Verkrustete Brustwarzen??
ich habe seit etlichen Wochen bereits total verkrustete Brustwarzen. Nicht die Fläche drumrum, sondern nur die "Nippel" sind verkrustet. D.h. es sieht so aus als ob. Es schmerzt nicht. Kann mir jemand sagen was das ist?? Ist das normal??
Vielen lieben Dank im voraus von Sybille (28+2)
Re: Verkrustete Brustwarzen??
das ist völlig normal! Das fängt bei mir jetzt auch an und bedeutet, dass sich die vormilch so langsam bildet und herauströpfelt! Du sollst in der Schwangerschaft die Brust ja nur mit klarem Wasser abduschen und nicht mit seife, denn würdest du alles wieder wegwaschen! Die Vormilch ist dazu da, dass der Zwerg nach dem ersten saugen sein Kindspech schneller verliert und noch ein paar zusätzliche abwehrstoffe mitbekommt!
LG, Jessy 28+4
Re: Verkrustete Brustwarzen??
wurde uns im GVK erklärt, dass diese vermehrte "Fettbildung" für die
Geschmeidigkeit der Nippelchen diene. Regula
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen