Suchen Menü

Verhütung

Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe. Also, ich melde mich in dieser - meiner dritten Schwangerschaft - zum ersten Mal wieder bei Euch. ET ist vielleicht am 19.12. und mein Mann ich überlegen, wie wir dann - bei abgeschlossener Familienplanung - am besten verhüten. Es stehen drei Möglichkeiten zur Debatte: 1. Sterilisation bei mir,.2. Sterilisation bei ihm oder 3. Hormonspirale für mich. Es soll auf jeden Fall "absolut sicher " sein, jedenfalls so sicher, wie es nur geht. Wer weíß was dazu ( ähnliche Pläne, bereits eingeholte Infos vom Frauen- oder Männerarzt) LG Steppa
Bisherige Antworten

Re: Verhütung

hallo steppa....also wenn es bei dir ne normale geburt wird würde ich den mann sich sterilisieren lassen da es da weniger akt iss...wenn du allerdings kaiserschnitt bekämst dann natürlich du....spiralen sind nie sicher...aber ich würde mir den schritt einer sterilisation sehr gut durch den kopf gehen lassen und erstmal nach der geburt schauen das man anders verhütet...sehr oft kommt es vor das doch noch der wunsch nach einem kind kommt....lg sasi...ET-6

Re: Verhütung

Hallo Steppa,
das gleiche Problem habe ich auch, das wird jetzt unser drittes
Kind und es soll auch wirklich das letzte sein. Da ich aber 33 bin
und noch einige Jahre fruchtbar traue ich mich nicht, eine
Sterilisation vorzunehmen. Irgendwie habe ich Angst, dass ich es
mir in 5 Jahren plötzlich anders überlege. Auch wenn das extrem
unwahrscheinlich ist.
Wir haben uns für die Spirale entschieden. In meinem
Freundeskreis vertragen die Frauen das ganz gut. Mein FA sieht
auch keine Probleme, angeblich wird sie vom Körper gut
akzeptiert wenn man schon Kinder hat.
Liebe Grüße
Sine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen