Verhütung - Hat jemand Erfahrung mit Mirena ???
habe am 28.11. mein 2. Kind entbunden und vor meiner SS die Pille genommen. Da wir eigentlich die Familienplanung abgeschlossen haben, möchte ich auf die Hormonspirale umsteigen (auch wegen Risikominimierung durch evtl. Vergessen). Hat sich von euch jemand die Mirena legen lassen und negative Nebenwirkungen (habe im Internet gestöbert und von starker Gewichtszunahme, Herzrasen u.ä. gelesen). Wäre schön wenn mir jemand auch was positives berichten könnte. Bin jetzt ziemlich verunsichert.
LG Nicole
Re: Verhütung - Hat jemand Erfahrung mit Mirena ???
ich hab vor kiara die hormonspirale gehabt. weiß jetzt aber nicht, ob das die mirena war. naja, jedenfalls fand ich die super. keine der o. g. nebenwirkungen und man konnte sie nie vergessen. ;o) hatte vorher die normale spirale und dort immer ganz starke regelschmerzen. mit der hormonspirale nichts mehr. auch die regelstärke wird weniger! ich kann also absolut NUR positives berichten udn würde sie immer wieder einlegen lassen!!!
glg, jana
Re: Verhütung - Hat jemand Erfahrung mit Mirena ???
LG, Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen