationen, wo es nicht ganz so läuft, wie man gerne hätte... ich bin persönlich der Ansicht, dass eine gewisse Frustrationstoleranz so früh, wie möglich aufgebaut werden muss...
Fazit: Ohren zu und diese Bemerkungen durchrauschen lassen. Eben... wie der Gotthardzug Airolo-Göschenen. Vielleicht überlegst Du Dir in einer guten Stunde mal ein paar gaaaaaanz böse Sprüche à la: "ja und? noch nix von Kinderversuchen gehört? ich werde gut bezahlt von der Pharmazie und mache alles bloss wegen dem Geld", damit die Ratschweiber an der Wand kleben, vor Entsetzen...
Alles Gute für die OP und sowieso
Regula
Re: Airolo - Göschenen
Ich hoffe, jetzt ist Moon endgültig wieder etwas aufgeheitert.
LG Vera!
Als ich das gerade gelesen habe kamen mir richtig die tränen, einmal aus lauter Wut darüber was sich diese Frauen doch rausnehmen so über Dich zu urteilen und zum zweiten darüber das es Natalie nocht nicht wieder gut geht. Ich finde Du machst das alles richtig so und laß Dir nichts anderes von Leuten einreden die keine Ahnung haben. Dein Artz wird schon wissen was das richtige für die kleine Maus ist.Selbst wen Du die große jetzt mal etwas vernachlässigen solltest, was ich nicht glaube, wirst Du Dich später bestimmt wieder mehr mit Ihr beschäftigen wen es Natalie wieder besser geht. Also laß Dir nichts einreden und denk jetzt lieber nur an Euch und das die OP bald vorbei ist.
Drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft und schicke dir ganz viel kraft das Du solche Dummen Menschen einfach ignorieren kannst.
LG,
Anja + Amy
Soooo ein Riesenquatsch,Du tust wirklich alles was in Deiner Macht steht.Und da die OP nunmal seeeeeeeeeehr wichtig is,muss Natalie jetzt eben da durch und danach wird es bestimmt besser.Ich probiere auch immer erst alles andere bevor ich "normale"Medis gebe,aba manchmal gehts halt nich anders.Mit Pia muss ich morgen zum KiA weil wir den Verdacht haben dass sie Scharlach hat,da werden wir um AB wohl auch nicht rumkommen sollte es sich bestätigen.....
Ich weiss wie Du Dich fühlst,ich musste mir von Sep-Dez auch viel anhören weil Tiger ständig krank war,aba was sollte ich machen????Habe auch mein Bestes gegeben.
Solange Deine Mäuse so mit Dir zufrieden sind und glücklich und Ihr Euch alle wohlfühlt damit,mach es weiter so wie Du es tust.Denn es wissen alle dass Du Dein Bestets gibst.Lass die soofen Hühner doch reden,sollen erstmal ein2.Kind bekommen.ICH würde mich von solchen Leuten distanzieren,habe ich damals auch bei meiner bis dahin besten Freundin getan,die mit meinem Erziehungsstil nich zurechtkam*aba selbst kein Kind hat*
Seitdem gehts mir besser;O))
LG und starke Nerven,der Freitag kommt und Du wirst sehen es WIRD ALLES BESSSER!!!!!!!
TAnja,Simon und Pia
ich habe mir die Antworten der anderen noch nicht durchgelesen, kann sein das du jetzt alles doppelt lesen musst.
Ich glaube die dummen Hühner verwechseln Natalies Krankheit mit den Üblichen Zipperleins die ihre Kinder so haben.
Klar wäre es schlimm wenn man sein Kind vollpumpt nur um nachts nicht wegen ein bisschen Husten gestört zu werden.
Aber bei euch ist das doch absolut notwendig und die OP für die ganze Familie wichtig.Haben die überhaupt einen Hauch von Ahnung was ihr mitmacht? Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber ein paar Nächte von denen wie ihr sie habt würde ich denen schon gönnen.
Boah, mir geht hier grad die Hutschnur hoch.
In fast jedem posting lese ich das du alles versuchst um BEIDEN Kindern gerecht zu werden, das Lena viel verzichten muss kann schon sein. Das ist doch auch so wenn ein gesundes Baby dazukommt und was würden die Hühner sagen wenn du Natalies Arztermine schwänzt weil du mit Lena lieber schwimmen gehst?
Lass dich nicht verunsichern,du machst alles was du kannst, der Tag hat nur 24 Stunden und du nur zwei Arme.
Was sind das nur für dumme Schnepfen?
Liebe Grüße, Ute die echt fassungslos ist
soll ich Dir meine ehrliche Meinung schreiben? Schieß die Weiber in den Wind! Als ich Deinen Text las, wurde ich ziemlich wüntend! Wie anmaßend von denen und dann was ich wirklich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist wenn eine Freundin so unloyal ist!
Auch ich hab mir immer blöde Sprüche anhören müssen (vor allem nach Michaels stille Entbindung) und das ich so bald schwanger wurde. Wie ich Zoe erziehe gefällt auch vielen nicht, sie wird nämlich zu sehr verwöhnt. Die Sprücheklopfer ignoriere ich jetzt, und die eine oder andere Freundschaft existiert nicht mehr.
Wie Du schon schreibst keiner hat ein chronisch krankes Kind und weiß nicht, welche nervliche Belastung auf einen dann lastet. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, Dir dann noch so ein "schlechtes Gewissen" einzureden. Natalies OP ist unumgänglich, das haben Ärzte so entschieden, und dann meinen diese Muttis die wissen alles besser.
Ich ziehe vor Dir den Hut, wie Du das so meisterst und ich finde nicht, daß eines Deiner beiden Kinder zu kurz dabei kommt! Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden würde, wenn Zoe so krank wäre, wie Natalie. Liebe Grüße Maria
vieles, was ich dir jetzt hier schreiben könnte, haben alle anderen vor mir schon getan und meine persönliche Meinung zu deinen Fähigkeiten als Mama kennst du eh :-) Spätestens seit dem Chat am Samstag, oder?!
Faszinierend finde ich jedoch, dass du diese eine Frau immer noch als Freundin bezeichnest - das hat sie wahrlich nicht verdient! Eine Freundin würde dich unterstützen, wo sie kann, würde Lena mal zu sich vom KiGa mitnehmen, damit sie mit ihrem Kind spielt, würde dir einen Kaffee und eine Packung Taschentücher in die Hand drücken, wenn du dich bei ihr mal ausheulst und vor allem würde sie nicht hinter deinem Rücken über dich reden!!!
Ich würde den Kontakt auf ein Minimum und vor allem auf eine höflich-distanzierte Basis bringen - dass du ihn nicht ganz abbrechen magst, kann ich verstehen, denn damit würdest du ja im Endeffekt nur wieder Lena treffen :-(
Sicher wäre es schön, wenn du ab und an NUR was mit Lena machen kannst, aber das muss doch gar kein fester Termin sein - immer so, wie es grad auskommt. Und außerdem wirst du nach der OP sicher mehr Zeit dafür finden, wenn ein bißchen Ruhe bei euch einzieht.
Und zum Thema "fitspritzen" - natürlich läßt du deine Maus nun fit spritzen! Was bitte, solltest du denn sonst tun? Sie MUSS operiert werden und dazu MUSS sie gesund sein!
Laß dich von diesen Dummschwätzerinnen nicht runtr ziehen. Klar, im Moment bist du eh viel sensibler, aber wenn du den ganzen seelischen Druck hinter dir hast, würde ich bei den Damen mal Klartext reden, WIE Sch*** sie sich benommen haben! Und wie anmaßend sie sind!
Schade, dass du so weit von mir weg wohnst, DER Runde hätte ich gerne mal einen Nachmittag beigewohnt und glaub mir, ich bin in Natura genau so, wie hier in der Liste *fiesgrins* :-)
Also, noch mal: halt die Ohren steif - der Freitag naht mit riesen Schritten und dann wird hoffentlich alles gut!!! Liebe Grüße, Nicole
mensch, lass Dich mal drücken!
Ich denke, Du wirst das Richtige für Deine Kinder tun, lass Dich auf so dumme Sprüche wie die von Deinen Freundinnen (?) nicht ein! Die sehen alles nur von außen und können gar nicht beurteilen, was Ihr alles durchmachen müßt!
Bitte steck den Kopf nicht so schnell in den Sand, die OP ist wichtig, DU weißt das! Und die Ärzte wissen das! Wenn Du Bedenken gegenüber Deiner Großen hast, dann sprich sie ruhig darauf an!
Liebe und aufmunternde Grüße
die Steffi, deren ganze Familie nun gebeutelt ist durch Krankheiten über Krankheiten ...
ich habe die Beiträge der anderen nicht gelesen, also nicht böse sein, wenn ich was wiederholle, was die anderen schon geschrieben haben.
Ich kann verstehen, dass es verdammt weh tut und dann auch noch die Freundin. Aber sorry, die haben doch keine Ahnung. So wie es sich anhört haben die auch keine medizinisches Fachwissen, so dass du die Entscheidungen deines Ki-Arztes mit denen nicht diskutieren musst.
Sie soll sich an die eigene Nase fassen, wie wäre es wenn sie dir mal ein Kind abnehmen würde, damit du mit einer deiner Mäuse was unternehmen kannst?! Blödes Gequatsche, ihr eigenes Leben ist wohl zu langweilig.
Du leistest schon mehr genug und schon allein vom gelegentlichen Mitlesen ziehe ich den Hut vor dir.
Leider können wir dir hier im Forum nicht beim Kaffeetrinken beistehen, aber ich glaube an die Kraft guter Gedanken. Ich schicke dir ganz viele davon. Kopf hoch, verbrauche keine Kraft und keine Tränen an die blöden Weiber, die Kraft brauchst du für dich und deine Mädels.
In Gedanken stehen ganz viele hinter dir, da bin ich mehr ganz sicher!!
Denke ganz fest an euch, dass es dieses Mal mit der OP klappt!!!
LG
Tinka
Re: Nicht traurig sein...
kam jetzt erst dazu den Beitrag zu lesen!
Geige denen mal ordentlich Deine Meinung!! Was denken die sich sowas rücksichtsloses von sich zu geben. Du hast doch schon genug Sorgen, und die leisten sich sowas.
Du machst das ganz toll, und das ein Kind wenn es krank ist Medikamente bekommt ist doch ganz normal. Ich bin mir sicher wenn denen ihre Kinder Mittelohrentzündung oder ähnliches haben, bekommen sie auch Medikamente und werden nicht nur vom draufpusten gesund!!
Boah, was die sich rausnehmen! Nimm es Dir bitte nicht zu sehr zu Herzen! Du bist sicher eine tolle Mutter, und Du hast es nicht leicht. Du weisst was richtig ist und nicht Die!! Mach das was für Deine Kinder gut ist, und lass Dich nicht durch andere verunsichern.
So und jetzt hab ich vor lauter Ärger vergessen was ich noch schreiben wollte, und Sascha ist auch grad muter geworden, also...
...Tschüßi
Rena
vor ein paar Jahren gab es in der Zeitschrift Brigitte mal einen Beitrag, der hieß "Die Mütterpolizei". Daran musste ich bei Deinem Bericht denken. Es gibt offensichtlich Mütter, die ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen, sich für die Übermutter zu halten und meinen, alle anderen Mütter erziehen und belehren zu müssen.
Ich würde mit solchen Frauen gar nicht mehr diskutieren, sondern einfach sagen: "Das möchte ich nicht mehr diskutieren." und dann zu einem anderen Thema übergehen (eine Taktik, die ich sehr häufig gegenüber meiner Mutter anwende, die weiß nämlich auch alles besser).
Laß Dich nicht verunsichern, die anderen können Deine Situation gar nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
Stefanie
Deswegen kann ich Mütter manchmal nicht leiden
auch wenns spät ist, muss ich meinen Senf noch dazu geben. Ich verstehs manchmal einfach nicht, wieso es sich manche Mütter so gerne erlauben, über andere zu urteilen und das dann auch noch mit Sätzen "Das soll man so machen". Den Satz habe ich sehr schnell aus meinem Repertoire gestrichen, denn wer entscheidet schon, was MAN soll und was nicht. Das kann doch nur jede für sich entscheiden.
Und du brauchst dir wirklich keinen Kopf über dein Verhalten zu machen und ich kann es soooo verstehen, dass du diese OP herbeisehnst, mir würde es genauso gehen. Und ich drücke dir die Daumen, dass die OP am Freitag starten kann und alles gut geht.
Wenn du mal wieder etwas mehr Kondition hast, würd ich diesen blöden Puten sowas von die Meinung geigen. Das ist wirklich eine Frechheit, so über dich zu reden. Sie sollen froh sein, dass ihre Kinder gesund sind. Solche Mütter möchte ich gern mal sehen, wenn dann wirklich mal was los ist, dann kriegen sie wahrscheinlich nichts auf die Reihe und werden panisch.
Also sch++++ auf diese Hühner und stell die Ohren zumindest bis nach der OP auf Durchzug.
LG Katrin
PS: Sorry für die Wortwahl, aber sowas macht mich immer rasend. Lass dich drücken!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen