Verhütungsfrage, Erfahrungen mit Spirale???
so nun mit Text!
Ich überlege derzeit was unser neues Verhütungsmittel werden soll! Im Moment tendiere ich zur Spirale.
Deshalb meine Frage, was könnt ihr mir darüber berichten. Wer von euch hatte oder hat eine und kann mir sagen wie zufrieden ihr mit dieser Verhütungsmethode wart oder seid.
Viele liebe Grüße
Rena
Re: Verhütungsfrage, Erfahrungen mit Spirale???
ich hab jetzt die Spirale und bin sehr zufrieden. Man merkt nichts davon und muss sich absolut keine Gedanken um Verhütung machen. Ausserdem ist so schnell kein Geschwisterchen geplant. Und mein FA meinte wenn man sie länger drin läst (glaub 1 1/2 Jahre) dann kommt sie sehr viel günstiger wie die Pille oder so.
LG Alex die vorher zehn Jahre Hormone geschluckt hat.
Also ich habe mir 3 Monate nach der Entbindung die Kupferspirale legen lassen und bin seeeeeehr zufrieden. Das Legen der Spirale war nicht schlimm, nicht unangenehmer wie einen normale Untersuchung auch, ich merke die Spirale überhaupt nicht, muss an keine Pille denken. Das einzige, was sich verändert hat, ist die Periode, sie dauert gut 5-6 Tage und ist auch ein wenig stärker wie zuvor, aber keinerlei Schmerzen etc. (hatte ich aber auch vorher schon nicht).
Günstig ist diese Verhütungsmethode auf lange Sicht gesehen auch, meine Spirale hat 175 Euro gekostet und kann 3 Jahre liegen bleiben.
VLG Isa
also da du nichts zur Art der Spirale gesagt hast: ich habe ausgesprochen gute Erfahrungen mit der Hormonspirale! Sie bleibt 5 Jahre drin (kostet auch mitsamt dem legen etwa soviel wie 5 Jahre Pille...) und man hat nach der Eingewöhnungsphase keine Regelblutung bzw Schmerzen mehr - was für mich ein toller Nebeneffekt war. sie ist sicherer als die normale Spirale (etwa so wie die Pille), man kann sie nicht vergessen ;-) und die hormonelle Belastung für den Körper ist verschwindend gering - schließlich wirkt alles gleich an Ort und Stelle und der Hormoncocktail muß nicht erst den ganzen Organismus passieren....und wenn doch noch ein Kinderwunsch auftaucht - gleich nach dem Entfernen kann man ohne Übergang schwanger werden.
Also ich war sehr sehr zufrieden -
Viele Grüße,
Tokay
ich habe seit knapp 4 Monaten eine Hormonspirale und das ist das Beste an Verhütung, was ich je hatte. Die Hormondosis ist minimalst dosiert und wirkt nur an "Ort und Stelle" im Gegensatz zur Pille. Das Legen war wider Erwarten absolut schmerzfrei und ich habe im Moment noch gelegentlich eine leichte Blutung, die aber bald ganz aufhören wird. Das Legen kostet bei uns hier 350? - wenn man sie aber die vollen 5 Jahre trägt, die sie verbleiben darf, dann rechnet sie sich im Vergleich zur Pille nach etwa 3 Jahren. Meine Freundin hat ihre schon etwa 3 Jahre und hatte noch nie Probleme damit. LG, Nicole
LG Tanja,Simon und Pia
ich habe seit März ´05 auch die Hormonspirale ("Mirena") und bin eigentlich bis jetzt zufrieden damit. Blutungen hatte ich noch keine, sollen wohl auch keine kommen (ich stille aber noch und warte auf die Dinge, die da noch kommen werden oder auch nicht ;o).
Das Legen war in 10 Minuten erledigt, ein kleiner Wehenschmerz (am Muttermund), und schon hat man für 5 Jahre Ruhe und ist um 320 Euro ärmer. Ich bin zufrieden, man braucht an keine ständige Einnahme von Pillen mehr denken, und die Hormone kommen gleich vor Ort zum Einsatz.
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (11 Monate) - bis jetzt noch kein weiterer Nachwuchs geplant
ich habe seit etwa drei Monaten eine Hormonspirale (Mirena) und bin sehr zufrieden damit. Das legen der Spirale war nahezu schmerzfrei und ich habe jetzt keinerlei Beschwerden mehr (zu Beginn hatte ich einige Wochen Schmierblutungen).
Ich habe dafür 310 Euro bezahlt, was bei einer Lebensdauer von bis zu fünf Jahren und der minimalen Hormonbelastung absolut in Ordnung geht !
VLG
Susanne mit Tobias, der fein schläft
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen