Verabschiedung *winke*
da ich morgen mittag um 14 Uhr im KH sein muß und nicht weiß, ob ich´s vorher nochmal schaffe, hier reinzuschauen, verabschiede ich mich schon heute von Euch.
Hach, und irgendwie bin ich nun doch ziemlich aufgeregt. Irgendwie ist es nicht immer von Vorteil, wenn man weiß, was einen erwartet ... :o/
Vor dem KS an sich hab ich gar keinen Bammel, und auch vor der PDA (bzw. der Spinalanästhesie) nicht. Aber vor den Strapazen und Schmerzen danach ...
Aber dann ist unsere kleine Maus dann schon bei uns und die Freude darüber wird mir sicherlich über das Schlimmste hinweghelfen. Ich denke einfach positiv :o))
Heute nachmittag waren wir nochmal zum Kinderturnen ... Und zwischendurch ging mir dann durch den Kopf, daß das das letzte Mal mit Lena "alleine" war.
Beim nächsten Mal wird Klein-Natalie dann im Maxi Cosi nebendranstehen. Manchmal kann ich´s immernoch kaum fassen *lach* Vermutlich glaub ich´s erst, wenn sie mir die Kleine auf den Bauch legen und mir klar wird, daß das MEINE ist, daß ich die behalten und mit nach Hause nehmen darf :o)
Morgen früh werde ich dann endlich mal meine Tasche packen -- hab mich bisher standhaft geweigert, denn ich weiß genau, daß Natalie das als "Auszugstermin" verstanden und sich vermutlich früher auf den Weg gemacht hätte. Mein Mann hat morgen schon frei, bringt Lena in den KiGa und ich packe in Ruhe. Mittags werden wir sie dann um 13.30 Uhr gemeinsam abholen und die beiden bringen mich dann gemeinsam ins KH. Ich denke, daß das auch für Lena ganz gut ist -- so ist Mama nicht plötzlich weg, sondern sie weiß dann, wo ich bin.
Danach fahren die beiden dann wieder nach Hause und verbringen einen schönen Nachmittag miteinander. Bei mir werden dann die ganzen Voruntersuchungen gemacht (nochmal CTG und Ultraschall, Zugänge werden gelegt und der Anästhesist klärt mich nochmal auf).
Muß dann mal gucken, ob ich morgen nacht überhaupt schlafen kann ... In der Nacht, bevor Lena kam, war ich so aufgeregt, daß ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe und bis zum Morgengrauen nur auf den beleuchteten Innenhof des KH gestarrt habe.
Tja, und am Donnerstag morgen (2.12.) geht es dann in aller Frühe los. Ich bin die Erste, die auf dem OP-Plan steht (geplant für 8.30 Uhr). Es sei denn, es ist noch ein Notfall vorher, dann rutsche ich natürlich dementsprechend etwas nach hinten. Aber ich bin froh, daß es dann morgens gleich losgeht und ich nicht noch bis zum Nachmittag "ausharren" muß.
Die OP macht der Oberarzt des KH, der schon Lena vor 3,5 Jahren geholt hat. Außerdem ist meine Hebamme mit dabei (sie hat extra ihren Dienst getauscht) und mein Mann natürlich auch. Und trotzdem bin ich nervös ...
Bis ich hier wieder reinschaue, wird wohl 1 Woche vergehen, sprich: persönlich melde ich mich dann, wenn ich wieder zuhause bin. Das wird auch für mich ne lange Zeit ohne Euch und das Forum :o) Werde Euch vermissen !
Bis dahin werden sicherlich noch einige Babies gepurzelt sein und ich werde dann fleißig alles nachlesen !
Bis dahin, liebe Grüße
Moon
Re: Verabschiedung *winke*
ich wünsche dir alles gute und viel kraft, um körperlich schnell wieder fit zu werden, für deine beiden mädels...
haben gerade den 2.geburtstag meiner anna hinter uns gebracht und ab morgen könnte das baby von mir aus gerne kommen...
grüße und bis bald!!
claudia, et-3 mit anna, heute 2 jahre
LG
Jenny ET -18
Ich werde am Donnerstag an Dich denken und Dir die Daumen drücken dass Du die erste bist. Ich hoffe deine Schmerzen werden sich danch in Grenzen halten.
Ich bn total froh, dass ich trotz der Zwillinge diesmal normal entbinden darf. Lara wurde mit KS entbunden.
LG Sandra mit Twins 37 SSW
Viel Glück u. toi, toi, toi !!! (o.T.)
Ich denk an Dich
LG und dicken Knuddler
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 37.SSW
oh Mann, ich wäre ja auch sowas von aufgeregt !
Diese Gedanken, das letzte Mal mit meiner Tochter alleine zu sein kenne ich auch. Ist aber schön, sentimental zu sein.
Wenn Du aus dem KH herauskommst, ist die Welt wirklich wieder ganz anders.
Wünsche Dir einen schönen KS und ganz wenig Pein danach, ich hoffe, alles wird entspannt und positiv verlaufen, das ist ja heutzutage durchaus möglich !!
Alles Gute, toi toi toi,
LG Carolin.
ich wünsche euch alles erdenklich Gute und auch wenn ich sehr hoffe, keinen KS zu brauchen (sieht bisher nicht so aus), so beneide ich dich dennoch ein wenig um dieses Wissen: am 2. hast du dein Baby! Wir werden alle an dich denken, liebe Grüße, Peanuts
Viel Glück und alles Gute
Wünsch Dir alles Gute !! Lg Micha mit Benny
Bitte unbedingt noch lesen...
Vielleicht liest Du das ja noch bevor Du ins KH gehst. Ich hatte ja genau heute vor einer Woche (24.11.) meinen geplanten KS aus fast den gleichen Gründen wie Du. Und ich hatte auch total Angst vor der Zeit danach mit den schon ziemlich argen Schmerzen beim Laufen, Aufstehen, etc. Aber ich muss sagen, dass ich viel schneller wieder fit war als beim ersten KS, der auch geplant war, wegen BEL. Früh um 07.30 Uhr begann die OP und mittags um 14.00 Uhr bin ich schon die ersten Schritte gelaufen. Am späten Nachmittag hab ich mir dann den Katheder ziehen lassen und mit den Schmerzzäpfchen (Voltaren 100) ging alles ganz prima. Am Mittwoch war also die OP und am Freitag früh haben wir das KH bereits schon wieder verlassen, weil ich mich zu Hause einfach wohler fühle und mich da besser erholen kann/konnte.
Also keine Angst, das wird alles supi.
Ich drück Dich ganz ganz fest.
VlG Susi + Nina (15 Mon.) + Lena (7 Tage)
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!!
mensch - nun ist es schon so weit und in wenigen Tagen werde ich auch so ein Posting schreiben!
Ich wünsche Dir für die OP alles Gute und hoffe, Dich noch vor meinem *Auszug* hier als glückliche Mama lesen zu können ;)
Also, toitoitoi :)
Ich denke morgen früh an Dich ;)
LG Meike
*daumendrück* alles wird gut ;-)
Viel Glück & alles Liebe wünschen Keksi & Lukas
Alles Gute & TOI TOI TOI ! LG Betty
herzlichen Glückwunsch und alles liebe von einer die schon ewig nicht mehr hier im Forum war aber auch lange im KiWu Forum und einen ähnlichen ET hat (19.12.)
Gruss von nenette
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen