Verhütung - was macht Ihr?
ich habe demnächst meinen ersten FA-Termin nach der Entbindung, und da geht´s ja dann auch um Verhütung...
Ich habe gerade noch keine Ahnung, wie wir weiter verhüten wollen. Ich stille übrigens voll, da geht die normale Pille nicht, oder?
Unser Oscar soll auf alle Fälle noch ein Geschwisterchen bekommen. Wann wir das angehen wollen, wissen wir noch nicht, aber der Altersabstand sollte wohl nicht mehr als 3 Jahre sein.
Für welche Verhütungsmethode habt Ihr Euch entschieden und warum?
Wäre über viele Antworten echt dankbar! :-)
LG, Jule
Re: Verhütung - was macht Ihr?
also als ich bei meiner FÄ war hab ich noch gestillt und eine stillfreundliche Pille bekommen - Cerazette. Damit kannst Du weiter stillen. Pille deshalb, weil ich dann die Verhütung in der Hand hab - also ganz genau weiß, dass nichts passieren kann (normalerweise, wenn ich nicht krank bin o.ä.)
LG
Claudia
was is denn NFP..*dumm fragt*
Natürliche Familien Planung..........
ich verhüte mit den Nuva Ring. Ich bin einfach zu vergesslich für die Pille und mit 3 Kids erstmal fertig.
lg Baunty
ich nehme bald wieder die Pille, eine die beim Stillen nicht stört laut meinem FA...d.h. ich habe das Rezept im Portmonnaie aber noch nicht eingelöst bei der Apotheke;-))Im Moment helfen Kondome...
Liebe Grüße
tanja
P.S. für mich kam übrigens nix in Frage was Spirale, Stäbchen oder so was ist, mag keine "fremdkörper" in mir haben...
ich habe mich für die Pille entschieden (Cilest), weil für mich andere Methoden nicht in Frage kommen. Werde sie dieses Jahr auf jeden Fall nehmen und dann wollten wir eigentlich zum nächsten Versuch ansetzen um für Melvin ein Geschwisterchen zu bekommen, denn bei uns hat es drei Jahre gedauert bis sich endlich unser Kinderwunsch erfüllt hat.
LG Susanne & Melvin (8W+3T)
ich hatte diesen "TÜV-Termin" beim FA am vergangenen Donnerstag und hab mit ihm auch über das Thema Verhütung gesprochen.
Ich werde mir nach der nächsten Mens die Mirena (Hormonspirale) einsetzen lassen. Bisher hatte ich 2x ne Kupferspirale und hab die auch immer gut vertragen.
Die Hormonspirale bietet allerdings noch einige Vorteile mehr (kann 5 statt 3 Jahre drin bleiben, keine Mens mehr etc.), somit werd ich mir nun die einsetzen lassen.
Allerdings ist das wohl eher nichts für Dich, wenn ihr in absehbarer Zeit noch ein Geschwisterchen für Euren Kleinen wollt.
Bei uns ist das Thema Kinderwunsch nach unseren 2 Mädels abgeschlossen und deswegen bevorzuge ich die "langfristige" Lösung. In 5 Jahren kann dann mein Mann sich um das Thema Verhütung kümmern ... dann wird er sich nämlich sterilisieren lassen.
Ich würde Dir raten, Dich vom FA beraten zu lassen. Immerhin ist er der Fachmann und kann Dir alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Verhütungsmethoden aufzeigen.
Liebe Grüße
(und sag mal, für was Du Dich dann entscheidest, interessiert mich !)
Moon
Ich hab die Cerazette von meiner FÄ bekommen. ( wegen dem stillen nur eine gelbkörperpille) Wir werden wohl ein jahr verhüten ( sinnvoll nach einem Kaiserschnitt) und dann mal schaun. Bis Antonia unterwegs war haben wir 3 Jahre nicht verhütet.
LG Beate
Also nachdem ich das letzte mal die Pille abgesetzt habe, hat es fast drei Jahre incl. Hormonbehandlung gebraucht bis ich schwanger wurde. Da unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und wir in so ca. 8 Jahren vielleicht noch einen kleinen Nachzügler möchten, kommt für mich keine Verhütung mit Hormonen in Frage. Und einen Fremdkörper möchte ich auch nicht in mir haben.
Und da es weder meinen Mann noch mich stört ein Kondom zu benutzen, werden wir die nächste Zeit erst mal so verhüten.
VlG Susi + Nina (17 Monate) + Lena (8W+3T)
LG Ines
ich habe momentan die Cerazette, um zu testen ob ich den Wirkstoff vertrage. Wenn das alles gut funktioniert, werde ich mit Implanon Verhüten. Für mich ist das sehr praktisch, da ich schon Schwierigkeiten habe, jeden Tag an Seans Fluorette zu denken ;-)) Bin eben etwas schusselig in sowas. Außerdem kann ich es einfach wieder entfernen lassen, wenn die Verwirklichung des zweiten Kindes ansteht.
VLG Jessy mit Sean
GLG, Jana
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen