Suchen Menü

Verhütung - Hat jemand Erfahrung mit Mirena ???

Hallo ihr Lieben,
habe am 28.11. mein 2. Kind entbunden und vor meiner SS die Pille genommen. Da wir eigentlich die Familienplanung abgeschlossen haben, möchte ich auf die Hormonspirale umsteigen (auch wegen Risikominimierung durch evtl. Vergessen). Hat sich von euch jemand die Mirena legen lassen und negative Nebenwirkungen (habe im Internet gestöbert und von starker Gewichtszunahme, Herzrasen u.ä. gelesen). Wäre schön wenn mir jemand auch was positives berichten könnte. Bin jetzt ziemlich verunsichert.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Verhütung - Hat jemand Erfahrung mit Mirena ???

hallo nicole,
ich hab vor kiara die hormonspirale gehabt. weiß jetzt aber nicht, ob das die mirena war. naja, jedenfalls fand ich die super. keine der o. g. nebenwirkungen und man konnte sie nie vergessen. ;o) hatte vorher die normale spirale und dort immer ganz starke regelschmerzen. mit der hormonspirale nichts mehr. auch die regelstärke wird weniger! ich kann also absolut NUR positives berichten udn würde sie immer wieder einlegen lassen!!!
glg, jana

Re: Verhütung - Hat jemand Erfahrung mit Mirena ???

Hallo Nicole, ich habe mir am 20.12.04 die Mirena legen lassen und bin bisher zufrieden. An ein oder zwei Tagen war mir ein bißchen übel und ich hatte leichte Zwischenblutungen, aber ansonsten nichts. Hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen