Suchen Menü

Verkalkung der Plazenta!! Hilfe, ich habe Angst!!

Hallo!!
Ich komme gerade von FA. Der hatte bei meinen letzten Screening schon eine Verkalkung der PLazenta festgestellt. Jetzt hat sie sich noch mals verschlimmert. Er meinte, das müßte auf jeden Fall kontrolliert werden. Unser Kleine ist auch nicht genug gewachsen. In den 14 Tagen zwischen den beiden Ultraschalls nur ca. 4 Tage. Sprich er hat nicht an Gewicht zugelegt, und ist nur 1 cm größer geworden. Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen, das etwas nicht stimmt.
Jetzt habe ich im Internet gelesen, das man dann zum "Doppler" geht. Mein FA hat aber kein so ein Gerät. Kann ich auf eine Überweisung bestehen? Sorry für die schlachte Formulierung, aber ich bin schon etwas durcheinander.
Traurige Grüße
Selena
Bisherige Antworten

Re: Verkalkung der Plazenta!! Hilfe, ich habe Angst!!

Hallo Selena,
ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich würde an Deiner Stelle mal ins KH fahren und das untersuchen lassen. Überweisung hin oder her. Schließlich machst Du Die große Sorgen, die Dir ja auch Dein Arzt nicht nehmen kann. Ich würde in jedem Fall ein zweite Konsultation einholen.
Tu´s einfach, sie werden Dich bestimmt nicht einfach so wieder nach Hause schicken und Du weißt dann, was los ist.
Ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen und knuddel Dich.
GGLG sabine mit Lucie Marie und Baby inside ET-13

Re: Verkalkung der Plazenta!! Hilfe, ich habe Angst!!

Hallo,
gehe auf jeden Fall in dein Geburtskh und erkläre denen deine Unsicherheit, daß du Angst hat, das dein baby nicht mehr richtig versorgt wird und du gerne einen Farbdoppler machen würdest, wo Nabelschnur und Plazenta kontrolliert werden. Bitte außerdem darum, daß das Baby nochmal vermessen wird und frag ob das Verhältniss Kopf und Bauch noch stimmt. Bei einer Unterversorgung würde zuerst der bauch aufhören zu wachsen. Ich hatte ja auch solche Probleme mit zuwenig Fruchtwasser und Unterversorgung und ich habe alle drei Tage Frabdoppler im KH gemacht, allerdings auf Veranlassung meines FAs. Mein baby wurde dann ja auch tatsächlich früher geholt, da die Versorgung so schlecht wurde. Also lass dich nicht abwimmeln und besteh auf den Doppler, dann weisst du, ob alles ok ist. Außerdem schadet eine 2. Meinung ja nichts. LG Dani + Marie Christine 15 Tage alt

Re: Verkalkung der Plazenta!! Hilfe, ich habe Angst!!

Liebe Selena,
bei meiner Schwester war dies auch vierzehn Tage vor Termin der Fall und sie wurde im Krankenhaus untersucht und bekam einen US. Sie wurde auch nicht mehr richtig versorgt und die Ärzte haben dann die Geburt eingeleitet. Geh doch einfach mal ins KH. Mach Dir nicht so große Sorgen, wahrscheinlich können Dich die Ärzte im KH mehr beruhigen als Dein FA. Alles Gute von mir LG Sissi 36 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen