Suchen Menü

Verkürzter GMH und heute beim FA ;o) (lang)

Hallo,
bin nach den aufregenden letzten Wochen jetzt doch sehr erleichtert. Mein FA war hocherfreut als er den Befund sah. Der GMH ist natürlich immer noch stark verkürzt bei 2cm und der innere MM leicht geöffnet, aber der Befund sei stabil und die GM ist immer noch leicht nach hinten geknickt. (Kurz vor der Geburt steht sie dann wohl senkrecht). Das Köpfchen liegt schon so tief im Becken, dass ich ab jetzt sogar ohne Krankenwagen ins KH fahren dürfte, wenn etwas passieren sollte. Das beruhigt mich doch sehr.
Ach ja und nochmals zu diesen ewigen Gewichtsunsicherheiten: Vor 2 Wo. hat seine Url.vertretung (mit den selben Geräten) unsere Kleine vermessen und gemeint, das sei ja ein Leichtgewicht (1.600g Ende der 31. SSW) und eher zierlich. Nachdem mein FA bislang eher das Gegenteil festgestellt hat, war ich da doch erstaunt. Er hat heute gleich nochmal geschallt und ein Gewicht von 2.665g errechnet. Also, ich glaube ja nicht, dass die Kleine innerhalb von 2 Wo. über 1 kg zugenommen hat, oder? Jedenfalls meinte der FA, dass sie jetzt ruhig kommen dürfte und ich mir keine Sorgen mehr bzgl. Lungenreife u.ä. machen sollte.
Sorry, ist jetzt etwas länger geworden, aber ich hoffe, es beruhigt auch die eine oder andere von Euch mit ähnlichem Befund. GGGGGLG Anja 32+6
Bisherige Antworten

Re: Verkürzter GMH und heute beim FA ;o) (lang)

Hallo Anja,
na, das hört sich doch gut an. Das mit dem Messen ist echt so eine Sache. Hoffe, bei uns ja auch, dass sie sich bei uns ein bisschen "nach oben" verrechnet haben. Sonst wird es ein Brummerchen... ;o) Vielleicht hat Eure Kleine ja einen Wachstumsschub gehabt, aber 1 kg wird es sicher nicht gewesen sein. Das wäre ziemlich heftig! Freut mich aber, dass sonst alles ok ist.
GGLG, Jana (33+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen